Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Von mir aus, das tangiert mich nur peripher.
    WIR sind Werder Bremen :schal:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier hat Stark aber offen nach dem Spiel den Fehler eingestanden und dies auch entsprechend in seinem Spielberichtsbogen vermerkt. Mir ist nicht bekannt, dass sowas schon mal gemacht wurde und dann anders vorgegangen wurde.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh ich bilde mir aber ein, das sowas halt dann passiert wenn der Schiri nicht offen zu seinem Fehler steht! Quasi um den Schiri und seine Entscheidung zu schützen oder so!
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Musste sehr schmunzeln bei Klopps Interview:
    (SEHR frei Nach Klopp, wie ich es in Erinnerung habe)

    "...ich habe mich aufgeregt, weil die Wolfsburger von der Bank Bälle aufs Spielfeld gerollt haben. Trainer und Manager sagten das stimmt nicht und ich sagte 'Klaus du kennst die erst seit zwei Wochen, natürlich machen die sowas!'"

    :)

    Übrigens gut, dass Stark den Fehler (Elfer+karte) eingesehen hat.
     
  5. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    @Peggy & cornholio: Ah, okay :tnx:
     
  6. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Der DFB hat auch gar keine Lust auf den Wind den Klopp und Watzke dann bei denen rauslassen. Dann lieber so einfach. :O
     
  7. Jetzt übertreiben die Dortmunder aber: http://bundesliga.t-online.de/borus...lfgang-stark-an-den-pranger/id_61265514/index
    Klar sind solche Schiedsrichterfehler ärgerlich, aber hier alle Fehler bis 2008 zurück aufzuführen, ist einfach lächerlich. Wo bleibt die Aufzählung der Entscheidungen pro Dortmund? Stark hat seinen Fehler zugegeben, und das ist mehr als von den allermeisten Schiris jemals zu erwarten ist.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde ehrlich gesagt, das sowas gar nicht geht! Da fehlt ja wohl jedes Einfühlungsvermögen. So sehr ich mich auch oft über Schiris aufregen, aber sich hier nun einen rauszugreifen und ihn an den Pranger zu stellen, geht für mich eindeutig zu weit. Es sind Menschen und Fehler passiert, er hat hier gut reagiert und seinen Fehler zugegeben. Und damit wird Schmelzer zumindest eine Sperre erspart bleiben, den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben nicht viele Schiris. Das könnte man mal bitte auch anerkennen und jetzt nicht so einen Zirkus draus machen und den Schiri so unter Beschuss stellen. Ein Fall Rafati scheint wahrscheinlich nicht zu reichen um aufzuzeigen unter was für einen Druck sich Schiris auch selber setzen!Aber irgendwie sitzen die Dortmunder seit ihren Meisterschaften auf einem verdammt hohen Ross!
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    :tnx:

    Der kicker hat die Entscheidungen mittlerweile auch auf seiner Seite (was den Artikel der Dortmunder nicht besser mach). Zumindest bei der Roten Karte von Götze und dem Elfer von Sahin dürfen sich die Doofmunder jedenfalls nicht beschweren.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dortmund sollte nicht die Schiedsrichter kritisieren, sondern diejenigen, die den Schiris keine Hilfsmittel zur Verfügung stellen wollen. Solche Fehlentscheidungen sind nämlich sehr einfach zu vermeiden.
     
  11. Wir sollten nicht die Lügenscheider kritisieren, sondern diejenigen, die den Lügenscheidern keine Hilfsmittel zur Verfügung stellen. Solche Verfehlungen sind nämlich sehr einfach zu vermeiden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Pille danach?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da Dortmund aber diese unangebrachte Reaktion gezeigt hat, kritisiert man sie dafür. Die Schiedsrichter werden auch zurecht kritisiert, nur sollte man dann nicht so dämlich reagieren wie die Dortmunder sondern einfach mal was dafür tun, dass diese Fehlentscheidungen der Schiris vermieden werden. Und als Fan kann ich mich da hinstellen und was fordern bis ich schwarz werde. Dortmund als Verein hat da weitaus mehr Möglichkeiten.
     
  14. Ne, VORdenken bzw. die Birne einschalten und dann etwas sagen.
     
  15. Hätte irgendein smiley dransetzen sollen:bier:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist mir schon klar wie du es meinst. ;) Aber da mir die ganzen Fehlentscheidungen auf den Sack gehen, egal welchen Verein es trifft, wünsche ich mir, dass Dortmund als erster Verein nen klaren Vorstoß wagt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, und ich dachte wir reden über Dortmund. Sorry.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber eben nicht mit solchen Artikeln und dem anprangern einzelner Personen, sondern dann sollte man vielleicht einfach konstruktive Vorschläge machen wie man solche Fehler vermeiden kann! Ich bin mir aber nicht sicher ob der BVB dazu wirklich in der Lage ist. Mein Eindruck ist, das sie sich lieber selber als Opfer darstellen, als das Übel bei der Wurzel zu packen. Das zeigt dieser Artikel ja ziemlich deutlich. Und auch in anderen Angelegenheiten sind sie ja nicht unbedingt dadurch aufgefallen, das Problem da anzupacken wo es entsteht!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits nachvollziehbar, weil ein Vorstoß des BVB beim DFB ggf. ganz anderes wahrgenommen wird, als wenn dieser z.B. aus Nürnberg oder Mönchengladbach käme. Aber solange der bei vermeindlichen oder tatsächlichen Fehlentscheidungen ständig ausflippende Klopp BVB-Coach ist, würde sich der Bock damit zum Gärtner machen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Daran sieht man, dass der BVB verzweifelt ist. Einerseits verständlich, andererseits sprichst du aber genau den Punkt an, den der BVB einfach mal als Verein bei den Verantwortlichen ansprechen sollte. Und ich bin mir sicher, dass es genug andere Vereine gibt, die da einen ähnlichen Standpunkt vertreten. Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass sich diese es nicht mit dem Verband verscherzen wollen.

    Ich kann Klopp aber verstehen. Was da am Samstag passiert ist, geht absolut nicht mehr. Und es ist ja nicht so, dass es ab und zu mal Fehlentscheidungen gibt. Jede Woche muss man sich aufs Neue angucken, was das teilweise gepfiffen wird und jeder im Stadion weiß ne Minute später, dass es ne Fehlentscheidung war. Aber weils es eben die Tatsachenentscheidung gibt, interessiert es die Verantwortlichen nicht. Und das ist einfach erbärmlich.