Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieder ein schönes Beispiel, wie ein aufkommender Konkurrent von den Bayern kaputtgekauft wird.

    Und da soll man nochmal verlogen über drohende spanische Ligaverhältnisse labern. :wild:
     
  2. :lol: Aber der BVB ist laut Aussage derer Fans doch der geilste Verein in Deutschland, sodass keiner der Spieler zu den Bayern wechseln würde. :lol::applaus:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Mesut ist von der Klasse her mMn deutlich besser als Götze. Allerdings ist er auch relativ weit weg und hat vielleicht nicht die Teenie-Kreisch-Qualität. Da geht sicher ein gutes Stück an "Hype" verloren.

    Lass noch Hummels und Lewandowski gehen. Dann spielt Dortmund auch nur noch im Mittelfeld. :D
     
  4. Bei den Buyern ist doch alles möglich. Jetzt wird das Geld eben woanders agelegt. ...:ugly:

    Ehrlich: jetzt wird wirklich ein Konkurrent kaputt gemacht. Und dann so eine Ankündigung direkt vor dem Real-Spiel. Das gibt wenigstens Ruhe!

    Spanische Verhältnisse: In Spanien gibt es wenigstens 2 veriene, die Meister werden können. Bei uns wird das bald nur einer sein. Die Liga wird dann doch zum Langweiler. Von Wettbewerb kann da keine Rede sein.

    Zu Götze selbst: ob er sich das wirklich richtig überlegt hat oder ob dan nur jemand (Berater usw.??) Geld machen will, weiß man nicht. Ich sehe seine Zukunft, zumindest die nahe Zukunft, eher in Dortmund.

    Mal sehen, wie die Reaktion der Fans am Mittwoch ist und die Leistung der Borussia und besonders von Götze.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe einfach immer noch das sich das als Ente entpuppt:ugly:
     
  6. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Ehrlich... zuerst konnte ich es nicht glauben, aber ich muss gestehen aus Bayer-Sicht macht der Transfer sogar Sinn. Wenn ich einen Götze für 37 Mio. bekommen kann, dann los. Der Junge ist ne Granate und den Bayern tun die 37 Mio. nicht weh, den Dortmundern der Abgang sehrwohl und dann noch zum Ligakonkurrenten... das ist eine echte Machtdemonstration.

    Man muss sich halt fragen, was der Junge sich von dem Transfer verspricht.
    Warum wechselt man von Nummer 2 zur Nummer 1. Vom behüteten Zuhause und einem Trainer, der ihn offensichtlich optimal fördert ins Ungewisse ?
    Wenn er wirklich wechseln wollte, dann doch eher ins Ausland.

    Möglichkeit 2 wäre natürlich, dass der Transfer vielleicht noch garnicht sooo feststeht, wie jetzt behauptet wird, es den Bayern aber durchaus Recht ist, dass das Gerücht zum jetzigen Zeitpunkt publik wird.
    Ich glaube die Bayern wären nicht böse, wenn die Dortmunder im Halbfinale scheitern, da kommt ein wenig Unruhe natürlich gerade Recht und ganz nebenbei lenkt es vielleicht auch noch ein wenig von hauseigenen Problemen (Steueraffäre Hoeness) ab...

    Ich bin gespannt was heute noch an Dementis etc. folgen wird und vor allem wie das Dortmunder Publikum reagiert Morgen.
     
  7. Na ja, Bayern ist dabei sich zur Nr. 1 in Europa aufzuschwingen, finanziell kerngesund, dann die Aussicht unter einem Top-Trainer wie Guardiola zu spielen - da wird ihm die Entscheidung nicht so schwer gefallen sein.
    Und Bayern hat sich einfach mal den talentiertesten deutschen Fußballer gesichert, was mit Robben wird weiß eh keiner, er ist und bleibt eine Diva und seine Verletzungsanfälligkeit ist legendär. Kohle genug haben die Bazis, ach ja und nebenbei entzieht man dem Hauptkonkurrenten in der Buli noch etwas Substanz. ;) Ist auf jeden Fall eine Verpflichtung mit Zukunft.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  9. #echteliebe


    Man, genau der gleiche Müll wie bei der Santana-Geschichte. Das sind Fans. :D:lol:
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit Rechtschreibung und Grammatik haben es die Dortmunder aber nicht so, oder?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wie bei der Santana Geschichte behaupte ich, das es sowas in jedem Verein geben würde, wenn so ein Leistungträger zu den Bayern geht. Als Werder Fan sollte man da vielleicht auch besser still sein, wenn man an die Klose Geschichte denkt! Oder ich erinnere nur an die Pfiffe gegen Diego in wolfsburg! Sowas hat nicht nur der BVB gepachtet. Und ich habe auch durchaus ganz normale Kommentare zu der Geschichte gelesen und nicht das reißerische Zeug du gerade gepostet hast!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So und nun ist es fix! Bestätigung ist gerade raus!
     
  13. Die BVB-Seite braucht zum laden aber sehr lange. :ugly:

    Dort steht allerdings noch nix zum Transfer.
     
  14. Der Vollständigkeit wegen:

     
  15. Im Nachhinein wäre es geschickter gewesen, wenn die BVB-Verantwortlichen es selber vorher bekannt gegeben hätten.

    Aber ich gehe davon aus, daß man damit bis zum letzten Spiel warten wollte.

    Würde mich aber interessieren, welche Plaudertasche da nicht den Mund gehalten hat.
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wenn jetzt auch noch lewandowski wechseln sollte, wovon ich ausgeh.... Oh man.

    Hummels ist ja bei barca auch stark im gespräch. Santana bei Schalke. Wenn alles passieren sollte, wird der bvb bald wieder da in der tabelle zu finden sein, wo sie vor paar jahren waren. Im mittelfeld.
     
  17. Naja. 38 Mios für Götze. 20-25 für Lewandowski und mit Sicherheit nicht weniger für Hummels. Dann hätte man aber auch alle Möglichkeiten adäquaten Ersatz zu holen. Mit den enormen Einnahmen dieser Saison könnte der BVB dann ja über 100 Mios investieren. Klar ist das keine Garantie, aber Sorgen muss man sich noch nicht machen. ;)
     
  18. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Jetzt wird wohl auch der letzte Romantiker verstehen, dass Fussball nur noch ein Geschäft und Spieler nur noch Angestellte sind.
    Ein besseres Beispiel als Götze kann es nicht geben.
    Dortmunder Junge, 3 Jahre im Erfolg gebadet, einen Trainer, der ihn optimal gefördert und aufgebaut hat und dann DAS !

    Ich kann sie nicht leiden, aber man kann den Bayern nur gratulieren.
    37 Mio. sind "Peanuts" und eine Investition in die Zukunft.
    Und ganz nebenbei eine Machtdemonstration und die Revanche für den missglückten Reuss-Transfer letzte Saison !
     
  19. Warum wird das überhaupt ein Tag vor dem CL Halbfinale bekanntgegeben? :crazy:
     
  20. Um Dortmund zu schwächen und von UH abzulenken. ;)