Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das was Dortmund spielt ist europaweit nicht Pokalkompatibel. Die wurden von PSG nass gemacht, da spielte PSG nach langer Dümpelei zum ersten mal wieder ne anständige Saison. Und womit? die haben einfach abgewartet und sich hinten reingestellt. Sorry, ist so. Die anderen Klubs spielen Ping Pong den Ball, während die Dortmunder gegenpressen, wie die Kampfroboter.
    Und die Liga hat den Stil der Dortmunder doch jetzt auch begriffen - laß die Dortmunder den Ball: Denn damit können sie nur bei Konter was anfangen. Heute 70% Ballbesitz und watt war? Unentschieden beim Club.
     
  2. So einfach wie du denkst ist das nicht. Letzte Saison kannte den Dortmunder Stil auch schon jeder. Die haben genug Variation und Qualität auch gegen tiefstehende Gegner durchzukommen. Ein Unentschieden am zweiten Spieltag auswärts gegen extrem stark kämpfende Nürnberger, ist jetzt auch nicht so schlecht.

    Dortmund, Bayern und Schalke spielen eh in ihrer eigenen Liga, die drei Vereine werden die Liga dominieren und dahinter wird erstmal lange nix kommen, vermute ich.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    das sehe ich zb ähnlich, wobei ich weiterhin bayern und dortmund aufgrund der besseren defensivreihen nochmal ein stück weit vor schalke sehe. aber gerade in diesem zweikampf bayern/dortmund kann der abgang kagawas unter anderem den ausschlag pro bayern geben. hinzu kommt dann noch, dass bayern sich doch ganz gut verstärkt hat. mal abwarten.
     
  4. rheinbacher

    rheinbacher Guest

  5. Mich würde mal stark interessieren, ob die auf den Foto zu sehenden Personen alle braun eingefärbt sind oder ob sie sich nicht trauen, mal dagegen vorzugehen?
     
  6. Sagen wir es mal so, bei den Amateurspielen ist teilweise die "Oldschool-Klientel dabei da wuerde ich jedem unbeteiligten empfehlen einfach die Klappe zu halten. Sonst koennte es "Backenfutter" geben.......
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, und die Hauptfangruppe "The Unity" akzeptiert, wie schon der bescheuerte Name sagt, alles, was irgendwie BVB ist, Politik egal. Und selbst "vernünftige" Fans in Dortmund werfen regelmäßig Bremern oder Paulianern vor, sie wollten sich mit dem Hinweis auf das Dortmunder Nazi-Problem lediglich als "Besserfans" profilieren. Selbstkritik sieht anders aus.
     
  8. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ein Problem sehe ich auch darin, dass das vorhandene Gewaltpotenzial wohl größtenteils auf Seiten der Rechten ist, eine Selbstreinigung der Szene also nicht besonders realistisch ist. Die einzige Lösung sehe ich im Einfluss von außen, also Gruppen- bzw. Stadionverbote durch den Verein. Aber bei dem Zeug, das Watzke da zuletzt von sich gegeben hat, habe ich im Moment eher wenig Hoffnung darauf.
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Iwie wollen die Dortmunder einen schon mit missionarischem Eifer bekehren das sie die besten Fans überhaupt haben. Und das die Stimmung immer so mega ist etc... Teilweise stimmt das ja schon auch aber ich finde das manchmal echt nervig. Das man sich nicht mit rechten Gruppierungen auseinandersetzen will weil man das Image nicht besudeln will passt imo auch ins Bild
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, zumal die Fanszene in Dortmund schon seit den frühen 80er Jahren von rechten Gruppierungen vergleichsweise stark unterwandert wurde (federführend war dabei die von "SS-Siggi" gegründete "Borussenfront"), so daß man dieses nicht "mal eben" weitesgehend bereinigen kann.
     
  11. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Es ist eine Sache sich nicht persönlich zur Zielscheibe zu machen, aber es bedarf nun keiner heroischer Zivilcourage um sich nicht daneben zu stellen und so zu tun als wäre das völlig normal und in Ordnung so. Wenn man in so einer Situation zu eingeschüchtert ist um die Konfrontation zu suchen (und das ist ja mitunter nur gesunder Menschenverstand) hat man ja immer noch die Option nach Hause zu gehen, immer noch die klar bessere Alternative.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das ist der Vorteil wenn man Fans als Investoren (Aktionäre) hat, dann muss man nicht soviel Dividende auszahlen trotz des unglaublich erfolgreichen Jahres. 3,7 mio hält sich wirklich in Grenzen
     
  14. Das wird auf der Hauptversammlung so entschieden.
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jop das ist im grunde richtig:daumen:

    Da der BVB selbst aber in der Hauptversammlung die Mehrheit stellt wird der Vorschlag den der Vorstand macht eh angenommen. De facto entscheidet somit der Vorstand.
     
  16. Müssen sich die Mitglieder halt ordentlich organisieren und sich gegen eine Thesaurierung aussprechen und für eine Ausschüttung stark machen.
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Theoretisch möglich praktisch müssten die aber die Vereinsführung so unter Druck setzen das diese dem zustimmt und die sitzen gerade aufgrund der Erfolge so sehr im Sattel das die sich sicher fühlen können.

    Davon mal abgesehen sind die meisten Fans ja eh darauf aus das Dortmund erfolgreich ist und möglichst viel Geld zur Verfügung hat für die ist eine Thesaurierung okay.
     
  18. Dann ist ja alles tutti. Das klang hier eher nach Kritik.
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nee das war nicht als Kritik gemeint.
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Heute Abend bitte gegen Ajax ganz hart versagen. Danke. :tnx: