Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schlafen soll da helfen :bier:
     
  2. Weniger trinken auch.
     
  3. ja, genauso wie in Bremen nur kriminelle Kurden rumlaufen und in München nur Steuerhinterzieher wohnen. Warst du schon mal in Dortmund? Gehe da mal durch die Fußgängerzone, wenn das ne Nazi-Hochburg ist frage ich mich ob die sich da alle verkleidet haben.
     
  4. Nazi-Hochburg ist übertrieben, aber die haben da in dem Bereich Probleme. Habe heute noch mit Freunden gesprochen die Dauerkarteninhaber sind. Die können leider häufiger von solche Geschichten berichten.
     
  5. Da ich dort studiert habe, weiß ich sogar ziemlich genau, wovon ich rede.
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Komisch, komme aus der Ecke Dortmund, war oft dort in der Stadt, habe Freunde aus Dortmund, aber keiner von uns hatte dort überproportional viele Probleme mit Nazis.
     
  7. In Dorstfeld wohnen viele Studenten, die regelmäßig in Kontakt mit der dortigen Szene kommen. Hier mal beispielhaft zwei Artikel dazu:

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/nazi-dortmund-ruhrpott/seite-2

    http://www.tagesspiegel.de/politik/...-hauptquartier-der-neonazi-szene/7000792.html
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich war noch nie in dortmund aber wenn schon kurt, der alte punk, keine probleme mit nazis dort hat, dann kanns da tatsächlich nicht schlimm sein.
     
  9. Es geht glaube ich speziell um die Fan-Szene... immer mehr asoziales Pack nutz die Bühne des Fußballs um sich dort inszenieren zu können. Übrigens nicht nur in Dortmund.

    http://www.sportschau.de/sportnetzschau/videostarkergegenwindfuerzivilcourageimstadion100.html
     
  10. oh ja, knapp 100 Neonazis in Dorstfeld machen eine Stadt wie Dortmund natürlich zu einer Nazi-Stadt ...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hier wurde schon mal angemerkt das es wohl nicht um die Stadt sondern um die Borussia geht:p

    Und da kann man ja auch gern mal bei unserer Fanszene nachfragen wie die das so sehen:cool:
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20


    Aw, Rosicky - ob der heute wieder trifft? :D Vor allem vergesse ich immer, dass der ja tatsächlich schon sooo alt ist. :eek: ;)
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Rosicky der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :o Als er gerade bei Dortmund war, war so eine Veranstaltung in den Westfalenhallen mit ihm und Jan Koller und ich als relativ kleiner Döpke wollte natürlich ein Foto haben und er ist eiskalt an allen Fans vorbei und abgehauen. Koller war cooler und hat das Foto mit mir gemacht, allerdings ging ich ihm da nur etwas über den Bauchnabel. :D
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das Foto will ich sehen, büdde!!! :D

    Naja, wenn Rosicky stehen geblieben wäre, wärst du nachher noch BVB Fan geworden, also ist es vielleicht besser so... :eek: ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Kinder sind da leicht beeinflussbar
     
  16. Nein ich denke immer, dass er viiel älter ist. Der Altersunterschied zwischen ihm und Özil könnte auch 20 Jahre sein :x:
     
  17. Ich persönlich kann nicht so viel mit dem Verein anfangen, weil ich in Dortmund wohne und schon mein ganzes Leben von BVB Fans umgeben bin und mich von diesem aufgezwungenen Fan Hype leicht nerven lasse. Trotzdem ist die Entwicklung der Mannschaft von einem Trümmerhaufen zu einer Top Adresse in Europa absolut anerkennenswert und einmalig. Ich habe die Mannschaft öfter mit der von Werder in den Jahren nach der Meisterschaft verglichen, als wir nach den Bayern die stärkste Kraft in Deutschland waren. Leider haben wir es nicht geschafft, aus diesen Möglichkeiten mehr zu machen und uns von den anderen Vereinen nach Bayern abzusetzen. Dortmund hat das nach der Meisterschaft 2011 verdammt gut gemacht.
     
  18. Naja, in Lüdenscheid war das aber eher ne Mischung daraus, dass man sich nicht mehr so dämlich anstellte wie seinerzeit, als man mit CL - Millionen plante, die dummerweise Brügge erfolgreicher für sich beanspruchte, dass man zudem mit dem immer ausverkauften Westfalenstadion plus Merchandising auch weitaus bessere Chancen hatte, relativ schnell wieder Fuß zu fassen und dann eben mit Klopp und vielen Transfers eine gute Nase bewies. Achja... an der echten Liebe und Hauptschüler Großkreutz natürlich auch. :lol:

    Aber das große Kunststück war das jetzt nicht, da man wie bereits erwähnt, am Anfang eben erst mal so blöd sein muss, einen Verein wie Dortmund mit seinen Möglichkeiten fast gegen die Wand zu fahren. Dass der BVB irgendwann wieder ganz oben anklopft, war für mich eh nur eine Frage der Zeit. Man muss ihnen immerhin eingestehen, dass sie dabei ein ordentliches Tempo an den Tag gelegt haben.

    Ich für meinen Teil kann diesen Verein spätestens seit der Möller - Schwalbe und den großmäuligen Erfolgsfans in meinem Umfeld nicht ab. Dieses Gefühl verebbte mit dem Verschwinden vieler Fans, welches zufälligerweise ziemlich genau mit der Finanzkrise bei Schwatzgelb einherging. Sie spielen einen attraktiven Ball, ich sehe sowas wirklich gern, aber dass mit dem Erfolg auch die schwarzgelben Dummschwätzer aus den Löchern gekrochen kamen und die Chefriege bei der Borussia mittlerweile ähnliche großmäulige Gepflogenheiten an den Tag legt, lässt wieder altbekannte Gefühle dem Verein gegenüber bei mir aufkommen. Man kann sich damit trösten, dass sie mit Großkreutz einen Spieler haben, der sowohl vom Aussehen als auch von der Intelligenz her immer wieder zum Schmunzeln einlädt, dass ihr Sportdirektor nen Frauennamen trägt und einen Sprachfehler hat sowie damit, dass der Präsi entweder farbenblind oder doch leicht "vergeßlich" ist. Selbst Klopp nervt mittlerweile mit seinem übertriebenen Gehabe.

    Somit habe ich mich gestern über die Heimniederlage gefreut, hoffe darauf, dass es vielleicht doch nur zur EL langt, auch wenn ich nicht so recht daran glaube und überlege noch ein bisschen, was überhaupt - von einigen Spielern abgesehen - an diesem Club sympathisch sein soll.

    Achso: Ich fand den Arsenal - Sieg nicht einmal unverdient, da so ein Spiel nunmal aus 2 Halbzeiten besteht. Und da hat Dortmund mMn eben nach dem Rückstand nichts mehr auf die Kette bekommen und war mit dem 0 - 1 letzten Endes sogar noch gut bedient. Dass Klopp hinterher über den Schiri nörgelt, kann ich im Fall Arteta noch nachvollziehen, Klopps Reaktion darauf, wenn der Schiri - wie von ihm bei der Lewandowski/Mertesacker - Szene gefordert - so einen Elfmeter gegen den BVB pfeift, möchte ich zu gern erleben. Dann muss der Hausmeister wahrscheinlich wieder ein Stück rücken.