Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Glückwunsch an den BVB:daumen:
    Hier konnte man nochmals bewundern, wie lächerlich sich Werder im "6- Jahres-Abo Champions League" präsentiert hat!

    Jetzt würde gerne den BVB gegen Barca mal kicken sehen:)
    Kann auch gerne das Finale sein.
    Obwohl, dass wäre ja nur ein Siel:( ;)
     
  2. Hoffentlich bekommen die Barca im Halbfinale und damit so richtig auf den Sack.

    Facebook darf man heute nicht öffnen... . Ändert aber nichts daran, dass ich gleich nach Dortmund in die Uni darf... .:kotz:
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Darf ich fragen warum? Wie schafft man es solche Abneigungen zu entwickeln? Das ist als ernst gemeinte, sachliche Frage gedacht. Mich interessiert es nur.

    Als ganz objektiver Fußball-Fan muss man doch sagen, dass das gestern ein echt abgefahrenes Spiel war, mit einer Schlussphase, wie man sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr sehen durfte. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich aufgerafft habe, um dieses Spiel live im TV (in einer Sauerländer Poolbar) zu gucken. Die Stimmung nach der Schlussphase war unbeschreiblich. Da muss man sich einfach mitfreuen.
     
  4. Muss man das? Meiner Meinung nach nicht.

    Ich sehe z.B. nicht ein, dass ich einen Verein den ich am Wochenende nicht leiden kann, Dienstags bejubeln soll. Ich finde den Verein extrem unsympathisch und deren Anhängerschaft umgibt seit Jahren ein sehr unangehmer Hauch des neureichen Großkotzes. Alles in allem genug Gründe sich über das gestrige Ergebnis zu ärgern. Man muss also gar nichts.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Kommt darauf an, wie man so drauf ist. Wenn man in der Lage ist, alle innewohnenden Feindseeligkeiten auszublenden und sich mal Gedanken darüber macht, was solch eine Situation in 65.000 Leuten im Stadion und weitaus mehr vorm TV an Emotionen auslöst, ist dies ein Moment, in dem man sich einfach mal über freuen sollte (extra abgeschwächt). Für die, die das nicht können tut es mir ehrlich gesagt leid.

    Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ist ja dein gutes Recht.

    Allen natürlich. :roll: Jetzt verrate ich dir mal was, der durchschnittliche Fan vom BVB ist genauso wie der durchschnittliche Fan vom S04, HSV oder FC Bayern. Das sind einfach Menschen, die sich emotional mit dem Verein verbunden fühlen und sich einfach nur freuen, wenn solche Tage passieren.

    Zu ärgern? Gründe sich über einen BVB Sieg in dieser Form zu ärgern? Naja, sei's drum...

    Stimmt. Sollte man aber, meiner Meinung nach. Egal. Who cares...
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du Dich gerade über den FC "Großkotz" aus München ausgelassen? :confused: Die haben doch gestern gar nicht gespielt! :( :roll: :unfassbar:

    Bei denen kommt mir auch das "Würgen"! :roll: :kotz: Bin ich froh, dass sich nicht alles auf diesen Dr...sverein konzentriert!
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte gerne eine BILD-Story über Leute, die gestern im Stadion waren: "Ich bin in der 89. Minute vorzeitig gegangen."

    Also ich muss sagen, dass ich nach dem 1:2 schon noch an Dortmund geglaubt habe. Als mit Anbruch der Nachspielzeit der Ausgleich immer noch nicht gefallen war, dann natürlich nicht mehr.

    Wie knapp das wirklich war, merkt man erst, wenn man sich vergegenwärtigt, dass der Schiri tatsächlich nur 4 Minuten hat nachspielen lassen - obwohl in diesen 4 Minuten zwei Tore gefallen sind! Nach dem 2:2 hat logischerweise Malaga Zeit von der Uhr genommen. Nach dem 3:2 hatte Dortmund es nicht mehr eilig mit dem Wiederanpfiff.

    Jedenfalls: Danke für einen denkwürdigen Fußballabend. Das reichte emotional an Milan gegen Liverpool ran, an United '99, mMn sogar an die drei Halbfinals Werder gegen den HSV.

    Zusammen mit der vermasselten Schalker Meisterschaft, dem Ärger, den sie Bayern bereitet haben und unserem Klassenerhalt 2010 hat Doofmung bei mir eigentlich schon einiges auf der Plus-Seite. Wenn die doch nicht solche Pappnasen wie den Kevin, den Jürgen oder den Schwatzke hätten... :ugly:
     
