Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein, sowas wie den Totschlag eines Schiri befeuert man dadurch eben nicht. Genauso wie man nicht den Selbstmord eines Torwarts befeuert, wenn man ihn kritisiert.

    Dass das vom BVB antürlich trotzdem ne scheiß Aktion war, steht allerdings genauso außer Frage, wie dass der BVB scheiße ist.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach nein das tut man nicht? Na du scheinst dich mit dem Thema ja wirklich gut auszukennen! Meine Erfahrungen sind dahingehend allerdings andere. Nämlich das direkte Kritik sehr wohl Auswirkungen bei depressiven Menschen hat.
     
  3. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Mir geht es darum, dass es eine Zeit lang immer wieder bei Kritik an Torhütern oder Spielern allgemein, dieses "jetzt denk doch mal an Enke" oder ähnliches gab bzw. teilweise heute noch gibt. Und jetzt gibt es bei Kritik an Schiedsrichtern eben "jetzt denk doch mal an den totgeschlagenen Linienrichter". Und beides ist einfach nur nervig, unnütz und sinnlos.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das finde ich persönlich sind 2 sehr verschieden Dinge. Denn mit Kritik die unter Fans ausgetauscht wird hat die Person selber nichts zu tun und da ist doch die Möglichkeit gegeben diese auszublenden! Hier in dem Fall, sehe ich aber einfach die Gefahr das die Öffentlichkeit auf diese Thema gehetzt wird und es für legitim erklärt wird auf einen Schiri verbal einzuprügeln, wo dann die Hemmschwelle ist, ist sicher dann die Frage. Den Fehler des Schiris anzusprechen, halte ich auch nicht für falsch. Aber daraus nun quasi eine Verschwörung zu konstruieren und den Schiri so an den Pranger zu stellen ist einfach mal unnötig! Und ich glaube schon, das das in den Köpfen einiger dann den Schalter umlegen kann um dann auf den Schiri, in welcher Art auch immer, loszugehen! Und ich finde auch durchaus das man als in der Öffentlichkeit agierender Verein eine gewisse Verantwortung hat und diese auch wahrnehmen sollte. Und dazu gehört für mich eben sich klar zu positionieren und nicht bei so einer Hetze mitzumachen! Aber das der BVB mit solchen Sachen ein Problem hat und lieber überall anders die Schuld sieht ist ja nun nicht neu. Ich denke da eben auch an ihr Problem mit Rechts und Diskriminierung was sie eindeutig haben und wo man das auch nur verharmlost und nicht konsequent genug dagegen vorgeht!
     
  5. Ah ok, also am besten niemanden mehr direkt kritisieren, er könnte ja depressiv sein. Der holländische Schiri war übrigens nicht depressiv. Also sind wir jetzt bei Enke / Rafati angelangt? Sorry, aber man sollte sich nicht dem Druck eines Bundesliga/UEFA Spiels aussetzten, wenn man psychisch dazu nicht in der Lage ist.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Kritik nicht erlaubt ist, habe ich mit keinem Wort gesagt. Nur sollte sie in einer ordentlichen Form stattfinden und nicht so abstrus daherkommen wie das von Seiten des BVB gehandhabt wurde. Das man so nachtreten muss, bei jemandem der seinen Fehler eingestanden hat, ist einfach mal sehr unnötig! Man kann mit gewissen Themen einfach auch mal etwas sensibler umgehen und muss nicht raushauen "Jo wenn er damit nicht klarkommt soll er abhauen"! Wie würde es dir denn gefallen wenn du wegen eines Fehlers so dermaßen fertig gemacht werden würdest. Ein bisschen ein menschlicheres Miteinander wäre auch im Fußball manchmal wünschenswert!
     
  7. :tnx:
     
  8. Sag doch mal wie dermaßen da nachgetreten wurde? Wurde er wirklich so beleidigt und fertig gemacht wie du hier sagst oder ist das Einbildung? Haben die nicht nur Fakten benannt wie im kicker Artikel? Zeige am besten mal nen Screenshot.
     
  9. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    :roll:

    Versuchst du jetzt durch solche doofen Aussagen davon abzulenken, dass das Einbringen des toten Schiris komplett daneben war?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    versuchst du durch das löschen des Großteils meines Posts und des ignorieren des anderen Posts davon abzulenken, das du den Zusammenhang nicht kapierst! Denn was das eine mit dem anderen zu tun hat bzw. haben kann, habe ich durchaus dargelegt. Wenn du allerdings nicht mal ansatzweise versuchst dich damit auseinanderzusetzten ist das ja nicht meine Schuld. Man kann natürlich generell solche Zusammenhänge gern ausschließen. Genauso wie ich ruhig den Typen hinter mir Schiri du Schwuchtel rufen lassen kann und mir denken kann, mir doch egal! Ich kann mich allerdings auch hinstellen und ihm sagen das das daneben ist. Denn Veränderungen beginnen im Kleinen und darin das man sowas eben nicht duldet sondern den Leuten klar macht das es einfach nicht in Ordnung ist!
     
  11. Hast du nicht... Auch nicht was depressiv und Rafati damit zu tun haben sollen. Also du hast das jetzt mit dem Schiri aus Holland, seinem Sohn, Rafati in Zusammenhang gebracht. Mehr Kaliber geht nicht, nur steckt keine Argumentation dahinter.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ICH habe Enke überhaupt nicht ins Spiel gebracht btw.! Aufmerksamer lesen wäre vielleicht von Vorteil:wink:

    Und auch für dich gilt dasselbe wie ich oben schon schrieb! Man kann sich die Welt schon ziemlich simpel gestalten :p
     
  13. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nice one! Fast so gut wie der mit der Menschlichkeit im Fußball. :daumen:

    Auf den rest deines Posts lohnt es sich nicht einzugehen, da du viel verdrehst und ich an dein moralisches Gewissen wohl leider nicht ankomme.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    natürlich, ich bin ja auch ne Frau, da kommen Männer oft nicht ganz so mit!:p

    Notiz an Waechter, das war nicht verallgemeinernd gemeint;)
     
  15. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wäre ja auch sinnlos und verschwendete Zeit, zu versuchen, bei irgendwelchen verdrehten Sachen noch durchblicken zu wollen.
     
  16. Gherwin

    Gherwin Guest

    Furchtbar, wenn ich von allen Seiten nicht nur oktroyiert bekomme, wie ich mich politisch korrekt zu verhalten habe. Jetzt kommt noch dazu, dass Kritik nicht mehr geäussert werden darf - an Spielern und Schiedsrichtern .... könnte ja sein, dass die ein wenig depressiv sind und sich was antun. Bin ich für die ganze Welt verantwortlich?

    Normalerweise halte ich mich ja damit zurück, aber hier zitiere ich mal einige Mitfans:
    Ich kann gar nicht so viel fre...., wie ich ko.... möchte.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegenfrage: warum hat Dortmund diesen Kram dann nicht mehr auf der HP, wenn er doch ok ist? Angst um Imageverlust, weil es eben doch nicht in Ordnung war?

    Hey, du lernst dazu. :daumen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also es ist völlig klar, dass man als Verein einen Schiri kritisieren darf, der einen verpfeift. Das hat auch nichts damit zu tun, ob er depressiv ist oder sich vielleicht etwas antut, das kann man erstens vorher nicht wissen und zweitens ist Depressiven durch das Inwattepacken der Umwelt auch nicht geholfen.

    Im Übrigen glaube ich aber, dass man bei einer Kritik des Schiedsrichters auf einer gewissen Ebene bleiben muss. Aufgebrachte Reaktionen während oder unmittelbar nach dem Spiel sind menschlich, aber irgendwann darf man sich als Verantwortlicher auch wieder beruhigen. Die Fans werden sauer genug sein, da muss nicht noch via Homepage Öl ins Feuer gegossen werden oder sich in Verschwörungstheorien ergangen werden. Das ist peinlich.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat doch SO überhaupt niemand gesagt! Und von DIR hat doch auch keiner gesprochen! Also ist deine Aufregung eigentlich ziemlich unnötig;)
     

  20. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :) Du hast auf den letzten 4 Seiten so viel Unsinn geschrieben, dass du da selbst keinen klaren Gedanken mehr rausbekommst :)