Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Da stimme ich dir zu. Wobei es schon recht auffällig war, wie 'schnell' Werder und Dortmund sich geeinigt haben, das werden wohl keine Peanuts gewesen sein..
     
  2. Ist Cavani schon da?
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ist überhaupt schon jemand da außer Sokratis? :D
     
  4. Komisch, dass die trotzt Kohle und CL Qualifikation scheinbar solche Probleme haben Ihre Wunschspieler zu bekommen.... :confused: ich dachte eigentlich bei einem Club, der liquide ist und international mehr oder weniger erfolgreich spielt sollten die Spieler schlange stehen..... :unfassbar:
    In den vergangenen Jahren hat der BVB einige super Spieler an Land gezogen (z.B. Kagawa, Lewandowski). Dortmund hatte ein glückliches Händchen darin international günstig Spieler zu kaufen die vorher kaum jemanden aufgefallen sind und die dann aber beim BVB eingeschlagen sind wie eine Bombe. Da war der Transfer von Reus in dieser Höhe ja schon eher eine Ausnahme. Ein bisschen wie Bremen in seinen guten Zeiten. Die Bauern hingegen kaufen ja ganz gerne öfters mal fertige "Stars".... Vielleicht liegt das Problem darin, dass Dortmund sich jetzt, anders als in den vergangen Jahren, eher um Wunschspielers eines anderen Kalibers bemüht, die international begehrter sind und die auch bei den weltweit besten Clubs auf dem Einkaufszettel stehen. Dortmund kann scheinbar von der Attraktivität für solche Spieler mit den Top-Clubs primär der spanischen und englischen Liga immer noch nicht mithalten. Drei erfolgreiche Jahre waren dafür wohl noch nicht genug. Schade eigentlich...... Aber wenn selbst ein Götze in Zukunft lieber für die Bauern kickt ist das doppelt Schade....:face:
     
  5. Würdest du als eines der größten Talente Europas dorthin wechseln wenn du aus der Ferne das Theater um Lewandowski, Götze, etc.. mitbekommst?

    Da gehen doch die beiden besten Argumente schon den Bach runter. Wenn dann ein Verein wie Real anklopft und dir mehr Geld bietet (und dem abgebenden Verein ebenfalls mehr auf den Tisch legt) gehst du dahin.

    Der BVB hat nicht das Standing eines FCB, FCB, Real, United, etc..

    Auch wenn Fatzke das gern so hätte.
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist halt, dass jetzt jeder weiß, dass Dortmund Geld ohne Ende hat. Damit steigen die geforderten Summen gleich mal gehörig an und der BVB ist scheinbar nicht bereit, das Geld draufzulegen.

    Fest steht, dass noch einiges passieren muss, aber das wird es wohl auch. Ich hoffe nur, dass das Geld dann nicht letztendlich in irgendwelche Paniktransfers fließt, die dann nicht einschlagen. Mit dem jetzigen Kader wird man nämlich sogar Probleme mit der CL-Quali kriegen.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused:

    Bis auf Götze fehlt doch bisher kein Leistungsträger? Und der war in den letzten Jahren nicht selten verletzt. 2012 praktisch die gesamte Rückrunde.

    Nachdem Cavani dann da ist, ist doch alles in Butter! :D:D:D

    Spaß bei Seite: Ich würde mir da vorerst keine Sorgen machen. Solange kein weiterer Abgang hinzukommt, fehlt eigentlich nur der Ersatz für Götze. Und wenn da ein Spieler der Kategorie Isco kommt, ist das mMn nicht soo kritisch wie bei "unseren" Transfers, dass dieser Spieler erst weit nach Trainingsstart kommt. Solche außergewöhnlichen Spieler sind so oder so eine Bereicherung für ein Team. Deshalb kann sich Dortmund locker Zeit lassen bis Mitte August (auch wenn ein früherer Transfer natürlich besser wäre).
     
  8. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Du darfst nicht vergessen, dass auch Piszceck für ca ein halbes Jahr ausfallen wird, der wird enorm fehlen.

    Im Moment würde die Startelf vermutlich ungefähr so aussehen:

    Weidenfeller
    Sokratis
    Hummels
    Subotic
    Schmelzer
    Bender
    Sahin
    Gündogan
    Reus
    Kuba
    Lewandowski

    System so irgendwas zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1.

    Hinter dieser durchaus passablen Startelf hast du dann aber sehr mau, denn man hat ja auch einige Bankspieler abgegeben (Leitner, Bittencourt, Santana). Bundesligataugliche Spieler auf der Bank sind dann eigentlich nur noch Großkreutz, Schieber und Kehl. Der Rest ist aus der Zweiten oder U19.
    Wenn dir dann 2-3 Spieler ausfallen hast du Riesenprobleme, zumal das Dortmunder Spiel ja auch einigermaßen kraftraubend ist und eigentlich immer mal wieder Pausen verlangt.
     
  9. Stimmt auch wieder..... Der Götze ist wirklich ganz gut zu ersetzen. Solange Gündogan und Bender bleiben ist das Mittelfeld gut besetzt. Kehl ist ja auch nicht schlecht... und da war doch auch noch der Sahin, der war ja auch mal ziemlich aufsehenerregend! Wenn er jetzt die Vorbereitung komplett mitmacht, dann sollte er langsam wieder seine alte Form zurück bekommen haben. Ausserdem ist der Götze im Moment ja eh wieder verletzt :D Der hätte dem BVB in der Hinrunde vielleicht eh nicht geholfen. Für Santana wäre ja jetzt Sokratis da. Der BVB bekommen aber vermutlich ein Problem wenn der Weidenfeller mal länger ausfallen sollte. Der hat denen oft den Hintern gerettet. Langerak hat ja letzte Saison kaum gespielt, er wirkt auch wenn er mal ran darf längst nicht so souverän wie Weidenfeller...
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist richtig, was du da schreibst. Aber um die CL-Quali zu verfehlen, müssten ja drei Mannschaften die Dortmunder hinter sich lassen. Schalke und Leverkusen ist das zwar zuzutrauen, die allerdings trotzdem schlechter einzuschätzen sind als Schwarz-Gelb - mMn.

    Also hinter dem überlegenen Deutschen Meister :)schal::schal::D:applaus:) und hinter den Bayern sehe ich Dortmund klar auf Platz 3.
     
  11. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ich trau Braunschweig ja auch einiges zu, aber meinst du wirklich, das reicht gleich zu Meisterschaft?
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach... du bist doof. Mit dir spiele ich nicht mehr. :mad:
     
  13. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das habe ich früher im Sandkasten so oft gehört :D
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Dafür wird Boateng schon sorgen :p
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ich fürchte, für Kevin-Prince reicht das Budget nicht aus.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der wäre aber ein guter Transfer für Dortmund.
     
  17. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich meine ja auch George Boateng, der hat auf seine alten Tage bestimmt noch Lust auf etwas Bundesliga...
     
  18. Watzke im Sport1 Interview:
    "Das Problem ist: Sobald unser Interesse an einem Spieler publik wird, gibt es zehn andere Klubs, die sagen: Mein Gott, wenn Borussia Dortmund den haben will, dann muss der außergewöhnlich gut sein", beschreibt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke im Gespräch mit SPORT1 das Dilemma.
    Was ein Spinner:unfassbar:
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :lol:
    Ja, ohne Dortmund wüsste NIEMAND, dass z.B. Jackson Martinez was drauf hat. :D
     
  20. Ist das nicht der an dem Dortmund dran ist?

    Vorher nie von dem gehört.