Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wäre es denn OK, wenn Werder in 2 Jahren so stark wie Dortmund aufgestellt ist und auf dem Besten Weg wäre ein zweites Bayern zu sein...?
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Komische Frage in einem Werder-Fan-Forum... :wink:
     
  3. Ich kann nur nicht verstehen, wie man sich eine "Monopolstellung" des FCB in der Bundesliga wünscht, obwohl es ein Verein wie Dortmund geschafft hat ein ähnliches bzw. teilweise sogar bessere Niveau zu erreichen. Daher stellt sich mir nur die Frage, ob es ein genereller Wunsch ist (nach einer Monopolstellung des FCB), oder ob es konkret an Dortmund liegt und es durchaus erwünscht wäre, wenn andere Vereine (z.B. Werder) am Thron des FCB nagen könnten.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die typische Eifersuchts-Einstellung... wenn wir nicht vor Bayern stehen, soll es auch gefälligst niemand anderes tun.

    Kann ich nicht verstehen... ich freue mich immer Ulis hochrote Birne zu sehen, wenn der Verein aus Nordösterreich mal keine Titel holt. Wenn wir dafür verantwortlich sind, umso besser.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat nicht wirklich etwas mit Neid zu tun. Natürlich wünscht sich der Werder-Fan möglichst viel Erfolg für seinen Verein. Das ist doch Quatsch mit Sauce, wenn man hier die gleichen Maßstäbe erwartet wie bei anderen Vereinen.

    Wenn ich aber Spanien sehe, wo sich Real und Barca gegenseitig zu Höchstleistungen hochschaukeln, dann will ich das perspektivisch hier auch nicht unbedingt sehen. Und genauso würde es mir gehen, wenn ich Dortmund-Fan wäre und ein Duopol aus Bayern und Werder sich anbahnen würde.

    Dann habe ich lieber eine Vormachtsstellung der Bayern - und dass sie dann hin und wieder Schwäche zeigen und auch andere Vereine Erfolg haben können.
     
  6. Genau den Eindruck habe ich nämlich auch...
     
  7. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Liegt vielleicht auch daran, dass viele Dortmunder zu arroganten Watzkes geworden sind.
     
  8. Das hat mit dem ursprünglichen Wunsch nach einer alleinigen Vormachtstellung des FCB ja nichts zu tun. Es wurde ja behauptet, dass kein anderer Verein (egal wer) am Thron kratzen soll.
     
  9. Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn Bayern gewinnt, interessiert mich das einen feuchten Dreck, weil man sich über die Jahre dran gewöhnt hat. Wenn andere Vereine wie Dortmund plötzlich so eine Art FC Bayern 2.0 werden (wollen) und mit der Arroganz der neureichen Emporkömmlinge nerven, geht mir das gegen den Strich. Ein FC Bayern ist mehr als genug. Davon brauche ich nicht mehrere Versionen.

    Deshalb kann von mir aus Bayern alles gewinnen, was nicht in unserem Trophäenschrank landet.
     
  10. howie

    howie Guest

    Ja das wissen wir jetzt alle langsam, dass du der Fussball-Fan ohne Lieblings-Verein bist, der andere Fussball-Fans nicht versteht. Was ist überhaupt dein Auftrag hier? Ausser ständig darauf hinzuweisen, dass die beschränkte Sichtweise der Fussball-Fans nicht in dein Weltbild passt.

    Und was mich eigentlich an meisten an dir ankotzt, dass du natürlich keine Gelegenheit auslässt über andere Vereine Häme zu giessen, dich lustig zu machen oder überhaupt einen Seitenhieb zu verteilen, ohne dabei Gefahr zu laufen selbst auf die Schnauze zu fallen. Das ist natürlich ganz toll. Das ist ungefähr das gleiche als wenn ich mich in der 1.Runde DFB-Pokal über den HSV lustig mache und mich 3 Stunden später nach der Werder-Niederlage hinstelle und erzähle, wieso ich bin doch garkein Werder-Fan, ätsche bätsch stört mich garnicht, ich bin ja nur der Super-Duper-
    Fussball-Fan ohne Lieblingsverein.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach dem Motto, wenn ich die geile Tussi von neben an nicht knallen kann, soll sie auch niemand anderes kriegen. :)

    Das Denken eines Pubertierenden, meistens.
     
  12. So siehts nämlich aus... :daumen: Guter Beitrag BTW.
     
  13. Ach der Samariter ist wieder im Anflug... :) Trotz anstehendem Wochenende so eine schlechte Laune? Was ist da los?

    Aber erzähl mir mal, wo ich über andere Verein "Häme giesse"? Seit wann kann man eigentlich Häme gießen? :lol: Deine Tollkühnen Behauptungen sind ja immer schön und gut, nur leider ganz schön aus der Luft gegriffen. Wie ich schonmal gesagt habe, zitiere doch bitte die Textstellen, auf die du dich beziehst anstatt sich hier immer mit unqualifizierten Beiträge einmischen zu wollen. :wink: Es ist sonst nämlich ziemlich schwer deinem wirren Gerede zu folgen. :bier:
     
  14. Ich würde gerne auf beide Versionen verzichten. Ist aber reines Wunschdenken. So schnell wird sich an den "Machtverhältnissen" in der Buli nichts ändern.

    Dass der Verein mit den meisten Fans natürlich auch attraktiv ist für die Medien, ist klar und auch verständlich. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn über etwas berichtet wird, was einigermaßen lesenswert bzw. informativ ist. Wenn aber immer öfter über wirklich Nebensächliches berichtet wird und andere Vereine es nicht mal zu einer kleinen Meldung in den Medien bringen, finde ich das schon erschreckend. Auch hier der Kommerz schon längst komplett in den Vordergrund gerückt.

    Wie gesagt, die (Privat)-Medien können machen, was sie wollen. Mir bleibt als Konsequenz nur, diese Medien (Sender, Zeitungen usw.) einfach zu boykottieren.
     
  15. Komisch den gleichen Satz hörte man(ich) damals bezüglich einiger Werder Fans. Muss wohl am Erfolg liegen. :ugly: ;)
     
  16. Ist eher Neid würde ich sagen... deswegen hassen vermutlich auch mehr Leute den FCB oder BVB als Augsburg oder Fürth :wink:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber das ist doch nicht der erste Fall, in dem einem Einspruch stattgegeben wird. Ich verstehe die Aufregung nicht?

    Ungewöhnlich ist nur, dass man über zwei Instanzen gegangen ist. Ist das aber nicht genau der Sinn hinter der nächsthöheren Instanz? Das die Erfolgsaussichten eines erfolgreichen Einspruchs steigen?
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2