Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Davon merke ich aber herzlich wenig. ;)

    Wenn ich nun davon ausgehe das ich sehr wohlhabend wäre wie der Uli und mein Geld auf ein Schweizer Konto packe und somit einiges an Steuern usw. einsparen kann sehe ich keine Schädigung für mich selber. Der Gegenteil ist eher der Fall.

    GWG
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der STAAT verschwendet zu viel Geld, als dass er wirklich mit Moral drohen darf. Allein die EURO-Rettung kostet den STAAT sehr viel Geld und der Souverän wurde nicht gefragt. Die Wahrheit liegt wie immer ausschliesslich in der Darstellung, nicht jedoch in seiner Glaubwürdigkeit.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Du siehtst keine Schädigung für dich selbst ? Da muß man Blind sein.
    Die Steueren die da hinterzogen werden, fehlen uns beim Bau von Kitas, Straßen, Jugendzentren, Begegnungsstätten usw. .
    Jede Steuerhinterziehung trifft einen jeden von uns ! Denn es ist unser Geld, was uns vorenthalten wird.
    Meine Güte, wach mal auf !
    Wenn jeder so denkt wie Du, geht Deutschland den Bach hinunter und irgendwann in einigen Jahren werden wir sein wie Grichenland !
    Bitte erst mal nachdenken !

    :unfassbar::ugly::unfassbar:
     
  4. Sag mir mal wo der Herr Hoeneß sich selber geschädigt hätte wenn es nicht aufgeflogen wäre?

    Sofern die Steuern überhaupt dafür eingesetzt werden. Sicherlich wird der Großteil dafür verwendet aber sehr viel wird auch einfach verschwendet und für Mist ausgegeben. Mehr Kiats, bessere Straßen, tolle Jugendzentren sehe ich zB. nicht.

    Natürlich trifft es micht wenn der Hoeneß Steuern hinterzieht aber ich gehe von einem anderen Fall aus und zwar wenn ich selber einiges hinterziehen würde. Da behaupte ich das ich eher einen +Nutzen erziele als ein -.

    Ich bin wach ist ja auch erst 21.49 Uhr. :p

    Dann gehts halt ab in die Schweiz. :D Ich bin einfach nur ehrlich und habe keinerlei Probleme zuzugeben das ich sofern es möglich wäre eine Menge am Staat vorbei mogeln würde anstatt es der Staatskasse zu spenden wo es teilweise extrem verschwendet wird. Ich bleibe bei meiner Meinung das der Staat einen bescheißt also versuche ich es auch. Kommt nicht jeder mit klar, mag der eine oder andere Assi finden und akzeptiere ich auch.


    GWG
     
  5. :tnx:

    Gib Dir keine Mühe, die kannst an dem weiteren Beitrag erkennen, wie "weit" er denkt ..........

    Passt haargenau in die Reihe derer, die am lautesten nach dem "Staat" schreiben, wenn sie ihn dann doch mal benötigen sollten (Arbeitslosengeld, Pflege im Alter, etc.) Das können dann gerne die zahlen, die so dusselig waren und ihr Leben lag ihren Beitrag an den "Staat" abgeführt haben. Hoffentlich hat der "Staat" das Geld, was er dann von ihm verlangt, nicht auch bereits "verschwendet"........
     
  6. Naja und ihr versteht anscheinend nicht das ich von einem ganz anderen Fall ausgehe und zwar wenn ich in der Situation von Hoeneß wäre. Aber ihr dürft mir gerne mal die Nachteile von Hoeneß aufzählen wenn er nicht aufgeflogen wäre.

    :lol:

    Tja leider gehöre ich zum Klub der Dusseligen und zahle meine Steuern von meinem Gehalt.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Götze halte ich für die Dortmunder Spielweise/ das Dortmunder System nicht entscheidend, ebensowenig Lewandowski. Götze ist wertvoll wegen seiner rein individuellen Qualität, aber wenn der BVB die viele Kohle klug investiert, sind sie künftig noch viel stärker.
     
  8. Heißt das im Umkehrschluss für dich auch, dass Bayen mit Götze und eventuell auch Lewandowski viel schwächer wird? ;)
     
  9. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja klar hätte er auch in Dortmund genug Geld zum Leben bekommen. Ich verstehe trotzdem nicht, was so schlimm daran ist, die Chance zu nutzen, mehr Geld zu verdienen (neben der besseren sportlichen Perspektive). Spielt der Neid da vielleicht auch eine Rolle?
     
  10. Mit Sicherheit nicht.
    Ich gehöre zu den dummen??? Menschen, die mit dem, was sie haben, ganz zufrieden sind. o.k., ab und an mal etwas mehr für größere Ausgaben könnte nicht schaden, aber man muss sich ja nicht alles sofort leisten (wollen). Vielleicht bin ich ja aus der Zeit gefallen ??;)

    Nur mal zum Verständnis:
    Natürlich halte ich es nicht für schlimm, wenn man mehr Geld verdienen möchte, wenn ich allerdings bereits in jungen Jahren Großverdiener bin, und nur das Ziel habe, möglichst schnell möglichst viel zusammen zu raffen, entzieht sich das meinem Verständnis, solche Leute halte ich nur für bedauernswert.

    (Und bitte komme mir jetzt nicht mit der "sportlichen Perspektive", Götze spielt ja auch derzeit nicht für Blaubach-Diedelkopf; wenn sein Herz angeblich an Dortmund hängt, vielleicht hätte er seinen Verein doch noch etwas länger unterstützen können ??)
     
  11. Danke, dachte schon fast, ich sehe das alleine so :tnx:
     
  12. :daumen:

    Möchtest Du vielleicht einen Löffel Nutella abhaben ?:D
     
  13. :lol::lol:
    Gerne :tnx:
     
  14. Hier: Einen großen Löffel für jeden.;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was macht ihr denn hier für Schweinerein:D

    darf ich mitmachen:D
     
  16. Hier gibt's nur Nutella zum löffeln, mehr nicht :D


    @BVB
    Ich hoffe mal, das der BVB heute Abend Real einen reinwürgen kann, wie Bayern das mit Barca gemacht hat :tnx: :schal:
     
  17. Auf geht's BVB, wir wollen das deutsche Finale :daumen:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mittlerweile ist bei dem Duell heute nur noch eines wichtig für mich: Es soll die Mannschaft weiterkommen, die im Finale gegen die Bayern bessere Siegchancen hat.

    Also vor allem soll kein wichtiger Spieler von Real/Dortmund im Finale gesperrt oder verletzt ausfallen...
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Jetzt muss ich ja für Real sein :face::unfassbar:
     
  20.