Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klopp und Kehl reden wieder über den Schirri.
     
  2. Glaube nach dem Spiel darf man das auch :)
     
  3. sehe ich auch so!

    Also wenn man DAS Spiel sieht und dann auch noch Gladbach gegen Leverkusen, hatten die Schiris mal wieder viel Spaß an diesem WE!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab in der zusammenfassung nur korrekte Entscheidungen gesehen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich bei Sky gesehen habe, sehe ich nicht anders. Wobei ja im Thread des neuen Vereins von Lewandowski Aogo erwähnt wird (Platzverweis für Aogo). Kann mich nicht daran erinnern was das für eine Szene war, also war da ja evtl. eine Szene, die man hätte anders entscheiden können/müssen. Aber die rote für Lewandowski war in meinen Augen richtig, ebenso die Szene vom ehemaligen bester Werderspieler aller Zeiten gegen Reus oder das Abseitstor.

    Würden sich die Leverkusener heute hinstellen und auf den Schiri schimpfen, würde ich es verstehen. Aber bei den Dortmundern sehe ich keinen Grund zum Meckern.
     
  6. Wir brauchen und hatten auch noch nie Glück.

    Das war immer können. :roll:
     
  7. Hab ehrlich gesagt gar nicht verstanden warum die Schiedsrichter nach dem Foul so lange diskutiert haben, wodurch Klopp dann noch eine Ausrede gegeben wird. Ist sicherlich auch nicht gut für den restlichen Spielverlauf, wenn man als Schiri selbst bei solchen glasklaren Situationen Unsicherheit zeigt.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Korrekt" ist in dem Fall ziemlich dehnbar. Man kann die Rote gegen Lewandowski als korrekt einstufen. Auch kann man die Nicht-Rote gegen Aogo als korrekt einstufen. Aber beide Entscheidungen vom gleichen Schiri im gleichen Spiel getroffen, das geht eigentlich nicht. Sieht man die Relation, war das eine Frechheit.
     
  9. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Entscheidungen falsch waren... Nur nach dem Spiel gibt es durch aus Diskussionspotenzial, da es ja bekanntermaßen im Fußball immer dehnbare Auslegungen gibt.

    Aber wie schon gesagt, hat der Schiri in Dortmund keinen klaren Fehler begangen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist es dehnbar. Aber ich fand gerade die Aktion von Lewandowski, da so ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen, so fernab jeder Diskussion und Auslegung, dass mich das Gejammer der Lügenscheider hier einfach nur abstößt.
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Für mich war die Aktion von Aogo mindestens so einzuschätzen wie die von Lewa.
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Anfangs hatte ich noch den Eindruck, diesmal würde Klopp mal die Ursache für die Niederlage bei sich und der Mannschaft suchen.

    Aber es war nun doch wieder der Schiedsrichter und van der Vaart.

    Euagoras
     
  13. Klopp ist ohne Zweifel ein super Trainer, aber mich nervt es auch total, dass er sich so schwer tut zu sagen, dass der Gegner einfach besser war.
    Er lobt zwar den Gegner hier und da mal nach Niederlagen, aber relativiert dann doch immer wieder und nennt andere Gründe für die eigene Niederlage.
     
  14. Herbe Schlappe in Hamburg mit einigen Nebengeräuschen, Transfergerüchte um Lewa und einige verletzte und angeschlagene Spieler.
    Zu einem schlechteren Zeitpunkt kann die CL wohl nicht kommen. Ich denke, dass Dortmund an Donezk scheitert.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Glücklicherweise ereignete sich die Niederlage ja nicht "in" Hamburg, sondern zuhause!

    Insofern steigen auch wieder die Chancen gegen Donezk! :cool:

    Unabhängig davon, rechne ich mit einem ungefährdeten Weiterkommen des BVB. Wenn Hummels sich wieder stabilisiert (war gegen den HxV mMn schwach) und Schmelzer spielen kann, dann haben sie hervorragende Chancen.

    Das Offensiv-Trio Reus, Götze, Lewandowski muss von den Ukrainern erstmal gestoppt werden. Dortmunds Offensive gehört mit zum Besten in ganz Europa! Entscheidend wird sein, ob die Defensive funktioniert! Aber, vor Donezk braucht sich der BVB mMn nicht zu verstecken!
     
  16. Man muss natürlich abwarten, wie Donezk den Abgang von Willian verkraften wird und wir Neuzugang Taison ihn ersetzen kann. Aber das wird ne ganz ganz harte Nuss für den BVB.
    Die Abwehr hat einen angeschlagenen Schmelzer und einen Subotic, der gerade erst wieder genesen ist. Das größte Problem sehe ich in der Zentrale. Dort hat man zwar eine Fülle an Spielern, aber Gündogan in der Form der letzten Wochen ist dort nicht zu ersetzen. Es hängt also alles davon ab, was Reus, Götze und Lewa zustande bringen.
     
  17. Sorry, Simac, aber der Doublesieger aus der Bundesliga sollte gegen Donezk locker ins Viertelfinale einziehen.
     
  18. :tnx:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dortmund hat doch soviele gute 6er wie kaum ein anderer deutscher Verein, Simac. Wenn Gündogan nicht spielen kann, wählt man eben Sahin, Bender oder Leitner neben Kehl. Abgesehen vom Letztgenannten sähe ich dort keinen großen Qualitätsverlust! Wenn Sahin noch nicht ganz bei 100% ist, würde ich Bender dort aufstellen!