Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mario Götzes Freundin heißt Ann-Kathrin.

    edit: Oops! Die vorigen Posts habe ich ja gar nicht gesehen! In dem Zusammenhang klingt mein Post natürlich komisch... sorry!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hängt vermutlich damit zusammen, daß sowohl der BVB warum auch immer (war besonders gut zu beobachten, als 94/95 Werder und der BVB um den Titel spielten) als auch Kloppo warum auch immer gerne zu "Everybodys Darling" gehypt werden.
     
  3. Klopp find ich gar nicht sympathisch. Diese gestellt lockere und kumpelhafte Art wirkt auf mich eher etwas merkwürdig. Auch dass er in fast jede Aussage noch einen "lockeren" Spruch einbauen muss ist total übertrieben, vorallen wenn man vorher während des Spiels nur am rumpöbeln ist. Insgesamt ist er mir eher suspekt als sympathisch, möchte nicht wissen wie der privat so drauf ist.
     
  4. Na, so, wie du ihn im Fernsehen siehst. Wenn einer der Fußballtrainer nicht gestellt wirkt, dann ja wohl Jürgen Klopp. Ich persönlich bleibe immer hängen, wenn ich seine Interviews sehe, weil ich ihm einfach wahnsinnig gerne zuhöre.
     
  5. Das ist deine Meinung, ich hab eine andere. Und wenn er mir Rasierer oder Autos verkaufen will schalte ich grundsätzlich ab. ;)
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werner Lorant war auch nicht gestellt. :applaus:
     
  7. Wenn einer nicht gestellt war dann war es unser TS. :D Ein dröger, langweiliger Typ, dem es auch egal ist wenn man ihn für dröge und langweilig hält.
     
  8. Lewa hat einen neuen Vertrag unterschrieben!

    Nicht etwa mit verlängerter Laufzeit, sondern einfach nur mit besseren Bezügen bis er dann im Juni endlich nach München darf.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...andowski-und-bvb-beenden-streit-a-917050.html

    Mag sein, dass er dadurch jetzt besser spielen wird. Aber was ist das denn für ein Beispiel; ein Präzendensfall für die Zukunft. Wenn ich richtig gut spiele, kriege ich noch mehr Geld als im Vetrag drin steht - zumindest, wenn ich laut genug meckere.
    Halte das für eine langfristig möglicherweise fatale Entscheidung. Mindestens ein Dutzend anderer Spieler hat in den letzten zwei, drei Jahren auch gut gespielt und kriegt keine Verbesserung noch laufender Veträge, nur der Meckerfritze.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Junge ist mittlerweile so unympathisch... der könnte zeitgleich für Dortmund UND Bayern auf dem Platz stehen... :ugly:
     
  10. der kann auch völlig abhauen .................mehr als ein Unsympath!
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Äußerst fragwürdig die ganze Geschichte.

    Allerdings zeigt es das immer größer werdende "Erpressungspotential". Gerade mit dem Blick auf den Amateufussball und den ganzen Insolvenzen oder Beinaheinsolvenzen, wäre es wirklich sinnvoll, wenn die Vereine sich endlich an einen Tisch setzten würden und irgendwelche Gehaltsobergrenzen vereinbaren würden. Gerade der Amateurfußball, der ja, was Spieler betrifft, nicht so sehr der interantionalen Konkurrenz ausgesetzt ist, könnte hier eine Vorreiterrolle einnehmen. Aber so lange es auch dort einen völlig idiotischen Überbietungswettbewerb gibt und dies weiterhin ausserhalb dessen liegt, was die meisten Clubs an Einnahmen generieren, wird es grad so weiter gehen.
     
  12. Das Problem ist halt, dass es Vereine gibt, die davon profitieren (oder zumindest meinen, zu profitieren-). Die werden einer solchen Vereinbarung nicht zustimmen. Und Erfolg würde sie nur bringen, wenn alle mitmachen.

    Sehr bedenklich das Ganze, da gebe ich dir Recht.

    Der Fußball von heute ist schon lange nicht mehr der meiner (nostalgisch verklärten) Jugend. Noch zehn oder zwanzig Jahre in diese Richtung...wer weiß, ob es mir irgendwann reicht und ich einen radikalen Schnitt mache wie die Fans von United of Manchester.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Gehaltsobergrenze für Spieler wird wahrscheinlich nicht mit europäischem Arbeitsrecht einher gehen können. Was mMn aber kein Problem darstellen sollte, wäre ein Salary Cap nach dem Vorbild des US-Sports. Das müsste dann aber von der UEFA kommen.

    Das FFP ist ja insofern unbrauchbar, weil es nur eine sehr, sehr kleine Randgruppe (einige wenige Investoren) betrifft. Oder sollte ich sagen: ans Bein pisst? Bei einer Höchstgrenze, die die Vereine in den Spieleretat stecken könnten, würde man plötzlich den ganzen Spielerberatern und Starspielern ans Bein pinkeln. Da wäre der Aufschrei natürlich ungleich höher.
     
