Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kenne ich aus München seit Jahrzehnten.

    Bei Klopp ist es mir nicht aufgefallen, dass er Gegner nicht würdigt. Gerade gestern habe ich (im Kicker?) eine Äußerung von ihm gelesen, dass sie zuletzt oft verdient verloren hätten, gestern (heute) jedoch nicht.

    Jede Woche, sagst Du? :confused: :eek:

    Dass er Journalisten anmault, habe ich auch registriert. In dieser Saison steht er wegen diverser Verletzungen, insbesondere in der Abwehr, permanent vor der Situation, improvisieren zu müssen, was viele Journalisten auch mMn nicht ausreichend berücksichtigen. Viele derer Fragen sind mMn von der Erwartung geleitet, die Erfolge der letzten Jahre, unbedingt wiederholen zu müssen. Das ist häufig Boulevard-Journalismus.

    Ich muss und will Klopp nicht verteidigen. Dass er der "Unsympath der Liga" sein soll, sehe ich aber bei weitem nicht. Es gibt andere Trainer, die genauso emotional reagieren, wie z.B. der ebenfalls vielseits geschätzte Tuchel...! Der ist mMN auch authentisch. Deswegen verzeiht man ihm ein Stück weit solche "Eskapaden"!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Klopp hat und es sehr gut verstanden, sich unter Mithilfe der Medien zum "everybody's darling" hypen zu lassen und nutzt im Erfolgsfall diese mediale Bühne zum pflegen dieses Image. Aber wenn es sportlich mal nicht so gut läuft und die Medienvertreter sich erdreisten, kritische Fragen zu stellen, dann rastet Klopp wiederholt aus und diffarmiert die, die zum Hype um seine Person eine Menge beigetragen haben.
     
  3. Mit genügend (zeitlichem) Abstand ist er beherrscht und witzig. Aber wenn zwischen den Mißerfolgen nicht viel Abstand ist, bröselt sein Sonnyboy Image.
     
  4. :tnx: 1899% Zustimmung

    Fand sehr gut, wie die Reporterin das Interview dann abgebrochen hat. Das einzig sympathische an Klopp ist, dass er häufig sagt, was er meint. Und die Interviews mit Arnie:applaus: (heute wieder 23.45 Uhr, WDR).
    Ich erinnere mal an: "Keiner wollte Zambranos Trikot" - dumm, wenn es Bilder gibt, wo er das Trikot nem Fan schenkt :roll:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. "Urlaub in Dortmund? Da muss man erstmal drauf kommen!" :lol::lol::lol:

    :daumen: Kommentar des Jahres :ugly::D:applaus:
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: So und nicht anders.
     
  8. Ich glaube viele die hier Klopp unsympathisch/überzogen/unbeherrscht finden, wären völlig aus dem Häuschen wenn er bei WErder auf der Trainerbank sitzen würde :)
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Dortmund ist irgendwie vom Meister-Team zur Event-Mannschaft verkommen...in der CL wird das bekannte Feuer abgefackelt, in der Liga scheint oft die nötige Motivation zu fehlen, um die Arbeit vernünftig zu erledigen.

    Wenn es läuft (z.B. gegen Werder :roll:) dann rutscht es wieder, aber wenn gearbeitet werden muss, scheinen sie sich irgendwie zu fein dafür zu sein.

    Das es trotzdem noch für Platz 2 reicht momentan, spricht nicht gerade für den Rest der Liga.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist aber kein alleiniges BVB-Phänomen, sondern betrifft auch anderes Clubs. Werder hat zu CL-Zeiten an Buli-Spieltagen vor einer CL-Partie ja auch sehr oft enttäuscht, weil die Truppe gedanklich schon beim folgenden Dienstag bzw. Mittwoch war.
     
  11. Ich denke wir sollten hier mal die Füße schön flach halten. Klopp kommt im Fernsehen nicht sympatisch rüber, so what? Du siehst 5min Ausschnitte und auch seine Arbeit an der Linie kann man ihm nicht ankreiden, bei seinen Erfolgen. Tuchel konnte ne zeitlang auch keiner leiden, aber erst wenn Mainz verliert. Zumindest bei den Journalisten ist/war das so.

