Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. beim BVB halte ich diese saison alles für möglich. Auch hier bin ich, genauso wie bei Mainz, sehr gespannt wo die am ende landen werden

    ich glaube die tabelle nach dem 34. Spieltag wird sehr lustig aussehen^^
     
  2. und ich glaube, dass die Saison auch in diesem Jahr wieder 34 Spieltage haben wird und dass die Tabelle nur zum jetzigen Zeitpunkt ein schiefes Bild abgibt. Dortmund traue ich es zu, bis zum Ende unter den ersten 5-6 Plätzen dabei zu sein, weil dieser Verein eine kontinuierliche Entwicklung durchgemacht hat. Mainz ist, wie in deren Thread schon geschrieben, eine Momentaufnahme.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich warte darauf, dass Werder endlich mal einen Japaner holt. Die holen immer alles aus sich raus, sind lernbereit und unglaublich ehrgeizig.

    Glückwunsch zu Kagawa.
     
  4. Ich finde Klopp toll, hat ne super Art und ist ein feiner Trainer. Und auch einige Spieler sind gut, vorallem Kagawa, Sahin und Barrios gefallen mir sehr. Finde die junge Truppe viel attraktiver und sympathischer als zu früheren Zeiten.
     
  5. Naja, am Do. kommt erstmal der FC Sevilla in der EL nach Dortmund. Mal sehen, wie man sich gegen einen span. Topclub anstellt..........
     
  6. Da fehlt das Wort "wieder". Wir hatten ja schon einen mit Okudera.
     
  7. Ich gehe eher davon aus, dass die angeknockten Bayern die BVB-Erfolgsstory am kommenden Wochenende zumindest vorübergehend unterbrechen werden. ;)
     
  8. In der Tat ein Schlüsselspiel für beide Mannschaften.

    Sieg BVB und sie sind vorerst der Top Favorit auf den Titel. Zudem würde dann wirklich der Baum beim FCB brennen.
     
  9. top Favorit geht ein bisschen weit, zu diesem Zeitpunkt. Aber es wäre ein Hinweis, dass sie tatsächlich nachhaltig Qualität haben und vermutlich bis zum Schluss um die CL-Plätze mitspielen können. Aber nicht müssen.

    Zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr, war der HSV Spitzenreiter. :D

    Edit: Und Mainz Fünfter!
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Ich gebe Klasnic#17 zwar recht, dass diese Entwicklung schon seit zwei Jahren so geht mit Platz 6 und Platz 5 und daher nicht völlig überraschend kommt. Aber Dortmund hatte in den letzten beiden Jahren keine Dreifachbelastung. Ihre Spielweise ist zudem so kraftintensiv und auf Schnelligkeit im Umkehrfussball ausgelegt, dass es eine Frage der Zeit sein dürfte (vor allem wenn sie nicht mehr so unterschätzt werden wie bisher), bis ihnen Mannschaften im System eine Strategie entgegensetzen und die Räume so eng machen, dass genau das egalisiert wird. Dann wird sich zeigen, inwieweit die individuelle Klasse ausreicht. In der Hinsicht halte ich übrigens Werder für besser besetzt. Ausserdem wird interessant zu beobachten sein, wie die junge Truppe mental beschaffen ist, wenn es mal zwei oder drei sieglose Spiele gibt. Ich sehe sie nach wie vor mit Rang 5 im Optimum, tippe aber eher auf Platz 7 in der Endabrechnung.
     
  11. Besonders heimstark waren die in den letzten Jahren nicht. Und auch diese Saison haben sie Zuhause schon verloren.


    So sehe ich das auch.
     
  12. letztes jahr waren sie die 4 beste heimmannschaft und deisjahr die dritte
     
  13. Der BVB hat doch nochnie gegen die Bayern gut asugesehen, ich gehe da von einer festen Niederlage aus.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Schwer vorstellbar, dass die Bayern den Vorsprung so groß werden lassen.
    Aber das dachte ich gegen Mainz auch. Dürfte interessant werden....
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Bayern darf man nie abschreiben, so daß zu vermuten ist, daß sie nicht lange im Mittelfeld der Liga verweilen werden.
     
  16. In den letzten Jahren wurden zuhause auch eher dürftige Leistungen gezeigt. In Lügenscheid wird schnell gepfiffen, aber auch ganz schnell die Euphoriekeule rausgeholt. Wenn die weiterhin so Spiele abliefern wie gegen K´town, haben sie wirklich den 12. Mann hinter sich. Ich kann diesen Verein ja wirklich nicht leiden, aber in dieser Saison traue ich denen einiges zu. Und zuhause vor diesem Publikum werden sie buchstäblich nach vorne gebrüllt.
     
  17. Was dann allerdings auch schnell mal zum "überdrehen" führen kann.
    Bis dato bin ich auch recht beeindruckt, was und, vor allem, wie sie spielen. Hut ab.
    Da sie allerdings eine verdammt junge Truppe zur Zeit auf dem Feld haben, weiß ich nicht, ob sie das so konstant über die Saison schaffen werden. Bei dem Laufaufwand, den sie betreiben, habe ich gewisse Zweifel.
    Auf der anderen Seite - in dieser Saison halte ich nahezu alles für möglich...
     
  18. Ich sehe den BVB diese Saison - wenn sie nicht vom Verletzungspech verfolgt werden - am Ende ganz vorne. Die Mannschaft hat mMn keine Schwachstellen, auch einige gute Alternativen auf der Bank. Im Tor ist Weidenfeller mittlerweile wieder sehr solide, die "Weidenfehler"-Zeiten scheinen endgültig passé. Die Innerverteidigung von Dortmund ist super stark, dazu sind beide noch extrem torgefährlich, die Außenverteidiger Schmelzer und Owo agieren beide solide. Überragend ist das defensive Mittelfeld mit Sahin, der das Spiel sehr gut lesen kann und Bender, der sich auf den defensiven Part konzentriert. Im offensiven Mittelfeld tummeln sich mit Kagawa, Götze/Kuba und Großkreutz extrem spielstarke Spieler, die sich auch in 1-1-Situationen behaupten können. Vorne lauert dann noch der Killer Barrios, der es aber mittlerweile auch versteht, seine Mitspieler einzusetzen, dahinter lauert dann noch ein Lewandowski.
    Wüsste nix, was dagegen spricht, dass diese Mannschaft nicht oben bleibt. Das Team ist ne gewachsene Einheit und ich glaube, dass die Dortmunder diese Saison Meister werden!
     
  19. @ Piontek

    Ach wie gut, dass die Meinungen da doch ganz erheblich differieren. Dem BVB wirds - wenn er sehr viel Glück hat - vllt. für Platz 5 reichen. Das ist aber schon optimistisch und sehr hochgegriffen. Sehe diese eher in der Rückrunde patzen - so wie wir es von Bayer 04 und dem HSV schon seit Jahren gewohnt sind. Mein Tipp: Die aktuelle Buli-Tabelle gut einprägen, denn in 4-6 Wochen ist dieses Bild ohnehin längst Geschichte. Jede Wette.:D
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: