Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Arbeloa wird unterschätzt, mMn, aber das passt schon =) Hatte ja letzte Saison auch schön Libely im Griff; aber ich geh mit deinen Einschätzungen d'accord =)

    @ Simac
    Dafür muss Messi fit sein; aber so schnell wie der regenerierd und heilt, spielt er das Rückspiel in einer Woche und dann darf van Buyten sich warm anziehen und Manu schon mal doof gucken :p
     
  2. Ich hoffe ja, dass Malaga vom BVB ein bisschen unterschätzt wird :D
     
  3. Endlich mal Zustimmung:applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geht Dortmund noch einmal so kläglich mit den Chancen um, dann war es das mit der CL. Sowas rächt sich irgendwann.
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das stimmt der BVB ist zuhause eine Macht aber das müssen sie jetzt sein. Ein Unentschieden in Malaga ist gut aber 0:0 ist das schlechteste Unentschieden. Bei einem 1:1 wäre Dortmund draußen.

    Dortmund muss relativ vorsichtig spielen das spielt ihnen nicht so in die Karten.
     
  6. Für Malaga eine bessere Ausgangsposition. Zu Hause kein Tor kassiert und nun reicht ein Remis mit min. einem Tor. Sehr gut :daumen:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bist du nicht immer für Bayern in der CL "weil man international für die deutschen Teams sein soll"?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir auch sicher, dass sie wie gestern Vollgas geben werden. An sich ja auch nicht falsch, wenn man die Chancen dann auch nutzt. Alleine was Götze gestern in Halbzeit eins versemmelt hat, war ja schon katastrophal. In den Situationen hat man ihm sein Alter deutlich angemerkt. Kopf unten und blind draufhalten ist nun mal die deutlich schlechteste Wahl.
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das dachte man von Buffon auch :D
     
  10. Buffon ist ja auch besser.
     
  11. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Solange er das im Rückspiel auch wieder so gut verbirgt, ist mir das recht ;)
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst doch nicht das 1:0 oder?
     
  13. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Da sieht er zwar nicht ganz glücklich aus, aber ich denke, da kann er nichts machen. Allerdings sollte ein Weltklassetorhüter einen Schuss wie vor dem 2:0 mit der Mütze fangen und auch sonst hat er eine eher unglückliche Figur gemacht. Hat beispielsweise Pässe über 15 Meter unbedrängt ins Aus geschlagen etc.
     
  14. Es kommt der weiter, der im Rückspiel das 1:0 erzielt. Da der BVB spielerisch Malaga extrem überlegen ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass der BVB in Führung geht und dann muss Malaga aufpassen, dass sie nicht abgeschossen werden wie Donezk. Geht Malaga durch ein glückliches Tor in Führung, dann wars das fast für den BVB.
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Malaga wird erstmal mauern bis der Arzt kommt. Schließlich muss Dortmund gewinnen, um weiterzukommen. Da muss der BVB schon die richtige Dosis an Risiko bringen.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da stand allerdings ein Bayern recht deutlich im abseits. Es war vielleicht nicht Buffons Paradeleistung. Aber er ist mMn auch nicht negativ aufgefallen im Vergleich zu Neuer.

    Glaube ich nicht. Ich traue Dortmund durchaus einen Patzer hinten drin zu - vor allem, wenn sie das 1:0 machen.
     
  17. Dortmund wird sich wieder etliche Chancen rausspielen, da kann Malaga mauern wie sie wollen, gegen die spielerische Qualität kommen sie nicht, zumal noch 2 Defensivakteure gesperrt sind. Wenn bei Dortmund einmal der Knoten platzt und das Tor fällt, dann werden die nächsten Chancen auch genutzt.
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das hat ja nichts mit Buffons Patzer zu tun, den Ball muss er einfach halten. Somit ist er im Vergleich zu Neuer eben doch abgefallen, der hat nämlich alles gehalten, was auf seinen Kasten kam.

    Buffon sagt nach dem Spiel übrigens folgendes:
    „Es tut mir leid, dass ich das Match ruiniert habe. Es tut mir für mich, für die Mannschaft und für die Tifosi leid. Es passiert im Fußball, dass man Fehler macht“, sagte der italienische Nationaltorhüter.
     
  19. Habe nie gesagt, dass man immer für die deutschen Teams sein müsse. Aber dass ich in der CL für die Bayern bin und für Schalke war, stimmt :tnx:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke Dortmund!