    Dortmund hat mehr Schwierigkeiten weil die einen extremen Powerfussball spielen (ok, Zahlen hab ich nicht) . Das können die nicht jedes Spiel so bringen. Außerdem versuchen die viel durch die Mitte, was ohne ensprechende technische Spieler (z.B Reus) schwierig ist. Da denen gerade diese Saison die Spieler ausgehen und sie trotzdem auf Platz 2 stehen, dass ist ein Zeichen, dass alle Mannschaft dahinter wirklich Leistungsmäßig abfallen.
    Abgesehen davon hatten alle Mannschaften 3 Jahre Zeit sich auf das Spielsystem der Dortmunder einzustellen, was wir ja aus Erfahrung wissen, ein Unterschied ist.
     
  12. Wiese wäre bei den HSVlern auch beliebt, wenn er im HSV-Dress Diego anstatt Olic gefoult hätte...:wink:
     
  13. pop

    pop

    Ort:
    NULL
    Wass würde ich dafür geben, mehr Leute wie Klopp in der Liga zu sehen. Emotional und ehrlich! So muss das sein.
     
  14. corox

    corox Guest

    Vor allem was von den Schiedsrichtern immer mehr ignoriert wird: Fußball lebt von Emotionen, und die Schiris versuchen jegliche Emotion zu unterbinden. Ein Trainer darf sich nicht aus seiner blöden Coaching Zone bewegen, er darf sich nicht aufregen, freut sich der Spieler zu sehr bekommt er gelb (Trikot ausziehen, auf den Zaun zu Fans) etc.

    Wieso versucht man ein so emotionales Spiel wie Fußball durch solche Sinnlosen Aktionen zu begrenzen?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja klar, aber jetzt ohne OT werden zu wollen:
    Wo fängt man an, wo hört man auf?
    Klar, Emotionen schön und gut. Aber auf der anderen Seite stößt es wohl vielen Fans (mir auf jeden Fall) komisch auf, wenn nach Toren das Vereinslogo auf dem Trikot geküsst wird oder die "Choreographie" des Torjubels einfach übertrieben ist.
    Coaching-Zonen finde ich sind eine gute Sache. Wo würden die Trainer sonst noch überall rumrennen?
    Und wenn die Mehrheit der Trainer (außer in Ausnahmesituationen) sich gut im Griff hat und die Wiederholungstäter eine Minderheit sind deren ungekrönter König Kloppo ist dann frage ich mich, ob Regeln und Schiris das Problem sind oder doch die "Choleriker".
    Was gelbe Karte angeht bei Trikot ausziehen da bin ich ja bei dir, aber wie gesagt: wo fängt man an, wo hört man auf?
     
  16. Ich hoffe wirklich, dass Ramos nicht ernsthaft der Lewandowski Nachfolger werden soll. Das wäre ein riesen Qualitätsverlust. Wenn sich Dortmund weit vorne in Europa etablieren will, sollen sie doch bitte alles daransetzen, Dzeko oder ein ähnliches Kaliber zu verpflichten.

    Wann wird eigentlich Gündogan mal wieder fit? Sein Ausfall ist nicht zu kompensieren, für mich der wichtigste Mann neben Lewandowski. Auch im Hinblick auf die WM wäre ein fitter Gündogan Gold wert, der könnte den Unterschied ausmachen. Für mich besser als Schweinsteiger im Zentrum, die beiden nebeneinander wäre schon nicht verkehrt in Brasilien.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da geht jetzt aber ein Riss durch Team und Fans.
     
  18. Man kann von Hans-Joachim „Aki“ Watzke halten was man möchte (kann Ihn auch sehr schlecht einschätzen), aber der wird schon die Augen drauf haben, dass der BVB nicht wieder Luftschlösser baut wie vor seiner Amtszeit!

    Ein Zlatan Ibrahimović und Givanildo Vieira de Souza alias Hulk werden ja aktuell von der örtlichen Presse durch das Dorf gerieben als weitere mögliche Nachfolger für Robert Lewandowski neben Adrián Ramos.

    Beide im Finanziellen-Gesamtpaket unbezahlbar und beide haben gezeigt, dass Sie nicht in jedem Team funktionieren!
     
  19. Nett fand ich gestern abend das "Interview" mit Klopp nach dem Spiel auf ZDF. Schön, dass er dieser Holzbirne Oliver Kahn mal ein paar Takte ins Ohr geflüstert hat.

    In welcher Zeit leben wir eigentlich, dass wir einen Olli Kahn im ÖR ertragen müssen? Der Kerl ist doch dumm wie doof und haut seine auswendig gelernten Phrasen raus. Unerträglich. Wohl zu lange bei den Bauern gespielt. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
     
  20. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ernsthaft? :lol: Wer kommt denn auf sowas?