Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    @lucky: ach komm, sieh es doch einfach so: du bist ein peinlicher depp, peinliche deppen bekommen viel aufmerksamkeit und daher freust du dich darüber ein peinlicher depp zu sein. also alles wunderbar.:)
     
  2. Versprochen? Bin mal gespannt, wanns dann zur Gerichtsverhandlung kommt. Und bitte: Mit "Spam" nimmst du erneut eine Vorverurteilung vor, was doch gar nicht zu deinen Grundansichten passt.:wink:
     
  3. Da kommt jetzt sicher ne Meldung an die Mods...
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    macht nix. ich wurde bisher noch nicht verwarnt. hab noch nen freischuss.:)
     
  5. Hab ich bereits hinter mir. Es blieb mir nur die Wahl zwischen Smilie oder
    kein Kommentar.
    Ich habe mich für ersteres entschieden.
     
  6. Und das will was heißen.:D:cool:
     
  7. Der BVB landet wieder in Lostopf 3.....sowas kann ich nicht nachvollziehen. Spielen zweimal nacheinander CL und spielen im Finale, sowas sollte dann nicht möglich sein!
    Vor allem wenn man bedenkt, dass Clubs wie Paris oder Marseille in Topf 2 landen...vollkommen unverständlich!
     
  8. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Finde ich nicht. Es ist ja nicht umsonst eine 5-Jahres-Wertung und keine 1-Jahres-Wertung (das erste CL-Jahr können wir ja wohl sowieso getrost vergessen).
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Echte Liebe bringt in dem Fall halt nix. Als Titelverteidiger wären sie meines Wissens an 1 gesetzt. So kriegen sie halt nix, abgesehen von einem Jahr mit sehr guter Punktzahl. Davor haben die sich durchgehend blamiert.
     
  10. Karo70

    Karo70 Guest


    Durchgehend blamiert?In keinem der verlorenen Spiele in den betreffenden Gruppen wurden sie deklassiert,die Niederlagen waren eher fehlender Erfahrung geschuldet.Ich wollte,Werder hätte sich in den CL-Jahren auf diese Weise "blamiert".
     
  11. :tnx:
    Es steht einfach auch in keinem Verhältnis, dass der CL-Sieger an 1 gesetzt ist und der souverände Zweite in Gruppe 3 landet...ich halte es einfach für Unsinn, weil die Rechnung über 5 Jahre nicht die AKTUELLEN Stärkenverhältnisse berücksichtigt. Eben diese sollten aber bei der Gruppenerstellung ausschlaggebend sein, damit sich die attraktiven Clubs nicht bereits in der Gruppenphase gegenseitig eliminieren.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich haben die sich blamiert. Und es bringt auch nichts, dass wir uns immer kleinreden. Wir hatten diese Erfahrung auch nicht, aber drei sehr gute Europapokal-Saisons gespielt - ohne Erfahrung und mit kleinem Geldbeutel. Später kam sogar noch eine vierte Saison dazu. Dazwischen war sehr viel Murks dabei, aber abgesehen von Lyon, Wieses Patzer und Kloses Versagen haben wir uns in den Jahren 2005 bis 2007 toll geschlagen.

    Dortmund hat aktuell eine blamable Saison in der CL (Gruppenletzter hinter Piräus, einem nicht mehr so starken Arsenal und einem Marseille, das später von Bayern zerfleischt wurde), ein Vorrundenaus in der EL (haben wir nie geschafft) und ein Erstrundenaus in der EL (auch wenn Udine keine Laufkundschaft ist - wir haben die trotzdem geschlagen). Dem gegenüber steht nur eine hervorragende Saison aus dem Vorjahr.
    Und eine einzige Saison tut das? Die letzte Bundesliga-Saison lässt also den Schluss zu, dass Frankfurt und Freiburg zu den sechs besten Teams Deutschlands zählen?

    Zweiter wären sie z.B. nicht geworden, wäre bei Santanas Tor auf Abseits entschieden worden. Wenn man so über die Topf-Besetzung entscheiden will, kann man auch würfeln.
     
  13. Die Fünfjahreswertung ist ganz klar das vernünftigste Instrument, um Mannschaften in Töpfe einzuteilen. Hundertprozentig zufriedenstellend geht es nie.
    Eine Einjahreswertung ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. :ugly: Inter Mailand oder Liverpool müssten demnach nächstes Jahr bei Europapokalqualifikation in Topf 4 starten, weil sie sich diesmal nicht qualifizieren konnten? Was für ein Bullshit.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Sehe ich auch so.
     
  15. Ernsthaft? Wir waren zweimal im CL-Achtelfinale, einmal in einer absoluten Hammergruppe mit Chelsea und Barca fast weitergekommen, dazu im Uefa Cup regelmäßig bis kurz vor Schluss dabei und einmal im Finale. Dortmund war jetzt einmal im Champions League Finale, davor haben sie international gar nichts gerissen.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Summe - national und international - hat Dortmund in den letzten drei Jahren ja fantastische Erfolge gefeiert. Das ist so, das hätte ich auch gern gehabt.

    Aber auch wir hatten zwischen 2003 und 2009 sehr viel zu feiern. Und das muss man mMn nicht unbedingt kleinreden. Auch das war sehr stark, auch wenn wir da nicht ganz so viel Medienpräsenz erhalten haben wie Dortmund und Kloppo.
     
  17. Das hat ja auch niemand gefordert!
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    "echte liebe":lol::lol: