Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja der Jürgen Klopp so ist er halt!

    Die XIV. Paralympischen Sommerspiele vom 29. August bis 9. September 2012 hat er wohl gar nicht wahrgenommen.
    Dort wurden "die außergewöhnlichste Leistung im Sport" ständig dargeboten!
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Nein, nein. Er ist schon eine gekaufte Seele, wie du bereits sagtest. So wie ca. 100% aller Fußballspieler.
     
  3. Man sollte diese Aussage, die in der Euphorie getätigt wurde, nicht auf die Goldwaage legen. Wenn man sieht, wo der BVB vor 2 Jahren stand, und wo man jetzt ist, dann ist das schon eine außergewöhnliche Leistung. Es wurde nämliche ohne Investor, Scheich oder Oligarch erreicht. Ein solch kometenhafter Aufstieg eines Vereines ist in der heutigen Zeit eigentlich nur mit solchen externen Millionensummen möglich. Von daher: riesigen Respekt.

    Das es wesentlich außergewöhnlichere Leistungen im Sport gibt, ist ja logisch und das weiß Kloppo auch.
     
  4. Na, dann ist ja gut. Ich dacht schon, ich hätte nen Riss in der Schüssel. :beer:
     
  5. Ja, dass ist schon Richt:tnx:

    Und überhaupt, für mich wäre es schon eine "sportlich außergewöhnliche Leistung im Sport", wenn Werder jetzt die beiden kommenden Heimspiele gewinnen würde:lol: :daumen:
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Dass es nicht so ist, habe ich ja nicht gesagt :p:beer:
     
  7. Du nicht, aber andere deuteten an er könnte aus Verbundenheit zur alten Heimat zum FCB wechseln.

    Ich will denen natürlich keine Riss in der Schüssel andichten, aber man könnte meinen, sie hätten einen! :x:
     
  8. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Sehr guter Beitrag!!!:tnx:
     
  9. :tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der ist seit seinem 6ten Lebensjahr in Dortmund, also da bei Bayern von Heimat zu reden ist schon etwas abstrus oder:confused:
     
  11. Mag sein das in der Vergangenheit von Dortmund nicht alles korrekt ablief und ohne Hilfe der Verein nicht wieder in seine Spur gefunden hätte.

    Aber stand jetzt ist, das sie tollen attraktiven und vor allem erfolgreichen Fussball spielen. Das liegt zu einem grossen Teil an Kloppo, der es besonders geschafft hat notgedrungen auf die Jugend zu setzen und sie richtig stark weiter entwickelt hat. Dazu kamen starke Einkäufe unbekannter Spieler und jetzt gehört dieser Klub den den besten in Europa.

    Dafür grosses Lob und Anerkennung.

    HOFFENTLICH SCHLAGEN SIE IM FINALE DIE BAUERN, dafür drücke ich als eingefleischter Werder-Fan ganz fest die Daumen.
     
  12. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Bitte nicht! Das würde die Saison endgültig versauen... :kotz:
     
  13. Zum einen ist die Saison schon versaut, aber wenn die Bayern das Champions League-Finale gwinnen sollten, drehen die bekloppten Medien total durch und die Bauern halten sich für die Grössten in Europa. Mir reicht jetzt schon ihre ständige Medienpräsenz.

    Dann doch lieber Dortmund !
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich ist das auch die bessere Alternative! Weil ich die Bayern einfach zu gern heulen sehe! Aber ich habe auch nicht so das Riesenproblem mit Dortmundfans, das beschränkt sich bei mir auf 4 Leute. Wer aber mehr mit denen zu tun hat, da kann ich mir das gut vorstellen das man das nicht in dem Übermaß ertragen will!
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nö.
    Ich wohne z.B. seit 13 Jahren im Pott, bezeichne Norddeutschland aber immer noch als meine "Heimat". Könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch 1-2 andere Menschen gibt, die in ähnlicher Konstellation genauso denken. Also... abstrus ist wirklich was anderes.

    Und "gekaufte Seele" oder "Söldner" sind doch alles nur Begriffe aus der Fan-Welt. Fußball ist deren Job. Einige Details (wie z.B. Ausstiegsklauseln) werden zudem von deren Beratern geregelt. Ich kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen.
     
  16. Pass mal besser auf was du anderen wünscht... Sowas kommt gerne mal schnell auf einen selbst zurück..

    Mal sehn wer am Saisonende heult wenn die Montagsspiele vergeben werden...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: was hast du denn bitte für ein Problem!
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Watzke hält am 14. Mai einen Vortrag bei mir in der Uni. Ich werde mir ein Werder-Trikot anziehen und mich Mittelfinger-zeigend in die erste Reihe setzen. :D
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für solche Anlässe wurden doch Hoffenheim- und Wolfsburg-Trikots erfunden. :D
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Bevor ich sowas anziehe, erschieße ich mich lieber. :D
    Ich könnte die Trikots aber vielleucht auch an einen Stock tackern und mich dann Fahne schwenkend und Mittelfinger-zeigend in die erste Reihe setzen. :D