Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also dass er zum 31.08. nicht geht, ist nach der Vertragsneuverhandlung ja noch sicherer als sicher. Wozu sollte man das denn machen, wenn nicht dazu, um seine Zufriedenheit bis 2014 sicherzutellen.
    Eine Gehaltserhöhung für zwei Wochen macht nun wirklich gar keinen Sinn.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an. Wenn Lewa zukünfigt für viele entscheidende Tore sorgt, werden die BVB-Fans Watzke mit einer Sänfte vom Parkplatz zu seinem Platz im Stadion tragen.

    Grundsätzlich finde ich es aber gut, daß der BVB in dieser Causa hartnäckig bleibt, zumal abgesehen von den Bayern es sich von allen anderen Bundesligisten die Dortmunder wohl am ehesten leisten können, einen Spieler dieser Güte nicht sofort verkaufen zu müssen. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch: Lewa hat sich (aus seiner Sicht) erfolgreich CR7 zum Vorbild genommen, in dem er sich sein öffentliches Rumplärren mit einer Gehaltserhöhung belohnen ließ - dieses Beispiel sollte keine Schule machen.
     
  3. Karo70

    Karo70 Guest


    Eben.Der BvB hat ihm nun ein wenig von dem vorher gesparten Gehalt zurückgegeben.Die 1,5 Millionen vorher waren im Vergleich zu den üblichen Summen für Spieler seiner Klasse ein Trinkgeld.Seine Tore in den vergangenen Jahren haben ein Vielfaches dessen gesichert,daher empfinde ich die Aufstockung jetzt als gut angelegtes Geld.Ruhe in der Mannschaft und einen zufriedenen Spieker der nun seinem Wert entsprechend für ein Jahr bezahlt wird.
     
  4. Gerade das bezweifle ich. Ich vermute mal, dass es auch im Team nicht wenige gab, die von seinem "Ich-will-aber-zu-Bayern-mir-doch-egal-dass-ich-Vertrag-habe-und-die-kein-Angebot-machen!-Menno!" Gejammer genervt waren. Und jetzt kriegt der dafür das dreifache seines Gehalts!
    Klar, angesichts seiner Leistung verdiente er recht wenig. Aber den Vertrag haben nun einmal beide Seiten so unterschrieben. Manchmal macht eben der Verein durch gute Leistungen und sportliche Erfolge Gewinn (das ist ja auch Sinn einer Profiabteilung).
    Sollte er irgendwann mal irgendwo eine lange Krise durchlaufen, wird er ja auch nicht sagen: "Okay, dafür müsst ihr echt nicht so viel bezahlen, wie im Vertrag steht. Ein Drittel reicht."
     
  5. Karo70

    Karo70 Guest


    Nein,das würde er sicherlich nicht.Wir wissen aber auch nicht,ob der Verein ihm nicht doch wie von Lewandowskis Management behauptet,eine Wechselzusage gegeben hat.Bayern hat ihn auch hängenlassen,weil sie kein Angebot abgegeben haben.Der FCB wollte sich nicht die Blösse geben,dieses von den Dortmundern abgelehnt zu bekommen.Diese waren nach dem Erfolg der vergangenen Saison nicht mehr auf die Ablöse angewiesen.Das ist für Lewandowski dumm gelaufen dieses Jahr und Dortmund muss ja nicht zahlen,trotzdem kann dies eine lohnende Investition sein.
     
  6. Selbst wenn es ein solche gegeben hat: wie soll Dortmund einem Transfer zustimmen, wenn es kein Angebot gab? Eine solche Zusage würde ich immer als "Wir hören es alles an, bei einem akzeptablen Gebot legen wir dir keine Steine in den Weg" verstehen. Wenn Bayern ein Paket Original-Uli-Hoeneß-Bratwürste geboten hätte, hätte Lewa wohl kaum darauf pochen können: "Die haben aber gesagt, ich könne wechseln."
    Dortmund hat einen Wechsel nicht verhindert, ein solcher war durch das Verhalten der Bayern nicht zustande gekommen.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Und jetzt dankt der Lewandowski die Gehaltserhöhung noch durch Eigentore. :D
     
  8. Karo70

    Karo70 Guest


    Dortmund hat auf Vertragserfüllung bestanden,Bayern war mit dem Spieler einig und hätte ein Angebot abgeben müssen wenn sie ihn 2013 hätten haben wollen.Dortmund hätte dieses ablehnen können/wollen.Einem Wechsel ins Ausland hätte Dortmud laut Watzke 2013 zugestimmt,einen nach München nicht.Für mein Empfinden haben sie damit einen Wechsel in diesem Jahr zum FCB blockiert.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Bayern darf sich gar nicht mit Lewa einig sein. Noch nicht.

    Man kann es so sehen, dass Bayern sich hier eine Transferschlappe ersparen wollte und daher auf ein Gebot verzichtet hat. Dann hätte man Dortmund aber tatsächlich Wortbruch vorwerfen können und Lewandowski/Bayern wären in dem Fall wenigstens als moralischer Sieger aus der Zwist hervorgegangen. So wie sich das jetzt rausstellt, sieht das mMn eher umgekehrt aus, dass Lewandowski und die Bayern die bösen sind. Ich glaube, dass sie nicht bieten wollten. Lief ja auch alles super für die.

    Und Lewandowski wird - so sieht es aktuell aus - auch nicht mit der Absicht eines vorzeitigen Wechsels (den Bayern nicht wollte) rumgemault haben, sondern mit dieser Gehaltserhöhung, die jetzt durchgeführt wurde. Da gehört nicht viel Phantasie dazu, dass man den ersten Schritt dazu nicht Dortmund, sondern Lewas Berater zuschreibt.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. :tnx:
    Hab ich mir auch gedacht, zumal ich auch einiges von Langerak halte.
     
  12. Da wird der Hashtag #echteliebe ja bald inflationär benötigt. Also nochmehr, als eh schon.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann doch nicht Cavani in den Sturm stellen und dann einen Langerak im Tor. :face:

    Da muss schon ein gewisses Gleichgewicht zwischen vorne und hinten herrschen!
     
  14. Cavani konnte sich doch aber bis jetzt eh nicht in den 18er-Kader spielen. Ich schätze, er bleibt nur, um später der zweiten Mannschaft zu helfen und unterschreibt aus echter Liebe demnächst zu reduzierten Bezügen.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche Bezüge? Wenn Cavani sich allein mit der echten Liebe nicht zufrieden gibt, dann wundert es mich nicht, dass er bisher noch nie im Kader stand.
     
  16. Zhi Gin Andreas Lam vom HSV, was wie ein fußballerische Granate.
    Den wird Kloppo auf seinem Zettel haben.
    Der passt wie die Faust auf`s Auge in das Spielsytem des BVB!