Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil Dortmund ohne die Polen-Connection auch sicher Meister geworden wäre oder warum sagst du so einen Stuss? :roll:
     
  2. Gherwin

    Gherwin Guest

    :tnx:
    Nix gegen die "nichtdeutschen" Spieler, aber ich fands früher besser, als man bis auf 1 oder 2 "Ausländer" nur Deutsche in den Mannschaften hatte.
    Da waren die besagten "Ausländer" in der Regel etwas Besonderes, man könnte fast sagen, Exoten.
    Heute muss man in bestimmten Mannschaften schon fast die wenigen deutschen Spieler als Exoten bezeichnen.
    Von daher sympathisiere ich derzeit sehr mit dem BVB - mal abgesehn von den wirklich guten Leistungen und der Art, wie sie Fußball spielen. Den "verrückten" Klopp mag ich übrigens auch - solche Typen brauchen wir m.M.n. in der Liga.
     
  3. Was du schreibst ist Stuss und sonst nix... Wer sagt denn das Legionäre komplett ausgeschlossen sein sollten?

    Weidenfeller - Hummels - Schmelzer - Kehl - Bender - Gündogan - Großkreutz - Götze - Reus

    Bei Bayern sieht das ähnlich aus.

    Bei Man City dagegen waren gestern nur der Torwart und der eingewechselte Rodwell Engländer, bei den anderen Top Teams des Landes sieht das größtenteils auch nicht sehr viel besser aus.
     
  4. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Warum nicht? Was ist an "Legionären" so schlimm?

    Gherwin, übel, was du da ablässt :kotz:
     
  5. Schlimm erstmal nix, aber mit einer Mannschaft, die größtenteils aus Spielern des Landes, bestenfalls aus der Region, besteht, kann ich mich nun mal deutlich besser identifizieren als mit einer aus der ganzen Welt zusammengekauften Millionärstruppe. Auch die Identifikation der Spieler zum Verein ist da sicherlich größer.
     
  6. Dann scheinst du dich ja momentan eher mit Dortmund zu identifizieren als mit uns Werderanern. Da sind schließlich auch nicht mehr viele Deutsche dabei... .
     
  7. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Warum? Was bringt dich den Spieler von Werder aus Buxtehude oder Delmenhorst näher, als den Spieler aus Griechenland oder dem Kongo? Geld wollen sie sowieso alle, deswegen kannst du die Millionärstruppe auch stecken lassen, ebenso wie die Identifikation der Spieler zum Verein. Das wäre früher vielleicht mal ein Argument gewesen, ist es heute im globalen Geschäft Fußball aber sicher nicht mehr.
     
  8. Gherwin

    Gherwin Guest

    Irgendwie hast Du Verständnisprobleme. Anders kann ich mir Deine Reaktion nicht erklären ...
     
  9. Natürlich spielen da keine Engländer, warum auch? Der Rest ist halt stärker.
    Lescott war als IV gestern nicht aufgestellt, Barry und Milner aus welchem Grund auch immer nicht dabei, Richards ist noch verletzt, Johnson außer Form.

    Wenn man dann einen sehr talentierten Nastasic hat, einen Javi Garcia im DM, Zabaleta der in einer super Verfassung ist dann braucht man diese Engländer auch nicht.

    Warum schwache, einheimische Spieler spielen lassen, wenn man genug Asche hat um sich die besten Kicker der Welt ranzuholen?

    Die von Dir angesprochenen, nicht vorhandenen Engländer im Kader waren gestern einfach nicht aufgestellt.
    Die gibt es wie ich oben bereits schrieb.


    Und auch bei den anderen Topteams in England bilden 2-3 Engländer ein Grundgerüst.

    Terry, Lampart, Cole bei Chelsea
    Ferdinand, Carrick, Jones bei United
    Dawson, Walker, Parker bei den Spurs
    Wilshire, Chamberlain, Gibbs bei Arsenal.
    Gerrad, Johnson, Kelly bei Liverpool.


