Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, aber es ist auch keine Lüge, wenn man sagt, dass man sich in Dortmund sehr wohl fühlt und gerne lange dort bleiben möchte, und dann bei einem Angebot der klaren Nummer 1 in Deutschland und derweil einem der Top 3 Vereine Europas wechselt.
    Stell Dir doch Deine Aussage mal bildlich vor, der Götze wird gefragt "Fühlst Du Dich wohl beim BVB, möchtest Du hier noch viel erreichen?" und er sagt "Ich will einfach Fußball spielen" Ist klar...
     
  2. Kannst die bei Real Madrid bedanken...
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Ich möchte jedes Spiel gewinnen, bei dem ich auf dem Platz stehe. Beantwortet das Ihre Frage?"
     
  4. Das heißt übersetzt "Sobald sich ein Großer meldet, bin ich weg" und das würde auch jeder Fan so verstehen und über ihn herfallen...

    Mal davon abgesehen trauere ich auch oft Idealen nach und finde diese Entwicklung in Fussball und Gesellschaft sehr sehr traurig, aber ich bleibe dabei: Könnte ich von heute auf morgen von meinem Arbeitgeber zum Weltmarktführer wechseln und würde das doppelte verdienen - Du könntest gar nicht so schnell gucken, wie ich weg wäre...und wenn man ehrlich zu sich selbst, würde das jeder hier tun.
     
  5. :tnx::tnx::tnx:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde das - wie gesagt - nicht so verstehen. Um Ideale geht's dabei - wie gesagt - auch nicht. Ein Spieler kann auch problemlos zu ManCity oder zu Anzhi wechseln ohne sich unglaubwürdig zu machen.

    Umgekehrt schaffen es aber auch immer mal wieder Spieler zum FC Bayern zu wechseln* und dabei eine miese Figur zu machen. Götze hat das geschafft.

    *Rein objektiv gibt es - insbesondere für deutsche Nationalspieler - wirklich viele gute Gründe, um zum FC Bayern zu wechseln.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Echte Liebe halt :lol:
     
  8. Kein Kauf ohne Zustimmung des zu Kaufenden, oder????

    Götze und Dortmund, seine Liebe. So jung und schon so geldgierig.
     
  9. :tnx: Geld regiert die Welt. 3 Millionen/ jahr reichen eben nicht...:roll:
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich mochte Götze noch nie, aber man muss fairerweise schon sagen, dass ein Wechsel zu den Bayern, sportlich gesehen, keine blöde Idee ist.Bayern wird immer in Deutschand die Nr.1 sein und international wird man in den kommenden Jahren viel erreichen.Dazu mit Guardiola einen Trainer, der gezeigt hat, dass er Spieler nochmal auf ein ganz anderes Level bringen kann.Daher sollte man nicht alles auf das Geld schieben.
     
  11. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja, ganz schlimm, dass jemand die Chance nutzt, mehr Geld zu verdienen. :roll:
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    :confused:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das ist wohl eine der Vermutungen woher die Info vorzeitig an die Öffentlichkeit gekommen ist!
     

  14. Ganz klar, wäre er in Dortmund geblieben, hätte er bald Hartz IV beantragen müssen.

    Auch: :roll:
     
  15. Also ich kann Götze prinzipiell verstehen. Ob es nur am Geld gelegen hat, glaube ich nicht.
    Die Bayern mit dem Startrainer Guardiola sind vielleicht die "heißeste" Adresse in ganz Europa. Das Götze das reizt verstehe ich schon. Er hat mit dem BVB jetzt zwei Meisterschaften gewonnen und die Aussicht auf weitere große Titel ist in München nochmal ne ganze Nummer größer als in Dortmund.
    Unglaublich, dass ich Götze hier verteidigen muss, obwohl er mir schon seit langem unsympathisch ist :lol:
     
  16. Wie ich schon schrieb macht dieser Transfer für Bayern und Götze natürlich sinn. Bayern bekommt einen Top Spieler, schwächt einen direkten Top Konkurrenten und Götze einen guten Arbeitgeber und ein ordentliches Gehalt. Aber trotzdem bleibt ein mieser Beigeschmack wenn vorher Aussagen getätigt werden wie die von UH.


    :lol:

    Des Wegen muss man noch lange nicht (mehr) für Bayern sein.

    :tnx:

    Hier teile ich sogar deine Meinung. Der Staat bescheißt einen wo es nur geht und wenn ich die Möglichkeit hätte eine große Summe am Staat vorbei zu schleusen würde ich es tun. Mit der Aussage werde ich mir womöglich keine Freunde machen aber vieleicht beruhigt es ja einige das ich leider keine große Summe zur Verfügung habe. leider :ugly:

    GWG

    Ps. Tipp: 2:1 für Barcelona
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich finde es auch immer recht kurzsichtig solche Wechsel nur aufs Geld zu reduzieren! Ich vermute das ein sehr wichtiger Grund tatsächlich Pep Guardiola ist, der ja wohl Götze als seinen Wunschspieler genannt hat! Und mit diesem neuen Trainer wird es die alte Hackordnung aus Stammspielern bei den Bayern so nicht mehr geben. Da wird sich jeder neu beweisen müssen! Eigentlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt um zu den Bayern zu wechseln, zumindest nicht für so einen Spieler wie Götze!
     
  18. Auch wenn es hier nicht unbedingt reingehört:

    Der STAAT sind wir alle; ist das so schwer zu verstehen?

    Und selbst, wenn es an der Steuer- (und anderer) Politik des STAATES viel zu kritisieren gibt, man schadet auf längere Sicht auch sich selbst.

    Oder hast Du schon einmal gehört, dass man aus einem leeren Gefäß etwas rausholen kann?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der neue Trainer hat für (in) Barcelona funktioniert und dass der Typ offensichtlich etwas labil ist, zeigt seine Ausszeit - für mich kein Verbesserung der Bayern, die mit dem aktuellen Trainer tolle Erfolge feiern. Mir scheint der Hype um Guardiola ein wenig so, wie die vielen Mißverständnisse der letzten Jahre vor Jupp.