Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Karo70

    Karo70 Guest


    :tnx: Vielen Dank das du mir die Antwort abgenommen hast.
     
  2. :tnx:
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Mit so einem Satz kannst du übrigens alles rechtfertigen. Zumal ich sowieso nicht verstehe, was er mit der Arbeit mit Journalisten zu tun hat. :confused:
     
  4. corox

    corox Guest

    Dann kann ich dir auch nicht helfen.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ne erklär doch mal. Was hat die Sportart mit der Pressekonferenz zu tun? Wenn sich Leute beschweren, dass es auf dem Feld was ruppiger zugeht, kannst du so einen Satz ja gerne bringen, aber in Bezug auf die PK macht er für mich einfach keinen Sinn.
     
  6. corox

    corox Guest

    Das soll soviel heißen wie: "Man kann sich auch anstellen".
     
  7. Mit der echten Liebe geht es bergab :bier:
     
  8. besser kann ein wochenende einfach nicht laufen. das tut so gut :lol:
     
  9. Wenn Gladbach morgen gewinnt nur noch Vierter,wenn Schalke heute Abend gewinnt mit nur 2 Punkten Vorsprung auf einen EL-Platz:daumen:
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Logische Folge der Ausfälle von Hummels und Subotic.
     
  11. Naja,klar ist das ne deutliche Schwächung aber man kann da trotzdem mehr von einem CL-Finalisten erwarten.Dortmund hat gegen die momentane Top 6 (Bayern,Leverkusen,Gladbach,Wolfsburg,Hertha) sagenhafte 0 Punkte geholt.
     
  12. :tnx: Und womit? Mit Recht! Gönnen tue ich es diesem arroganten Vereinsumfeld inklusive Unsympathen-Trainer allemal.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, hab ich gestern auch bei "Circus Halligalli" gesehen und bin vor lachen fast von der Couch gefallen :lol:
    Mal vorausgesetzt das ist wirklich alles so gelaufen und nichts gestellt gewesen dann muss ich sagen lockere Reaktion der Herren Reus, Schmelzer, Subotic, Klopp.
     
  15. Ja,die haben wirklich einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.Kevin hatte aber Angst,dass hat man richtig gesehen:lol:
     
  16. Hallo zusammen,

    ich will mal behaupten, daß Dortmunder Untergang bereits vor 6 Monaten angefangen hat, mit dem Abgang von Götze. Nun kommt Lewandowski nach München und auch Gündogan wird seinen Vertrag nicht verlängern. Irgendwann folgt Reuss und weitere Spieler.

    Ich habe nichts gegen Dortmund und finde diese Mannschaft durchaus symphathisch, jedoch sehe ich starke Parallelen zum "Abstieg" unseres Teams.

    Das Problem des deutschen Fußballs ist leider, daß es nur eine deutsche Mannschaft gibt, die sehr gute Spieler dauerhaft binden kann und das ist nun mal unser ehemaliger Dauerrivale aus dem Süden.
    Alle anderen Vereine fungieren als Sprungbrett zu anderen rennomierten Vereinen.
    Einer der Gründe ist das liebe Geld, der andere Grund das Rennomee, denn auch Schalke und Wolfsburg zahlen sehr gut, trotzdem gehen sehr gute Spieler lieber zu Chelsea, Barca, ManU usw.

    Aufgrund dessen wird sich auch Dortmund nicht dauerhaft als Spitzenmannschaft des deutschen oder europäischen Fußballs etablieren können. Erst jetzt sieht man, was wirklich in den 7 erfolgreichen Jahren hier bei uns geleistet wurde und die Abgänge mehr als gut kompensiert wurden.

    Ich finde es schade für den deutschen Fußball.

    Mauro

    P.S: Übrigens, am meisten schmerzt mich immer noch der verschenkte Meistertitel von 2007, damals mit der besten Mannschaft der Bundesliga - die Münchner haben damals eine schwächere Mannschaft gehabt als wir.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alleine wenn man sieht, dass Dortmund 25 Mio für einen Götze-Ersatz wie Mücke und dazu nochmal 15(?) Mio für Aube in die Hand nimmt, ist deren Situation niemals mit unserer zu vergleichen... und dass Dortmund "abstürzt", darauf gibt es keinerlei Hinweise, nur weil sie jetzt mal nicht Erster oder Zweiter sind.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das kannst Du so nicht sagen. Sog. Experten hier im Forum sind ja auch der Meinung, dass unser Abstieg 2005 o 2006 begann. Das war doch der Zeitpunkt, wo man hätte TS schon feuern müssen...

    Also folgen für Dortmund noch 5/6 internationale Jahre. Und dann kommen 2/3 erfolglose Jahre und ein neuer Trainer...

    :ugly:
     
  19. Wichtig wird jetzt sein Treffer auf dem Transfermarkt zu landen, sonst könnte es durchaus passieren, dass sie abrutschen. Aber ihre Voraussetzungen sind wesentlich besser als unsere, gestiegene TV Einnahmen für Top Mannschaften, hohe CL Einnahmen (besonders aus der letzten Saison), dazu ein riesiges Stadion und gute Erlöse bei verkäufen ist ein sehr solides Fundament. Wenn es Zorc jetzt allerdings nicht schafft die Abgänge adequat zu ersetzen und man verpasst 3 - 4 mal die CL bzw. den internationalen Wettbewerb hätten sie einen ähnlichen Weg wie wir - nur unter bisher besseren Voraussetzungen. Sie schwächeln, aber das sie jetzt komplett auseinanderbrechen, dass sehe ich nicht.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch... wenn Dortmund auf unsere sog. Experte hört, feuern sie jetzt sofort Klopp, um den bevorstehenden Untergang in 5 Jahren zu verhindern.