Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Amüsant ist folgendes:
    Quelle: bvb.de
    ...anstatt Götze, der in den letzten Spielen wahrlich nicht in Topform war, auf die Bank (oder auf die Tribüne) zu setzen. Der BVB hat mMn genügend Alternativen.
     
  2. Das würde von den Medien mit der Schlagzeile bedacht werden "Klopp bricht mit Götze!" oder so ähnlich, und das scheinheilige Journalistenpack würde sich über das mangelnde Vertrauen seitens Klopp aufregen und behaupten der BVB habe Götze für die Fans zum Abschuß freigegeben.
     
  3. Dann kommt der BVB ins Finale, trifft da auf Bayern und Götze spielt wie im Hinspiel in Malaga...
     
  4. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Wenn das mit den 12.000.000€/Jahr stimmt, dann muß ich zugeben, das ich den jungen Mann verstehen kann. Stell Dir mal vor, man garantiert Dir 7 Richtige im Eurojackpott - und das für jedes Jahr!?
    Dazu dann ein bißchen Kicken und von DEM Star-Trainer zum neuen Weltfussballer aufgebaut werden ... eine traumhafte Karriere!

    Ich würde das natürlich anders sehen, wenn Götze bisher bei uns gespielt hätte ... :D
     
  5. Richtig, haben sie schön durchsickern lassen.
     
  6. Ja klar ist das schwer bei so einem Angebot klar zu denken, aber mir zumindest ist das Umfeld auch sehr wichtig. Und was außerden 12 Mio. verhofft er sich von dem Wechsel??? Bayerns Mittelfeld: Ribery, Kroos, Robben, Müller, Martinez, Schweinsteiger, Gustavo, Shaqiri (, Alaba) + Götze, da brauchen die nur noch einen Torwart und haben eine Spitzenmannschaft zusammen.
     
  7. Der Transfer ist doch schon länger fix, normalerweise wollte man sicherlich bis zum Ende der Saison mit der Veröffentlichung warten. aber jetzt kommt das Thema für UH gerade recht. Genialer Schachzug von ihm...

    Darüber hinaus kann ich nur über die Leute lachen, die jetzt von Götze "enttäuscht" sind. Der Transfer macht für beide Seiten absolut Sinn. Und ursprünglich ist Götze ja sogar Bayer und kein Dortmunder.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann die Enttäuschung der Dortmunder verstehen. Aber Bayern ist eben doch ne ganz andere Hausnummer als der BVB! So blöd das klingt, aber wenn dauerhaft auf dem höchsten Niveau spielen will, Chancen haben will in seiner Karriere zu den ganz Großen zu gehören, dann muss man es entweder machen wie Özil und zu Real Madrid wechseln (oder einem anderen ausländischen Topclub) oder in Deutschland zum FC Bayern München. Bayern bietet ja auch insgesamt wohl auch mit die besten Arbeitsbedingungen in Deutschland. Trainingsgelände ist top, du wirst bestens umsorgt und München hat eine sehr hohe Lebensqulität (wenn man sich diese leisten kann und das kann man mit 12 mio im Jahr).
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    So ist das :D
     
  10. Herrlich, wie die Dortmund Fans bei Facebook rumheulen :applaus::bier:
     
  11. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Wundert mich nicht der Wechsel und warum sollte sich sonst Götze ne Klausel einbauen lassen, außer um den Verein den er als seine "Liebe" bezeichnet zu verlassen?

    Denke auch Götze ist nicht der letzte Deutsche Nationalspieler aus Dortmund der bei den Bayern landet - frag mich wie lange Ribery noch auf dem Niveau bleibt, er ist mittlerweile 30 - ein Reus hingegen ist 23 und hat schon mit Götze zusammengespielt...
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Freue mich schon auf die echte Liebe, wenn der Verein irgendwann wieder in der Mittelmäßigkeit versinkt. Kann mich da an nicht so viel echte Liebe erinnern. :D
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Naja, das wird wohl leider noch dauern. :(
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Abwarten. Vielleicht stellt sich bei Klopp auch bald ein Schaaf-Effekt ein :D
     
  15. Abwarten. Dortmund ist nun in derselben Situation wie wir - Leistungsträger verlassen den Verein und sie brauchen Ersatz. Den müssen sie erstmal finden - das wird nicht einfach.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf, auch wenn ich davon nur ein Exemplar im Bekanntenkreise habe! Die anderen sind schon seit ich sie kenne BVB Fans und waren es auch schon immer!
     
  17. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich weiß noch, wie hier zu Dolls Trainerzeiten alle gesagt haben "Fußball? Interessiert mich nicht mehr, geht doch nur noch ums Geld, ist langweilig blablablubb."
    Nach der ersten Meisterschaft ist es auf einmal wieder Echte Liebe :D
     
  18. Klar wusste er es schon. Habe ich auch gleich gedacht. Passt ja auch zu der Stellungsnahme, dass man vor einigen Tagen informiert wurde.

    Kloppo wirkt echt schon niedergeschlagen.

    Vielleicht sollten die Bayern ihn noch als Co-Trainer von Pep holen, um ganz sicher zu gehen :lol:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die Genugtuung die du dann empfinden wirst, wenn es für sie wieder bergab geht kann ich mir gut vorstellen!:D

    Als ich vor 5 Jahren zu Werder kam, hat mir meine Bekannte erzählt sie würde oft zu Aue gehen! Vor jetzt 1,5 Jahren quatscht sie mich auf einmal mit dem ach so tollen BVB zu, kein Wort mehr von Aue! Mich interessiert es halt wirklich, wie sie sich verhält wenn es mal nicht mehr um Meisterschaft und CL geht!