Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Entstehung der beiden Elfer war wirklich dilettantisch. Ansnsten aber kann man dem BvB "mangelnden Einsatz" mMn nicht vorwerfen. Sie hätten nach 60 Min. schon 3:0 führen können/müssen. Im Sturm hat man sich ein wenig umständlich angestellt, weil man unbedingt Lewandowski zur Torschützen-Kanone verhelfen wollte.

    Ich vermute mal, dass sich eine Woche vorm CL-Finale in so einem unbedeutenden Spiel natürlich niemand mehr verletzen wollte, was ja bei Hummels dummerweise nicht geklappt hat.

    Dass man Hoppelheim aber den Sieg "geschenkt" habe, geht imho zu weit!
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hast mich überzeugt. Kannst deine Argumentation ja noch an die ganzen Dortmunder weiterleiten, die genauso stinkig auf ihre Mannschaft sind.

    Und jetzt? Darf niemand mehr irgendwas über niemanden sagen?
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte sich zumindest zurückhalten. Zumindest, wenn man als Fan eines Vereins spricht, der einen ähnlichen Teil zur Platzierung von Hoffenheim beigetragen hat und der Vergangenheit ähnlich naiv aggiert hat.

    Dortmund hat in dem Spiel vernünftig gespielt. Klar waren die zwei Tore von Hoffenheim unglücklich in der Entstehung, aber sicher hat das keiner beim BVB so gewollt. Wahrscheinlich waren sie sogar etwas übermotiviert. Gerade dem BVB, mit ihrem besonders guten Verhälntis zu Hoffe, würde ich da keine Absicht unterstellen.
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Weil Hoffenheim gegen uns einen wahnsinnigen Punkt geholt hat? :eek:

    Der BVB hat sicher nicht vernünftig gespielt.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    als 14. vier punkte gegen hoffenheim zu holen, find ich übrigens jetzt nicht so schlecht. dazu haben wir extra darauf rücksicht genommen, dass augsburg 6 punkte holt und fürth 2. düsseldorf durfte sich immerhin auch einen schnappen. die bremer haben schon recht akribisch am abstieg der hoffenheimer gearbeitet. da kann man sich wenig vorwerfen. :O
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der eine Punkt war entscheidend und hätte Düsseldorf gereicht.

    Und scheinbar haben wir andere Ansichten, was den Begriff vernünftig angeht. Ich mag Hoffenheim nicht besonders, aber es hat hier rein sportlich die richtige Mannschaft den Relegationsplatz erreicht. Sie haben den Abstiegskampf angenommen.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Seit Gisdol, ja! :tnx:
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Dreimal so entscheidend waren die Punkte in Dortmund.

    Es geht mir weniger um Hoffenheim und mehr um Düsseldorf.
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die ganze Aufregung bei solchen Dingen ist immer albern.

    Als ob es nicht nachvollziehbar wäre, dass die Hoffenheimer für ihr entscheidendes Spiel doch etwas stärker motiviert sind, als die Dortmunder in einem Bedeutungslosen, eine Woche vorm CL-Finale.

    Vollkommen menschlich.
     
  11. Als die Dortmunder uns vor 2 Jahren betrunkenerweise den Nichtabstieg geschenkt haben, hat hier auch doch auch keiner gemeckert.

    Es ging für die Dortmunder nicht mal mehr um die goldene Ananas. Dennoch sind sie in guter Besetzung angetreten und haben durchaus Einsatz gezeigt.

    Mich kotzt das Ergebnis auch an, aber Fußball ist nun manchmal eben so. Hoffenheim hatte soweit ich das beurteilen konnte kaum einen Stich und gegen Ende werfen sie nochmal alles in die Waagschale. War doch gegen uns ebenso und auch da haben sie in kurzer Zeit noch zwei Tore schießen können.
     
  12. Würde ja gerne mal wissen was hier los gewesen wäre, hätten die Dortmunder gegen Düsseldorf verloren...
     
  13. Leute, kommt hier doch mal ein wenig runter. Dortmund hat mit Sicherheit nicht mit Absicht verloren und noch ist die TSG nicht gerettet.
    (hoffe das Lautern die auf dem Betze richtig weghaut)

    Hier jetzt den Dortmundern alles mögliche vorzuwerfen und als sch...-Verein zu bezeichnen ist doch arg übertrieben. Der Fußball ist nun einmal so. Düsseldorf hätte in der Rückrunde selbst für den Abstieg der Hoffenheimer sorgen können... haben sie aber nicht und sind dadurch halt selbst noch direkt abgestiegen. Pech für Düsseldorf.
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :applaus::applaus::applaus:
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Jürgen Kohler" sei dank, dass wir gegen alle Mannschaften gleich schlecht gespielt haben! :lol:
    Ja, das war ein wahnsinniger Punkt. Hoffenheim hat auswärts in den letzten 5 Minuten noch einen praktisch unmöglichen Punkt geholt gegen eine Mannschaft, deren vollste Kenzentration eigentlich dem Spiel hätte gelten müssen. Schon zu dem Zeitpunkt war zu 99% klar, dass Hoffenheim bei einer Niederlage gegen uns abgestiegen wäre. Wir reden hier nicht über einen dummen Punktverlust am ersten Spieltag, sondern zwei sehr zeitnahe Ergebnisse.
     
  16. Vollste Zustimmung. Düsseldorf hat in der RR unglaublich dilettantisch agiert und auch in den letzten beiden Partien gegen Teams verloren, die man nicht gerade als Übermannschaften der Liga bezeichnen kann.

    Ja nun, aber rein sportlich hat sich Hoffenheim durch konzentrierte Leistungen den Klassenerhalt bzw. das Erreichen des 16. Platzes mehr als verdient. Wollen mal hoffen, dass sie`s gegen Lautern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann ist meine Fußballwelt wieder in Ordnung. Lautern sähe ich deutlich lieber in Liga 1 als Hopp aber dieser Verein ist mir auch deutlich lieber als die Fortuna.

    :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  17. http://www.spiegel.de/sport/fussbal...seine-vision-a-900908.html#spCommentsBoxPager


    In meinen Augen mutiert Klopp immer mehr zum Spinner (kann doch nicht sein, dass er an den Schwachsinn vom "besonderen Arbeiterverein" selbst glaubt.....)
    Reicht es nicht aus, wenn sie - unbestritten - guten Fußball spielen, muss er immer mehr sich selbst und den Verein auf Teufel komm raus inszenieren??????

    Er ist dabei, den Bayern den Rang ab zu laufen , allerdings im Negativen.
     
  18. Das interessanteste Projekt der Welt ist für mich die Lösung des Hungers und aller Kriege. Aber wenn Herr Klopp Dortmund dafür hält wird das wohl so stimmen.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Götze zurück im Teamtraining ! :applaus::applaus:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei mir steht da "fußballerisches Projekt" ;) Aber selbst da finde ich Werder bedeutend interessanter als Doofmund. :schal: