Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sie haben quantitativ die meisten Sechser, da stimme ich dir natürlich zu. Aber Gündogan war Anfang der Rückrunde und auch im Länderspiel überragend. Die Klasse hat aktuell kein anderer 6er. Sahin noch überhaupt nicht, wie er gegen Hamburg gezeigt hat und Leitner hatte zuletzt sehr wenig Spielpraxis. Bleibt noch Bender, der natürlich starke Qualitäten in der Defensive besitzt, aber nicht das spielerische Vermögen eines Gündogan hat.

    Ich freue mich ja, im Gegensatz zu vielen im Forum, eigentlich immer, wenn deutsche Teams international erfolgreich sind, aber beim BVB bin ich heute sehr skeptisch.
     
  2. http://www.welt.de/sport/fussball/b...BVB-als-heissester-Klub-Europas-gefeiert.html

    ".....Trainer Klopp und Kompanie auf dem Cover, riesengroß. "442", so lässig wie fachkundig, ist das wohl relevanteste Fußballmagazin des Kontinents, seine Titelseite für die Kickerbranche ein ähnlich exklusives Schaufenster wie jene der "Vogue" für Models. Noch nie hatte es ein deutsches Team auf den Titel geschafft. "Dortmund, inside Europe's hottest club" ................."


    Ui wie ärgerlich, da verblasst ja sogar Franks Kabinenbesuch ;)
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Keiner der anderen Spieler sorgt für so viel Bindung zwischen Abwehr und Angriff wie Gündogan. Sahin fehlt insgesamt die Bindung und Bender/Kehl sind spielerisch nicht stark genug.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bender spielt neben Kehl.
    Schmelzer und Pisczek sind dabei!

    Das sieht gut aus, da geht was heute! :daumen:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rolf Töpperwien bei Lanz: Die Dortmunder (Fans) sind eine andere Art von Mensch...

    :lol::face::ugly:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...es wirklich neidlos zugeben, die Dortmunder spielen einen verdammt guten Fussball und hätten gestern auch locker gewinnen können. Der BVB wird mindestens diese Runde weiterkommen - viel Erfolg dabei.
     
  7. Glückwunsch zur guten Ausgangsposition. Denke aber in der Runde ist noch alles offen, im Rückspiel muss Dortmund auf jeden Fall besser verteidigen sonst scheiden sie doch noch aus.
     
  8. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  9. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Vermutlich wieder ein Einzelfall...:roll:
     
  10. Bei solchen Vorfällen dürfen weder Vereinszugehörigkeiten, noch traditionelle Antiphatien gegen andere Vereine eine Rolle spielen, hier müssen alle anständigen Fans, egal welcher Vereine, geschlossen gegen solches Pack stehen.

    Wenn man in letzter Zeit auch so manchen Artikel auf 11freunde.de verfolgt hat, scheint sich das Geschwür nämlich so langsam auszubreiten.
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Der Merkus sagt: Alles fix zwischenLewandowski und den Bayern. Offizielle Verkündung nach dem Pokalspiel.
     
  12. Stadionsperre wird durchzusetzen sein, wird ja auch durch den Verein und DFB geregelt, und Schmerzensgeld gibt es wohl auch, soviel zur zivilrechtlichen Angelegenheit. Wichtiger finde ich, daß dort strafrechtlich etwas passiert. Aber wahrscheinlich nur Blumengießen und Beetebepflantzen als sozialpädagogische Maßnahme.

    Das Problem ist, daß solche Leute in dem Alter nicht mehr zu erziehen sind.
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Sky Sport News

    Der Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern ist perfekt! Diese Meldung erreicht uns gerade. Mehr Informationen in ein paar Minuten...
     
  14. :daumen:

    Wieder ein Schlag ins Gesicht für die Dortmunder "Fans", die immer die Klappe aufreißen, dass ein Spieler nie ihren "geilen" Verein - für Geld - verlassen würde.
     
  15. Ab gesehen davon das ich Lewandoofski dann für ziemlich bescheuert halten würde. Mit Mandzukic und Gomez, das wird ein Spass ... da hat der Boulevard wieder was zu schreiben ... aber hey wäre typisch Bayern. Statt sich mal im Ausland umzuschauen wird einfach beim Konkurrenten geschaut damit der schwächer wird, völlig unabhängig ob Bedarf besteht oder nicht (siehe damals auch der Fall Schlaudraff). Das ist das was mich besonders ankotzt ... und bei sowas darf man auch nicht vom "guten Scouting" sprechen ...
     
  16. Ich persönlich würde auch lieber Gomez spielen sehen, aber bei Guardiola passt ein Stürmer wie Lewandowski einfach besser ins System, ergo besteht leider doch Bedarf. Warum sollen wir uns im Ausland umschauen und riskieren, dass der Spieler mit der Bundesliga nicht zurechtkommt und seine Leistung nicht bringt? Dass Lewandowski hier funktioniert, ist sehr viel wahrscheinlicher als ein Neymar oder jm. aus irgendeiner anderen Liga.