Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das nennt man pathologisch. Er, Tuchel und Streich sind für mich derzeit die absoluten GehtNo Trainer.
     
  2. Lewandowski rudert nach vor...und wieder zurück...und nach vor...und wieder zurück....das ist doch Standfussball!
     
  3. Haben heute richtig stark gespielt,vorallem Lewandowski.Dafür das er (angeblich) im Formtief ist sind 11 Scorerpunkte in 6 Spielen von Beginn an schon ziemlich krass.Für mich momentan wohl zusammen mit Ibrahimovic der weltbeste Stürmer.Auch Hofmann ist extrem talentiert und Aubameyang scheint auch ein Volltrefer zu sein.
     
  4. Im Nachhinein gesehen doch eine verdammt schwere Gruppe die Dortmund da erwischt hat. Mit Neapel als Tabellenführer der Seria A und Arsenal in der Premier League, alles andere als ein Sieg morgen gegen Marseille wäre schon eine kleine Vorentscheidung.
     
  5. Im Nachhinein? Ich fand die Gruppe schon immer schwer, aber die deutsche Arroganz hat das natürlich als einen Spaziergang gesehen :ugly:
     
  6. Mein Fußballgott, was hat der BVB nur wie eine Traum-Truppe zusammen.
    Die können sich eigentlich nur mal wieder selber in Weg stehen.

    Abgeklärter wie gestern kann man ein Spiel nicht zu Ende spielen!
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Man kann's auch übertreiben :D
     
  8. Danke schön ;)

    Eine Traumtruppe sieht für mich anders aus und hätte nicht gegen Napoli verloren ;) Abgeklärt war das, was Arsenal nach ihrer frühen Führung gemacht haben.
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Och, abgeklärt und souverän fand ich das gestern schon, nur lässt ein auch noch so souveräner Heimsieg gegen ein schwaches Marseille nicht darauf schließen, dass man eine Traumtruppe beisammen hat, die sich nur selbst schlagen kann.
    Wenn dem so wäre, fielen mir auch noch einige andere Traumtruppen ein :D
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Das war aber auch nur Neapel, das kriegt Dortmund doch locker hin. Oh, wait... :D
     
  11. Ich muss sagen, ich beziehe mich hier nur, was mir von Freunden, die das Spiel sahen, gesagt wurde, und die waren nicht so überzeugt :beer:

    Oh ja, mir auch :grinsen:

    @ Kurt
    Stimmt, da war was... :p
     

  12. So ein Schwachsinn.In der Bundesliga hatten sie bisher mit Augsburg,Braunschweig,Werder,Hamburg,Nürnberg und Freiburg fast auschließlich Abstiegskandiaten als Gegner,wobei sie mich dort nicht immer überzeugt haben,dass Spiel gegen Freiburg war zwar gut,allerdings haben sie auch ne lange Zeit gegen 10 Mann gespielt.Im Pokal haben sie sich gegen 1860 extrem schwer getan und in der CL haben sie ihr Spiel in Neapel verloren und gegen das momentane Marseille hätte so gut wie jeder Bundesligist gewonnen.Echt krank,wie überbewertet die im Moment werden.
     
  13. Aber auch die Spiele muss man erstmal gewinnen, die haben in der Liga bisher nur einmal unentschieden gespielt ... und im Pokal hat München ordentlich beton angeürhrt. In der cl waren sie mit 10 Mann dem 2:2 näher als man geglaubt hätte und ich glaube nicht das WErder oder 12 andere Vereine gegen Marseille so leicht gewonnen hätte :)
     
  14. Deswegen spielt Dortmund auch CL und nicht Werder oder 12 andere Vereine ;)

    Keiner bestreitet ihre Qualität, aber man muss auch nicht bei jedem Spiel von ihnen gleich so tun als hätten sie den Fußball neu erfunden.
     
  15. Lt. Sky wird Klopp auch in London noch einmal auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

    Die BVB-Fans heulen jetzt rum, dass Steuerbetrüger in der Welt rumreisen dürfen, und Emotionen komplett verboten sind. :D
     
  16. Wer um alles in der Welt ist kein Steuerbetrüger? Jeder Erwachsene, der auch am Wirtschaftsleben teilnimmt, wird den Fiskus schon mal um den einen oder anderen Euro betrogen haben.

    Dafür wurde sogar ein eigener Beruf erfunden: Der Steuerberater!

    Natürlich gehts bei UH um andere Summen, aber was das Thema betrifft, sollte ws. jeder vor der eigenen Türe kehren.
     
  17. Was für ein Quatsch! Eine ordentliche Steuererklärung vermag im Ergebnis evtl. ein geringeres Steueraufkommen haben, ist aber halt LEGAL. Wer aber den "Fiskus schon mal um den einen oder anderen Euro betrogen hat", hat sich strafbar gemacht. Merkst was? Betrug=illegal!
     
  18. Die "Kunst" bei der Steuerberatung ist, es legal aussehen zu lassen, und das Gesetz in dem Sinne zu verwenden, dass bei dementsprechenden Geschick die Steuerlast gemindert wird...und dies kann man natürlich derart tun, dass bei einer Steuerprüfung gewisse Geldflüsse nicht mehr nachweisbar sind. Wenn Fälle wie UH auftreten, war der Steuerberater entweder ungeschickt oder er hat davon nichts gewusst, in vielen bekannten Steueraffären war aber Ersteres der Fall.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist Blödsinn. Bei den Summen, die er unterschlagen hat, gibt es keine Möglichkeit mehr es "legal aussehen" zu lassen. Das ist fern jeder Grauzone gewesen.
     
  20. Glaub mir, es ist auch möglich, weit größere Summen "legal aussehen" zu lassen.

    Sag auch nicht, dass im Falle von UH der Steuerberater versagt hat, aber ich kann dir Fälle nennen, wo die Steuerberater/Wirtschaftsprüfer in ein sehr schiefes Licht rückten:

    - BAWAG-Skandal in Österreich (Steuerberater sass sogar in Haft)
    - Hypo-Alpe-Adria-Skandal in Ö
    - Bank Burgenland (Deloitte & Touche sowie Ernst & Young mussten 8,5 Mio Euro Strafe zahlen)
    - ehemalige "Arthur Anderesen" in USA (Enron-Skandal führte sogar zum Zerfall einer der 5 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften weltweit)