Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Echt super Aktion.

    Wollte dazu gerade was im Schalke Thread schreiben, passt ja irgendwie in Beide.

    Der Spruch „Kein Zwanni für nen Steher" ist auch mal echt gelungen.
    V.a. ist das Derby der perfekte Zeitpunkt mit sowas zu starten, denn das wird dann auch in die Medien getragen.
    Respekt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich eine gute Aktion - allerdings auch etwas zynisch, denn in sportlich erfolgreichen Zeiten war der BVB einer der Vorreiter, neue Einnahmequellen bei den Fans (auch den eigenen) zu finden.
     
  3. Am Ende stehen einfach andere Leute im Gästeblock... Auch da wird sich Angebot und Nachfrage durchsetzen. Wenn man es zynisch betrachten möchte wird man so primär nur "Problemfans" los.
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Ich finde die Aussagen von den Verantwortlichen beider Vereine nicht so gut. Schön das Klopp sich für die Fans einsetzt, aber die Aktion geht ja ausdrücklich nicht gegen Schalke, sondern allgemein gegen die hohen Ticketpreise. Deswegen finde ich es verkehrt, jetzt wieder gegen Schalke (Klopp) bzw. Dortmund (Peters) im speziellen zu sticheln. Geht mMn am Sinn der Aktion vorbei.
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sollten wir bei den Hamburgern mal machen. Die sind der Inbegriff der Topzuschlag-Vereine.
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde diese Aktion schon deswegen gut, weil ich die Preisentwicklung allgemein bedenklich finde, inzwischen eben auch bei uns. Klar, wir schwimmen mit dem Strom und mit dem Strom zu schwimmen ist wohl auch notwendig um finanziell mithalten zu können. Aber es wird dann eben nicht jeder Fan mit dem Strom schwimmen und sich nach Alternativen zum Stadionbesuch umschauen.
     
  9. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich denke, dass die aktion in die hose gehen wird, da sich die leute freuen, die sonst im schwarzmarkt für ein ticket weit über 20 euro bezahlen sich durch diesen boykott günstiger an karten für ein derby kommen, und es auch nutzen werden.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du wirst sicherlich Recht haben, dass andere die Preise zahlen. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor den Fans, die das trotz blutendem Herzen nicht mehr mitmachen.
     
  11. Schöne Aktion, aber gehe auch davon aus, dass sich ausreichend Leute finden lassen, die bereit sind, die hohen Preise auch zu bezahlen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, gegen einen Protest gegen hohe Topzuschläge ist nichts einzuwenden, aber wenn man bei diesem berechtigte Anlaß dazu verwendet, gegen den Lokalrivalen zu sticheln, dann ist es nicht nur am Ziel vorbeigeschossen, sondern mindert die Bedeutung des ursürünglichen Anligens erheblich.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz ehrlich Stehplätze im Gästebereich für 22 Euronen zu verkaufen ist schon unverschämt. In meinen Augen geht das gar nicht. Finde die Aktion der Dortmunderfans gut. Von den Verantwortlichen würde ich in der Frage allerdings ein bisschen Zurückhaltung erwarten, denn deren Aufgabe ist es eigentlich die Gemüter vor solchen Spielen ein wenig herunterzukühlen.
     
  14. na wenn nur schalker da sind brauch auch niemand beruhigt werde. außer die schalker gehen auf sich selber los....allerdings habe ich das bisher nur in duisburg erlebt:D und natürlich bei uns in bochum...aber das war ja nicht aufeinander losgehen, sondern eine richtige aktion!!
     
  15. So gut die Aktion der BVB-Fans auch sein mag, Ihrer eigenen Mannschaft erweisen sie damit einen Bärendienst.
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    also für mich passen 2 aussagen nicht so ganz zusammen (aus dem bild-artikel):


    extrembeispiel: der gästeblock ist leer, obwohl alle karten verkauft wurden. der bvb "erstattet" den fans die ticketpreise..also zahlt der verein die kosten und schalke hat keinen finanziellen nachteil...
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Gästeblock wird trotzdem voll sein! Die Schmerzgrenze ist bei 22 Euro noch lange nicht erreicht. Wenn einige aus Protest nicht hingehen, gehen halt andere hin. Das ist ein Derby...
     
  18. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Eben!
    Bleibt nur noch die Frage wie der BVB das organisatorisch hinbekommt: Rücknahme und Neuvergabe bzw. auch wie die Einstellung des Vereins in dieser Hinsicht ist.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mir anschaue, dass bei Ebay ein Anbieter für zwei Gäste-Steher bei aktuell 38 Minuten Restzeit 111 EUR Gebot für die Karten hat scheint ein Markt da zu sein an Fans, die der Boykott nicht kümmert:

    ebay

    "Schalke Dortmund Gäste": 75 Angebote bei Ebay....

    Glaube auch, dass der Block annähernd voll wird. Nur halt weniger mit organisierten Fanclubs sondern eher halt mal mit Leuten, die auch mal mitreden wollen vom Derby, sonst aber nie Karten bekamen...