Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx:
     
  2. Iwie hatte ich geahnt, dass es ijm auf youtube hochlädt :)
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    yup, das war es.

    macht auch aktuell bei facebook die runde durch deutschland und alle feiern die reaktion.
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Es gibt dazu ja auch nur diese eine Reaktion.
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube aber das er sich tatsächlich darüber geärgert hat. Ist mir schon häufiger aufgefallen das er Werder sagen wir mal mit Wohlwollen gegenüber steht.
     
  8. 8ball

    8ball Guest

    Eben hatten wir schon das eine oder andere Wechselgerücht, jetzt wird es aber mal wieder ganz wild: Laut Informationen der spanischen Zeitung 'Sport' plant der FC Barcelona, sich die Dienste von Ilkay Gündogan zu sichern. So weit, so unrealistisch – aber eine Sache könnte den schwarz-gelben Anhängern gehörig Kopfschmerzen bereiten: Wie das Blatt in Erfahrung gebracht haben will, kann der 22-jährige Mittelfeldspieler die Dortmunder für eine festgeschriebene Ablöse von 25 Millionen Euro verlassen. Genau wie im Fall Mario Götze wären den Verantwortlichen also die Hände gebunden…
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nicht umsonst hat der BVB schon gesagt, dass sie sowas in Zukunft nie wieder in so einen Vertrag rein schreiben wollen. :D
     
  10. Was soll daran so absurd sein?

    Wäre ich Verantwortlicher bei Barca, wäre Gündogan auch einer meiner absoluten Wunschspieler. Für die zentrale Mittelfeldposition im Barca Spielsystem findest du weltweit kaum einen geeigneteren und besseren Spieler als Gündogan. Xavi könnte dann in Ruhestand gehen.
     
  11. Es wäre auf alle Fälle bescheuert von Dortmund, einem Spieler, den man für ein paar Milliönchen aus Nürnberg holt, eine Ausstiegsklausel zuzugestehen. :crazy:
    Wenn ein Spieler, der von nem kleinen Club zum deutschen Meister wechselt, darauf pocht, dann würde ich ihm was anderes erzählen. Den die Klausel mit 25 Millionen ist ja keine Absicherung für Gündogan, dass er im Falle des Scheitern hätte wieder wechseln können. Dafür hätte die Ausstiegsklausel bei 5 Millionen oder so liegen müssen.
    Diese Klausel wäre einfach nur absolut nicht nachzuvollziehen. :unfassbar:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und nein. Eine Austiegsklausel ist ja nicht unbedingt eine Forderung des Spielers. Sie ist bei den Verhandlungen als Bonus zu verstehen - etwa wie ein Dienstwagen. Das heißt im Umkehrschluss, dass Dortmund bei den Verhandlungen mit Gündogan, Götze oder Sahin das Gehalt mit diesem "Angebot" etwas gedrückt hat. Bayern hat sich das sicherlich einiges an Geld kosten lassen, damit Götze auf seine geforderte Austiegsklausel verzichtet hat.

    Dass bei Dortmund diese Klauseln offenbar mit System bei den Spielern eingebaut wurden, lässt für mich darauf schließen, dass diese Klauseln nicht auf Drängen der Spieler/Berater in die Verträge geschrieben wurden, sondern auf Vorschlag des Vereins hin. Das finde ich einerseits positiv, weil Dortmund nun einmal vor einigen Jahren noch sehr dürftig da stand (was die Finanzen angeht). In der Hinsicht war das vermutlich ein Weg, der weniger Risiko (und gleichzeitig weniger möglichen Gewinn) versprochen hat. Andererseits ist es natürlich fragwürdig, wenn man diese Taktik bei so vielen Spielern verfolgt.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Soweit ich weiß hat weidenfäller gestern ohne die klausel verlängert :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der gute Mann heißt immer noch Weidenfeller:p
     
  15. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Gleich und gleich unsymphatisch gesellt sich eben gern. :bier:
     
  16. Warten wir doch mal ganz gediegen die kommende Saison ab. Selbst wenn sie jetzt die CL gewinnen sollten, was ich ihnen und nicht dem FCB gönne, dann werden wir mal gelassen schauen, was ab 2014 nach der WM (oder auch schon früher?) mit Reus, Gündogan, Hummels & Co passieren wird? Wenn es denen dann gelingen sollte, diese Abgänge problemlos zu ersetzen, werden ich meinen Hut vor ihnen ziehen.