Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man das so liest und andere Artikel über Düsseldorf usw. heranzieht, scheint das Geschwür zu wachsen.

    Ich habe über Werder sowas noch nicht gelesen, aber daß heißt ja nicht, daß es das nicht gäbe.

    Verdammt nochmal, ich will mit guter Stimmung nach Bremen fahren und zum Stadion gehen können, ohne Angst haben zu müssen, daß ich hinterher krankgeschrieben bin.

    Ich will keine Panik verbreiten, aber sowas muß im Keim erstickt werden. Anscheinend ist es aber kein Keim mehr.
     
  2. Und wie? :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wüsste jetzt nicht das es in der Bremer Fanszene solche Probleme gibt! :confused:
     
  4. Ich würd ihn auch nehmen, so ist es nicht.

    Wen will man denn sonst holen? Drogba? Ballotelli? Dzeko? Tevez? Benzema? Villa? Alles im Unterhalt zu teuer.

    Lewandowski wird weit weniger Gehalt fordern als die Genannten.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Nochmals eine Frage.

    Wenn ich mir das Gegeifere von Klopp so anehe:

    Ist es überhaupt theoretisch möglich, dass es auch eine b e r e c h t i g t e Strafe (rote Karte, gelbe Karte, Freistoß, Elfmeter) gegen Dortmund gibt?

    Euagoras
     
  6. Wird mir immer unsympathischer der Typ, beim Spiel gegen den VfB forderte er damals Rot bei einer ähnlichen Aktion gegen Kehl.

    http://www.welt.de/sport/fussball/b...s-Kehl-nach-Ellbogencheck-im-Krankenhaus.html

    Und gestern fasselt er was von einer "Kann" Entscheidung. :roll: Beide Aktionen waren gestern klar Gelb.
     
  7. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
  8. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Watzke sollte einfach mal seine Fresse halten.
     
  9. Watzke sollte sich mal überlegen warum seine "Fans" die eigenen Fanbeauftragten angreifen.

    Oder warum seine "Fan"-Szene ein Naziproblem hat.

    Bevor man über andere Urteilt sollte man erstmal den eigenen Abschaum aus der Kurve bekommen.


    Mir scheint es außerdem so als hätte er schlicht Angst das der ach so tolle BxB bald nichtmehr mit den Finazen mithalten kann.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur weil im eigenen Verein nicht alles so ist, dass jeder damit 100% zufrieden ist, darf Watzke nichts sagen? Heißt das also, dass wir in Zukunft einfach jegliche Äußerungen direkt ignorieren und stattdessen darauf hinweisen, dass irgendwo irgendwas schief läuft?
     
  11. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Das in Dortmund ein Massives Problem mit Rechten Idioten herrscht, ist glaube ich nicht mit "man ist nicht 100% zufrieden" abgetan. Die Plattform die dort für Watzke geboten wurde, wäre perfekt gewesen um so etwas anzustoßen.
    Er darf ja gerne Kritik an der Lage der Liga äußern, aber er lenkt dazu zu sehr von inneren Probleme ab - Ein wenig aufräumen vor der eigenen Tür wäre mehr angesagt gewesen nach dem Angriff auf den Beauftragten.
     
  12. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Und wenn er schon unbedingt andere kritisieren muss, dann nicht auf so platte Art und Weise.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: bei mir macht sich auch das Gefühl breit, das man das Problem ignoriert und lieber die Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenkt! Das finde ich nach wie vor bedenklich'!
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :roll:
    Es ging in dieser Gesprächsrunde doch um Werksklubs und Traditionsvereine.Watzke hat dazu seine Meinung gesagt und mit der hat er auch völlig recht.Soll er da jetzt über irgendwelche internen Probleme des BVB sprechen? Ich bin auch kein Fan von Watzke, aber das ist jetzt lächerlich.
     
  15. :tnx::tnx:
     
  16. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    17.45 - 18.30 | Diskussion
    Clash der Kulturen: Was Werksclubs und Traditionsvereine eint und was sie auseinanderbringt
    Hans-Joachim Watzke | Vorsitzender der Geschäftsführung Borussia Dortmund
    Wolfgang Holzhäuser | Sprecher der Geschäftsführung Bayer 04 Leverkusen
    Heribert Bruchhagen | Vorstandsvorsitzender Eintracht Frankfurt
    Thomas Röttgermann | Geschäftsführer VfL Wolfsburg

    Extremismus ist doch durchaus ein Thema, dass in dieser Runde hätte auf den Tisch kommen können. ES sollte ein Vergleich stattfinden und da wäre es auch durchaus angebracht über den Umgang mit Extremismus im Stadion zu sprechen. Wie handeln die einzelnen Vereine, wie ist es im Allgemeinen bekannt im Umfeld der Vereine etc. - Dazu hätte man den Vergleich ob der Extremismus bei Traditionsvereinen eher auftritt als bei den Plastikclub usw.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube eher, dass egal was derzeit aus Richtung Dortmund kommt, du auch da einen Zusammenhang suchen und finden würdest.

    Warum kritisierst du eigentlich nicht auch im Frankfurt-Thread, dass Bruchhagen mal lieber die Chaoten unter Kontrolle bekommen sollte, statt irgendwelche Vergleiche zu Lautern oder Köln im Zusammenhang mit Plastikclubs zu stellen? Er hätte sich doch auch hinstellen können und sagen, dass diese Vereine ja kein Problem mit den Chaoten haben, im Gegensatz zur Eintracht.
     
  18. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Weil das Dortmunder Problem um einiges größer/schlimmer ist als das Frankfurter, und die Dortmunder sowieso schon dafür bekannt sind, gerne von ihrer Problematik abzulenken?
     
  19. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Klingt ja fast so als würdest du mich als Feindbild des BVB hinstellen, dem ist allerdings nicht so. Ich bin immer noch der Meinung, ein Gespräch unter dem obengenannten Thema wäre durchaus geeignet gewesen über Probleme mit der Rechten Szene in der BL zusprechen.

    Watzke spricht ja nicht nur fehlende Zuschauer an, sondern es geht ihm um eine Umverteilung der TV-Gelder, die nach Zuschauerzahl, Popularität etc gerichtet werden soll, ist natürlich leicht gesagt wenn man das Größte Stadion in Deutschland hat und gerade 2 Jahre Deutsche Meister war. Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Probleme mit den Werksclubs, wenn ich mir mal die Tabelle anschaue, wo welcher Verein momentan vertreten ist.

    Watzke ist jemand der überall seinen Vorteil herausziehen will, keine eigenen Fehler eingestehen will und sich sehr gerne in die Opferrolle bringt. Im Übrigen teile ich die Meinung von Beckmann und sehe Watzke als Populisten an.
     
  20. Lieber ein paar hirnlose Chaoten als ein paar hirnlose rechte Chaoten.

    Am besten keine von beiden, aber das ist scheinbar nicht zu verhindern.