Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Genau, Frechheit - selbverständlich wäre es das Beste für Deutschland wenn Werder Platz 1 erreichen würde (und natürlich auch für Werder):D
     
  2. Bevor das mit Sahin und Zidan passierte, dachte ich, oh je, das gibt eine Packung für Hoffe. Eigentlich nicht zu fassen, was aus dieser Mannschaft bzw. ihrem Fussball geworden ist.
    Als es aber 1:0 stand und der BVB sich komplett zurück zog, habe ich ständig gesagt, das wird sich rächen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass Hoffe ein Tor aus dem Spiel heraus schiesst (dachte eher an Freistosstor oder Elfer), wusste ich eine viertel Stunde vor Spielende, dass der BVB dieses Spiel nicht gewinnen wird. Hätten sie nur ein kleines bisschen mehr nach vorne gespielt, wäre das nicht passiert. Aber uns kann es recht sein, dass diese junge Mannschaft gestern Angst vorm Siegen hatte.
    Klar, das Abseitstor war kein Abseits, aber gegen die Hertha hatten sie Glück, diesmal hatten sie Pech. Aber so ist Fussball. Stark und seine Crew hat mal wieder bewiesen, dass sie definitiv nicht WM-tauglich sind, aber das ist eine ganz andere Geschichte...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Würde mich ja brennend interessieren, wie Norbert Dickel, dem weder Parteilichkeit noch Häme ein Fremdwort sind, den Ausglich kommentiert hat :D
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Die Flatter haben die BVB-Jungs schon länger. Glücklicher Sieg gegen Bayer, die ebenso flattern. Hochglücklich in Berlin. Schwach in Mainz. Schwach gestern. Und gegen Werder haben sie auch nicht wegen der eigenen Souveränität oder aufgrund ihrer Klasse gewonnen.
     
  5. Na, was hat der einsilbige Dickel wohl gesagt?
    "Boris, wir sind hinten zu löchrig":D

    Das war schon richtig bitter gestern für die Lügenscheider. Gute Besserung an dieser Stelle an die Adresse von Sahin und Zidan. Ob das jetzt im Saisonfinale entscheidend ist gegen die Schwach-Gelben, wird keiner beantworten können.

    Na ja, gefreut habe ich mich gestern trotzdem über den späten Ausgleich, so unverdient er auch war.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tore gegen Dortmund sind immer verdient. Es gibt kaum einen Bundesligisten, der Lug und Betrug auf und neben dem Platz so systemathisch betrieben hat wie diese KGaA.
     
  7. wettern immer gegen Hoffenheim weil da n Sponsor hinter hängt und selbst wurden sie wegen ihre AG Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beinahe in den Ruin getrieben

    ja es sind zwei unterschiedliche dinge ich weiß....

    dortmund ist einfach nur total unsympatisch
     
  8. Och, so groß ist der Untschied nicht. Bei Dortmund warens halt nur viele kleine "Sponsoren".
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der Unterschied ist der, dass Dortmund auch vorher schon Bundesliga gespielt hat. Und einige Jahre ja auch recht erfolgreich war. Hoffenheim dagegen kam aus dem absoluten Nichts.
     
  10. :tnx:

    wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte man ihnen damals die Lizenz entziehen müssen...

    bei Offenbach ist das wegen 800 000 DM passiert, bei Dortmund nicht, trotz 166 000 000 Mio Euro Schulden...
    ...an dieser Stelle Respekt an Werder, an diese sogenannten "hanseatischen Kaufleute" die seit Jahrzehnten solide wirtschaften...

    ich hoffe sehr, dass die Dortmunder keinen 3er in Nürnberg heute holen...
     
  11. Barrios is einfach MONSTA!!! Das letzte Tor macht kein Mensch...ABSOLUTER WILLE!!! Geiles Team hat Dortmund da oder wie Klopp sagen würde:
    :lol::svw_applaus::svw_schal::applaus:
     
  12. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Wäre eigetnlich der BVB, wenn sie nur 6. werden sollten, direkt für die EL qualifiziert oder müssten sie erst in der Quali antreten?
     
  13. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Mir erschliesst es immer noch nicht, wie man im Moment davon ausgehen kann, dass Dortmund 3. wird!? :stirn:
     
  14. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    In der Quali-Runde (auch 1.,2.,3.Runde genannt) muss man ja sowieso antreten, ob man jetzt 4., 5. oder 6. wird. Wenn man 4. wird steigst du in die letzte (3.) Runde ein, wie Hertha letztes Jahr und als 2. steigst du schon in der 2.Runde ein, wie Hamburg letztes Jahr. Ich denke mal als 6. in der Liga steigst du entweder in der 1. oder 2.Runde ein.
     
  15. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Danke für deine Info.
    War aber der obere Beitrag auf mich bezogen. Ich frage das hier, weil ich ansonsten keinen anderen Thread gefunden habe wo ich dieses Thema erfragen konnte. Und da es hier um den BVB geht, habe ich diese Möglichkeit direkt auf den Tigerentenclub bezogen. Generell interessiert es mich halt was der 6. Platz noch für Spiele vor der möglichen Gruppenphase spielen muss....... Das sie ein großer Konkurrent sind um Platz 3 ist mir mehr als nur bewusst, denn auf dem Mond lebe ich noch nicht....;)
     
  16. Eben im Videotext gelesen. Metzelder-Fanclub löst sich mit sofortiger Wirkung wegen Metzelders Wechsel nach Schalke auf.
     
  17. das ist jetzt aber NIX NEUES mehr!! siehe Schalke-Fred und andere
     
  18. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    und nun zwickt Dzeko natürlich die Hüfte... (Kicker)..... war ja klar, dass die da nun in B-Elf-Formation auflaufen..
     
  19. rheinbacher

    rheinbacher Guest