  14. Wie der Spiegel darauf kommt, dass das von Dortmund geschickt verhandelt war, ist mir ein Rätsel. Eigentlich profitiert doch nur Lewandowski von dem neuen Vertrag. Ich verstehe nicht, warum die einem Spieler, der sowieso noch einen gültigen Vertrag hat, jetzt noch mehr Geld geben wollen. Hätte man den Vertrag verlängert, aber ihm zugesagt, dass er für eine bestimmte Ablösesumme nächsten Sommer wechseln darf (so ähnlich wie bei uns damals mit Diego), hätte ich das ja noch verstanden, aber so...:confused:
     
  15. Verstehe ich auch nicht so ganz. Die verzichten auf einen achtstelligen Ablösebetrag, werfen jetzt noch ein paar Millionen hinterher, bringen evtl. jetzt erst Recht Unruhe in die Mannschaft... und das soll geschickt verhandelt sein?!
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hat in meinen Augen eher wenig mit Nostalgie zu tun als mit gesundem Menschenverstand. Das ist ja auch insoweit alles kein Problem so lang es eben nicht zu so krassen Wettbewersverzerrung kommt, wie in den vergangenen Jahren durch die Insolvenzen. Man muss sich doch nur mal anschauen, was die Insolvenz des FC Oberneuland zwei Spieltage vor Saisonschluss für Auswirkungen auf die Tabelle der Regionalliga Nord hatte. Das war schon wenig feierlich.

    Dass es natürlich Clubs gibt, die meinen davon vermeintlich zu profitieren, ist mir völlig bewusst. Aber fast alle Vereine gehen immense wirtschaftliche Risiken ein. Wenns dann nicht klappt ist das Geschrei groß. Am Ende kann es dann vor die Wand fahren wie in den Fällen Oberneuland, Emden oder Nordhorn um mal drei Beispiele aus dem Norden zu nennen oder es springt vielleicht sogar der Steuerzahler zur Seite wie in Osnabrück. Wobei das in meinen Augen auch übelste Wettbewerbsverzerrung ist.

    Von mir aus auch ein Salary Cap nach US-Vorbild. Und ob sich die Spielerberater und die Starspieler ans Bein gepinkelt fühlen wäre mir im Sinne des Fussballs herzlich egal. Zumal sie alle weiterhin genug verdienen würden.
    Übrigens ist die Branche der Spielerberater sowieso mehr als dubios. Ich würde auch das gänzlich verbieten und das nur noch zugelassene Rechtsanwälte machen lassen, wenn denn ein Spieler zwingend Beistand bei Vertragsgesprächen braucht. Vielleicht wäre das auch eher was für die Spielergewerkschaft.
     
  17. Also in München hätte man das nicht mit sich machen lassen... Weg damit und gut ist. So macht man ja quasi deutlich, dass man sich (bei guten Leistungen eines Angestellten) erpressen lässt. Glaub nicht, dass sich der BVB damit einen Gefallen gemacht hat.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Und beim FC Bayern würde ich jetzt auch drei mal überlegen, ob ich einen solchen Spieler weiterhin verpflichten wollte...
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nostalgie ist vielleicht, wenn man es toll findet, dass ein Club wie Braunschweig immer noch Paul Breitner als teuersten Transfer der Historie führt. Aber wenn man über modernen Fußball redet, in dem Kommerz nun mal ein fester Bestandteil ist, dann ist es mMn auch nicht mehr zeitgemäß, dass ein FCB einen fünfmal teureren Kader hat als fast die gesamte Liga.

    Ich weiß halt nicht, wie viel Macht die Spielerberater faktisch haben. Spieler wie Ronaldo oder Bale sind ja längst schon aus der Liga "ich will Spaß haben und kicken" raus. Aber wenn ein paar Handvoll dieser Stars abspringt und keine fette Gehaltskürzung akzeptiert, damit das neue System greift, dann wird das auch keiner umsetzen. Also von mir aus können Ronaldo und Co. eine Zirkusmannschaft aufmachen und gehen. Aber ich denke nicht, dass die Mehrheit der Fußball-Fans das genauso sieht.
    Naja, die sind ja nicht schuldlos an der aktuellen Situation - im Gegenteil. Laut Aussagen des BVB gibt es ja bis heute kein offizielles Angebot. Trotzdem kokettiert Lewa mit Bayern und umgekehrt. Von daher kann hier auch gar kein Wortbruch von Seiten des BVB stattgefunden haben. Bayern wollte offenbar a) von Anfang an einen ablösefreien Wechsel 2014, b) sehr viel Unruhe beim BVB, c) so viel Unruhe, dass Lewa evtl. spät im August zu einem ungünsitgen Zeitpunkt (für Dortmund) und zu einem ungünstigen Preis (für Dortmund).
     
  20. Das ist doch alles schafmist. In fünf Jahren werden die Fans über Watzke herfallen, warum er Lewa nicht versilbert hatte als ers konnte. Na ja: Der 31.08. ist noch nicht.