    Die PL ist finanziell nunmal weitaus lukrativer als die Bundesliga. Was meint ihr denn warum ein Kagawa nach Manchester ist? Warum ein Eden Hazard zu Chelsea ist?

    Das solche Spieler sich nicht für Deutschland entscheiden ruft doch erst die Kritiker auf den Plan. Wenn ein Verein wie Dortmund das Geld hätte einen Witsel, einen Hulk zu kaufen oder auch einen Ibrahimovic, wären sie auch nicht abgeneigt. Stattdessen im Nachhinein über solche Vereine wie Zenit, Chelsea, PSG oder City zu urteilen ohne das man sie kennt und sich mit ihnen befasst ist scheinbar typisch deutsch.

    In den Medien wird auch immer nur von den teuren Einkäufen gesprochen. Das City ein neues Jugendzentrum baut, das ein haufen Geld kostet interessiert scheinbar keinen. Hauptsache auf Dingen rumtrampeln von denen man keine Ahnung hat.

    Und das sage ich als Liverpool-Supporter der sich gerne wieder in die Reihe der Großen einmischen würde, der aber weiß dass das Geld dazu einfach nicht da ist. Und das ärgert mich nicht, das andere Vereine ihr Geld ausgeben. Das macht die Liga nunmal attraktiver für alle.
     
  10. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Was soll man sonst zu jemandem schreiben, der die Zeit zurücksehnt, in der Ausländer noch etwas seltenes, "exotisches" waren und die deutsche Übermacht in den Bundesliga- Mannschaften vermisst?
     
  11. Gherwin

    Gherwin Guest

    Ich habe meine Meinung, und die habe ich begründet. Sie mag dir nicht gefallen, weil es nicht Deine ist. Deine Meinung muss mir auch nicht gefallen, aber ich akzeptiere sie und würde Dich deswegen nicht in solch unsachlicher Art angehen.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
  12. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wo hast du was begründet?
     
  13. Bei uns im Team sind auch echt nicht mehr viele Typen, mit denen ich mich identifiziere oder die ich besonders interessant finde, also wenns allein um die Mannschaft geht, ist das durchaus sogar so. Hätte mich gefreut, würde man bei uns konsequent auf Füllkrug, Trybull und Co. setzen!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir wurde in meiner Anfangszeit als Werderfan mal gesagt, das es beim Fußball nicht um einzelne Spieler geht, sondern um den Verein!

    Und ich mir das abgewöhnen soll auf bestimmt Spieler zu setzten:p
     
  15. Deshalb bin ich ja auch weiterhin Werder Fan und wechsel nicht den Verein, nur weil mir die Mannschaft nicht mehr so zusagt wie vor paar Jahren noch.
     
  16. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
  17. howie

    howie Guest

    Wird da nicht ein bißchen Ursache und Wirkung vertauscht. Die erfolgreichen Mannschaften stellen meistens viele Nationalspieler oder haben viele gute deutsche Spieler, weil sie nunmal die erste Adresse für deutsche Top-Spieler sind. Dahingekommen sind se erstmal mal mit Polen. Japaner oder Chilenen. War bei Bremen doch auch nicht anders. Erst nachdem die Deutscher Meister geworden sind und man sich oben etabliert hat, wurde der Anteil der deutschen Spieler und N11-Spieler immer grösser. Die Transfers von Wiese, Fritz, Klose, Frings und Mertesacker wären wohl vorher keine Option gewesen und das wird sich bei Dortmund ähnlich entwickeln. Vor 3 Jahren wäre kein Reus oder Gündogan zu Dortmund gewechselt und ein Hummels oder Götze hättne sich zweimal überlegt, ob sie in Dortmund bleiben.
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Witzig übrigens, dass ausgerechnet die Dortmunder "You're only singing, when you're winning" gesungen haben. :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja war aber auch das erste was mir bei den Engländern auffiel. Bis zum Ausgleich hat man von denen doch gar nichts gehört. Ich hab den Spruch gestern auch gebracht, als bei FB Eine meinte die Stimmung in England so loben zu müssen:D
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Mag ja sein, aber in der Beziehung ist doch Dortmund DAS Paradebeispiel. :D