  8. Das Spiel war einfach der Hammer, auch wenn es nicht Werder war. Selbst meine Freundin hat mit gejubelt. Das war total verdient.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass der Club gegen die Niederlage vorgehen möchte, da der Treffer irregulär war. Was meint ihr? Passiert hier noch was?
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das wird nicht passieren. Und wenn doch, wird es nichts ändern. Wie schon mal beschrieben, deren 1:2 war ebenfalls Abseits. Zuvor wurde ein 2:1 für den BVB nicht gegeben. So ist das im Fußball eben. Ärgerlich für den Einen, glücklich für den Anderen. Fertig.
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Jaaa. Daran hab ich auch schon gedacht. Vor allem bekommst du ja ALLES noch mit, wenn du so (zu) früh abhaust. Zunächst der erste laute Jubel und dann eine Minute später der nächste. Da kann man sich schon in den Allerwertesten beißen. Und die Leute gab es mit Sicherheit.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nöö muss man nicht! Ich finde diese Euphorie hier gerade sogar eher etwas befremdlich!
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Tu doch bitte wenigstens so, als hättest du den Folgebeitrag gelesen. Relativiert sich etwas.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nee eigentlich relativiert sich da gar nichts! Du erklärst das dir die leid tun die sich nun nicht besonders mit dem BVB mitfreuen? Und spricht von Feindseligkeiten die man beiseite lassen sollte. Vielleicht ist einem der BVB aber einfach mal nur ziemlich egal und man registriert halt das da ne deutsche Mannschaft im Halbfinale der CL steht! Und nein es ist kein muss das man sich da mitfreut! Ich freue mich dann wenn Werder endlich mal wieder gewinnt:p
     
  14. In Summe beider Spiele ist der BVB natürlich verdient weitergekommen, was aber auch völlig egal ist. Man kann auch von ausgleichender Gererechtigkeit sprechen, denn es waren zwei Abseitstore und da ist es ja egal ob knapp Abseits oder meilenweit. Abseits ist Abseits. Wie das Spiel dann läuft, wenn das 2:1 für Malaga zurückgepfiffen wird weiß aber niemand. Von daher reine Spekulation.
    Was das 3:2 angeht: da ist es für mich schon unglaublich, wie ein Linienrichter nicht sehen kann, dass 4! Spieler recht deutlich im Abseits stehen. Das es auch unmittelbar nach dem gestochere, also bevor Santana einschiebt, nochmal Abseits war, macht es doppelt bitter.
    Von daher habe ich heute wirklich Mitgefühl mit allen Verantwortlichen, Spielern und Fans des FC Malaga. Das ist schon hart.
    Und auch wenn es jetzt widersprüchlich bleiben mag: ich bin weiterhin gegen den Fernsehbeweis. Ich weiß das jetzt die Argumente kommen, dass durch solche Entscheidungen Millionen verloren gehen und die Chance auf nen Titel geraubt wurde. Stimmt alles. Aber ich will bei meiner Argumentation nicht rational sein. Dieser Wahnsinn, diese Emotionen, diese Wut und Enttäuschung über Fehlentscheidungen.... all das gehört für mich zum Fußball. :D

    Und zur Diskussion ob man sich jetzt mit dem BVB freuen soll/muss, was auch immer. Das kann und soll doch bitte jeder handhaben wie er will. Bei mir passiert das automatisch, wenn ich so ein Spiel schaue. Auch wenns nciht mein Verein ist. Ich liebe den Fußball einfach zu sehr und wenn dann sowas passiert wie gestern in Dortmund, dann werde ich für den Moment mitgerissen und wehre mich auch nicht.
    Wems nicht so geht. Auch völlig ok.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal ganz provokant: Kann der Schiedsrichter da wirklich das Tor wegpfeiffen in der Situation? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielen die auf die Südtribüne. Es ist die 93. Minute. Ich glaube, wenn ich Linienrichter wäre und ich hätte da die Fahne gehoben... meine Hände wären aber ganz schnell wieder runtergegangen...
    :tnx: Ich mag die sonst auch nicht. Aber gestern waren die mir a) lieber als noch ein langweiliger LaLiga-Club und b) ist in den zwei Spielen bei mir absolut der Funke rübergesprungen und ich hab bei jeder Chance mitgefiebert wie bei einem Werder-Spiel. Aber jedem das seine.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt werde ich aber auch neugierig, ich glaube ich muss mir die Szenen mal anschauen! heute nach dem Bayernspiel werden die das wohl noch mal zeigen!
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann und muss er (wenn er es sieht). Sonst hat er den falschen Job.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So war das nicht gemeint. Regeltechnisch war das glasklares abseits von vier Dortmundern. Ich würde sagen, abgesehen von Klose gegen Florenz und dem Bochumer gegen uns, habe ich selten eine deutlichere Abseits-Fehlentscheidung gesehen.

    Aber in der Situation gegen das Heimteam ein Tor nicht anzuerkennen... schwierig für den Schiri.
     
  19. Wieso das? Denkst du er hatte Angst gelyncht zu werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Hätte der Linienrichter es erkannt, dann hätte er ganz automatisch die Fahne gehoben und der Schiri hätte auf Abseits entschieden. Sie haben es scheinbar echt nicht gesehen.