Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: muss man wie vor 2 Jahren wohl wieder sagen ja
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  3. Bochum 3. Liga :bier: :D
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Junge, gerade jetzt solltest du mich nicht provozieren :D:ugly:
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :lol:
     
  6. Ich war neutral aber das war einfach unglaublich.WAHNSINN!!!!
     
  7. jetzt werden die bvb-fans NOCH großkotziger. klasse.
     
  8. So der Hammer!!! Ich glaubs immer noch nicht. Ich hab das ganze Spiel so mitgefiebert und gehofft, dass Dortmund das Ding endlich mal macht. Dann der Rückschlag mit dem 1:2 und ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es das Aus für den BVB ist. Und dann DAS. Unfassbar :D
     
  9. jaaaaaaaaaaaaaaaaa geil!
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Soo, der Schock ist überwunden.Also ringe ich mal zu einem Glückwunsch an den BVB hin :( Schade, dass die tolle Auswärtsleistung von Malaga jetzt überhaupt keine Beachtung mehr findet.Es wäre keinesfalls ein unverdientes Weiterkommen gewesen
     
  11. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Geiler Scheiß!!!
    Einfach nur Glückwunsch zu dieser abartigen leistung in der Schlussphase. Wenn unsere Jungs in den letzten Spielen auch nur ein einziges mal so gefightet hätten, wären wir jetzt schon sicher vor dem Abstiegs*hust*gespenst.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke Dortmund :applaus: Für solche 120 Sekunden liebe ich Fußball :)
     
  13. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das hat mMn nicht viel mit besonders gut gefightet zu tun, sondern einfach mit einer in der Nachspielzeit komplett unfähigen Abwehr von Malaga. Hohe Dinger haut schließlich jede Mannschaft in so einer Situation vorne rein.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wahnsinn. Hammer. Unglaublich. Was ein kranker scheiß war das bitte ?! Was eine Stimmung. Was ein Spiel. So geil heute bei so einem spiel dabei gewesen zu sein.


    BAMBULE RANDALE BVB HALBFINALE !!! :applaus::applaus:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Solche Spiele machen den Fußball soooo einzigartig...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Schaut man nur auf das Rückspiel wäre das Weiterkommen Malagas ebenso verdient gewesen.

    Aber wer in der CL zu Hause so eine bescheidene, fast peinliche Leistung abliefert, hat dann auch nichts im Halbfinale zu suchen, selbst wenn das nichtmal bestraft wurde.

    Insgesamt gesehen Dortmund in allen Belangen überlegen, unnötig spannende Spiele, das hätten sie auch einfacher haben können :ugly:

    Obwohl lieber nicht, dann hätte es dieses geniale Finish nie gegeben :applaus:

    Ich liebe Fußball, hoffentlich gibts auch bald wieder Werdermäßig was zu feiern :bier:
     
  17. Beim ersten Gegentor der Nachspielzeit, ja, da haben sie gepatzt.

    Beim zweiten hat Malagas Abwehr aber alles richtig gemacht, und die Dortmunder Schulbuchmäßig glasklar ins Abseits gestellt, und dadurch verhindert, das Dortmund einen langen Ball vorne rein spielen kann.

    Es sei denn, der Linienrichter hat eine totalen, nicht nachvollziehbaren Blackout oder ist bestochen, womit man aus Malagas Sicht aber nicht rechnen konnte.

    Es war ja sogar zweimal Abseits beim letzten Tor.
    Aber beim letzten Pass aus dem Gewühl heraus, das war auf die schnelle vielleicht schwer zu erkennen, das wäre noch verzeihlich.

    Aber bei dem langen hohen Ball in den Strafraum war es quasi eine schulbuchmäßige Abseitsposition.
    Gleich vier Dortmunder stehen mind. 1 Meter im Abseits hinter der geschlossenen Verteidigungslinie Malagas.
    Und zwar schon 2,3 Sekunden vor der Flanke stehen alle Dortmunder im Abseits, und verpennen es, sich daraus zu bewegen. Die Malager hatten die Situation voll im Griff, haben alles richtig gemacht, konnten sich sicher sein, dass jetzt durch eine Ball in die Spitze keine Gefahr droht, da alle Dortmunder vorne drin ganz deutlich im Abseits standen. Auch während der Ball Richtung Strafraum flog, war der Dortmunder die ersten 2/3 der Flugzeit noch im Abseits. Selbst wenn der Linienrichter einen Moment braucht, um zu erkennen, dass der Ball jetzt nach vorn geschlagen wird und zu gucken, hätte er die Abseitsstellung noch erkennen müssen
    Der Linienrichter stand genau auf der Höhe der Verteidigungslinie. Das war keine von den Situationen, wo sich in Sekundenbruchteilen Abseits oder nicht ändert, weil die Spiele entgegensetzt laufen, wo man sich ohne Zeitlupe schonmal irren kann.
    Is mir unbegreiflich. Wenn es nicht Champions League wär, könnte man glatt Wettbetrug wittern...


    P.S.: Ich habe nichts gegen Dortmund, und gönnen Ihnen grundsätzlich den Erfolg, aber es kann nicht sein, dass ein Spiel durch eine so krasse Fehlentscheidung entschieden wird.
    Mittlerweile bin ich echt dafür, dass Videobeweise eingeführt werden. So wie beim Hockey das schon seit kurzem gemacht wird. Da kann jede Mannschaft pro Halbzeit einmal einen Videobeweis einfordern, das Spiel wird dann kurz für 1 Minute unterbrochen, und falls sich die Entscheidung klar widerlegen lässt, wird sie revidiert.
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Wie nun aufgelöst wurde, war das Tor von Malaga auch abseits, und zwar knapp aber deutlich, insofern kann man nicht davon sprechen, das Dortmund nur weiter kam weil es bevorteilt wurde.

    Trotzdem geht das natürlich nicht beim 3:2, deutlicher geht ein Abseits kaum, das zweite kann man noch übersehen, wegen des TW als vorletzten Mann, aber bei der Flanke hat der Linienrichter wohl gepennt.

    Egal, wird später ohnehin niemand mehr von sprechen, und so gab es wenigstens das absolut gerechte Ergebnis.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Mannscht, die mehr Tore schießt, kommt verdient weiter.
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das 1:2 von Malaga war ebenso deutlich Abseits.
    Dortmund wurde ein klares Tor nicht gegeben.
    Ausgleichende Gerechtigkeit mögen manche so etwas nennen.