Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich sehe gerade das Spiel in Gladbach, und da fällt mir folgendes auf:

    Wenn Barrios am Ball ist wird ständig automatisch der Beiname 'Welttorjäger' hinzugefügt und damit der Eindruck eines überragendes Torjägers vermittelt, gegen den - zumindest der Bezeichnung nach - Dzeko, Grafite, Gomez, Toni u.a. Stümper sind.

    Wie kann es dann sein, dass Barrios am 8. Spieltag erst sein erstes Bundesligator schießt??? Und dabei ist die Bundesliga nicht einmal die beste der Welt.

    Hier werden die Zuschauer doch mit irgendwelchen formalen Begriffen ganz abenteuerlich verscheißert.

    Euagoras
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn er nunmal Welttorjäger ist?

    Wenn Wolfsburg spielt heißt es ja auch bspw. "Der Meister empfängt Werder Bremen" und heißt ja auch nicht, dass die anderen Mannschaften aus Trotteln bestehen.
     
  3. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Gut erklärt CG :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieser formale Begriff verscheißert sich selbst. Leute die sich für Fußball interessieren wissen schon warum er als Welttorjäger bezeichnet wird, wie damals bspw. auch ein Ali Daei.

    Allerdings sage ich jetzt nicht, dass Leute mit Ahnung von Fußball auch wissen, dass es diese Leute in der Bundesliga weitaus schwerer haben, als in den Ligen wo sie Welttorjäger geworden sind. Denn ansonsten würden hier wohl einige beleidigt werden, weil er ja nicht in unseren Reihen spielt, obwohl viele von Allofs die Verpflichtung dieses Welttorjägers verlangt haben. ;)
     
  5. Dann fällt ein Schlüsselspieler aus und ein Element das schwer bei BVB zu kompensieren ist: Das spielerische.
    Die Leben mehr als andere von ihrer körperlichen Präsenz auf dem Platz und die ist gerade schon merklich ins Wanken geraten.
    Bin gespannt wie das kompensiert wird - mit Mo auf der Hajnal Position oder Nelson?

    wg. Barrios
    Welttorjäger Ali Daei blieb dies solange er in der Liga spielte - also drei Stationen und gefühlte 10 Jahre - zudem: Wenn man die richtige Statistik holt, dann war er gar nicht Barrios der Welttorjäger, sondern jemand anderes. Ich hab davon in einer Zeitung gelesen, vielleicht gräbt TUDDI das ja mal aus.

    Das ist nur son Titel der genauso viel zählt, wie der 7te Platz nach Abschluß der Saison (aka "goldene Ananas").
     
  6. -> :D

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.. mal sehen ob die das noch drehen können, knapp 13 Min. noch
     
  7. osnase

    osnase Guest

    Uuuund rrrrrrraaaaaaaaauuuuussssss!!!!
     
  8. Und diesmal sind wir nicht dran Schuld:D
     
  9. Sehr schön:lol:
    Überschätzte Truppe, überschätzter Trainer!
     
  10. Auch wenn Osna ein Pokalschreck ist, hätte ich nicht gedacht, dass die Lügenscheider da ausscheiden. Das Argument, den Gegner unterschätzt zu haben, zählt eigentlich nicht, da man ja vorgewarnt war und auch in der Buli ganz gut drauf ist. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass die Lügenscheider an sich selbst gescheitert sind.
     
  11. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    welche Leistungen muss ich den erbringen um mich "Welttorjäger" nennen zu dürfen?

    Reichts wenn ich im Urlaub am Strand gegen n paar Kidies aus Kolumbien und im nächsten Jahr dann gegen welche aus Brasilien gewinne oder wie kommt dieser dämliche Begriff überhaupt zustande?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, ich denke schon, dass Du in einer offiziellen Profiliga die Buden machen musst. Und dann kommt's eben auf die Quote an. Wer da global die beste hat, der darf sich dann damit schmücken.
    Soweit meine Mutmaßungen.
     
  13. Durchschnittstruppe. Ohne den Barrios sähe das bei denen im Sturm ziemlich mau aus. Vergleich: Barrios war gestern gegen Osnabrück bester Dortmunder, Valdez der schlechteste. Ausserdem haben die wenig Kreatives im Mittelfeld. Sahin versuchts mal, das war's. Wenn alles normal läuft, werden wir die am 08.11. mit leeren Händen nach Hause schicken. Ich würde mir dabei eine ordentliche Verbesserung unserer Tordifferenz wünschen!
     
  14. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Barrios hätte vom Platz fliegen müssen, dann wäre es nichts mit dem Anschlusstreffer gewesen in der 96. Minute.
     
  15. Korrekt! Dennoch war er für mich gestern der beste Dortmunder..
     
  16. ..dir denn?
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wegen was sollte er denn vom Platz fliegen meint ihr das Foul im Mittelfeld wofür er Gelb bekommen hat, aber man hat mMn gesehen, dass er den Ball spielen wollte und er hat nicht voll durchgezogen insofern geht Gelb denke ich schon in Ordnung. Und Osnabrück hats ja auch so geschaft.
     
  18. Ich als Schiri hätte ihn des Platzes verwiesen. Das war ein grobes Foulspiel, bei dem er die Verletzung des Gegners billigend in kauf genommen hat.