Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wir wollen mal nicht übertreiben
     
  2. @JenSCH
    Werder war an ihm dran, machte einen Rückzieher. Ich weiß jetzt nicht ob wegen Ablösesumme oder dem sportlichen (man wollte wohl keinen "reinen Knipser") oder beidem.
     
  3. Spielen die so weiter, spielen die nicht nur um die Europa League... .
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube Dortmund ist ein Meisterschaftsanwärter, wenn die die Form halten.
     
  5. Ne, spielen zwar momentan berauscht, aber das wird sich noch legen.
    Die sind den Strapazen der Euro League ausgesetzt und haben nicht die nötige Breite im Kader um eine komplette BuLi Saison + EL so durchzuziehen.

    Aber gut anzusehen ist das momentan allemal!
     
  6. "Herr Breitkreuz"

    Fast Herr Sky Fieldreporter. ;)
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich glaube, Dortmund wird am Saisonende 7.
     
  8. Um was wollen wir wetten? Ich sage Dortmund spielt wieder um die CL Plätze und wahrscheinlich bekommen sie diese Saison auch einen. Maximal Platz 2, minimal Platz 4.
     
  9. Mmmmh - Euphorie ist ein gar flüchtiges Gut:roll:
    Mannschaften in solch enormer Frühform lassen erfahrungsgemäß im Laufe der Saison noch Federn - oder werden Meister;)
    Bin mir nicht sicher ob die Substanz wirlich bis zum Ende reicht. Würde eher auf Platz 4-6 tippen.
     
  10. Ich glaube nicht, dass sie komplet aus den internat. Startplätzen rausfallen, aber mehr als ein EL-Platz wird es mMn nicht. Die müssen sich auch erst mal an die Belastung durch die EL gewöhnen.
     
  11. Man darf die enorme Heimstärke nicht vergessen, wenns bei den Schwach-Gelben mal läuft. Da braut sich was zusammen. Obs für ganz oben reicht, weiß ich nicht. Platz 5 ist m.E. aber mindestens drin. Ob ich nun will oder nicht. Ich zolle dem momentanen Spiel aber meinen Respekt. Das ist schon gut anzusehen, weil die Mannschaft fast durchweg funktioniert und jedes Rädchen ins andere greift.
     
  12. Zera

    Zera

    Ort:
    OWL
    Wenn Klopp es hinkriegt, dass der BVB weiter von der jetzigen Euphorie profitieren kann und die jungen Spieler nihct überheblich werden, dann trau ich den Dortmundern auch einen CL-Platz zu.
     
  13. Ich glaube noch nicht mal, dass die ein Problem mit Überheblichkeit bekommen würden. Die Belastung durch die EL wird den jungen Spielern, die das ja fast allesamt noch nie mitgemacht haben, ganz schön zusetzen.
     
  14. Ich bin da nicht so euphorisch.

    Der Kader muss erst mal beweisen, dass er der Dreifachbelastung stand hält. Wie bei allen Vereinen (außer in Maßen der FCB) ist auch Dortmund stark davon abhängig, dass sich keine (Säulen)Spieler verletzen.

    Sehe Dortmund am Ende unter den ersten 5, was aber v.a. daran liegt, dass ich Schalke und dem VFB diese Saison gar nichts zutraue (bei uns bin ich da [noch] zuversichtlicher).
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Warum man immer von "EL" und/oder "CL" Belastung sprechen muss... Die Jungs machen den lieben langen Tags nichts anderes als zocken. Und Spiele sind zudem noch das beste "Training" und machen am meisten Spaß. Zumal die schon ganz ordentliche Regenerationsprogramme mitmachen. ALLE!
     
  16. Zumal man erstmal abwarten sollte wie lange Dortmund überhaupt international spielt, vielleicht scheiden die ja nächste Runde schon aus..

    Der BVB spielt ja nicht überraschend und von heute auf morgen plötzlich so starken, erfolgreichen Fußball. Dass sich dort etwas entwickelt und aufbaut, sieht man seit 2 Jahren, seit Klopp dort ist, aktuell wird diese Entwicklung einfach nur fortgesetzt, deshalb bin ich mir auch sicher, dass der BVB nicht so weit abrutschen wird.
     
  17. scheiss verein
    scheiss trainer
    scheiss spieler

    ganz schnell wieder runter von da oben
     
  18. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aja...
     
  19. Dortmund wird Meister, da braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten um diese Überraschung zu erahnen. Das Team funktioniert perfekt, super Arbeit von Klopp, ohne das ganz große Geld so eine Mannschaft zu formen. Erinnert mich ein bißchen an den SV Werder 2003/04.
     
  20. Abwarten, die dicken Brocken kommen erst. Der bisher einzige ernstzunehmende Gegner war Leverkusen. Ergebnis bekannt