Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der BVB ist auf jeden Fall alles andere als chancenlos in dieser Gruppe.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, es ist ja nicht so, dass wir diese drei Teams alle in der selben Gruppe hatten. Und gegen Piräus hat sich Dortmund letztes Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert - nicht zu vergessen die beiden EL-Auftritte zuvor...

    Bei uns gab's zwar auch Schatten, aber da war auch eine Menge Licht!
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  4. Realität sieht dann so aus dass die selbst das Spiel gegen Ajax vergeigen, bei ManCity nichts zu holen ist und sie dann gegen Real zu Hause schon gewinnen müssen um noch ne Chance zu haben. Die können mich ja gerne korrigieren, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
     
  5. Wie kommst du drauf ?
     
  6. Warum sollte der souveräne Double Sieger der besten Liga der Welt chancenlos sein? Ich halte sowohl Real Madrid als auch Man City für schlagbar, vorallem zuhause. Und gegen Ajax sind 6 Punkte meiner Meinung nach sogar Pflicht. Wichtig ist, dass sich der BVB in der CL nicht wie in der Bundesliga kleiner macht als er ist.
     
  7. Dortmund war letzte Saison in einer schwächeren Gruppe auch chancenlos. Überschätz die Zecken mal nicht so maßlos.
     
  8. Weil sich Dortmund unterwert verkaufte und die Erfahrung komplett fehlte. Ich überschätze Dortmund nicht, ich seh die ausländischen Clubs nur nicht als so übermächtig an.
     
  9. Ich glaube die holen in der Gruppe maximal 5 Punkte. International werden die, im Gegensatz zu Bayern und Schalke, wieder gnadenlos versagen.
     
  10. Chancenlos? Ich habe sie weder in den Spielen gegen Arsenal noch gegen Piräus chancenlos gesehen :confused: Auch gegen Marseille täuschen die sechs Gegentore doch arg über die Spielanteile hinweg. Wer natürlich ignoriert, in welchem Wettbewerb man ist und stur seinen Stiefel spielt, der bekommt dann - wie Dortmund letztes Jahr - die Hosen voll. Man hat aber schon in der letzten Rückrunde gesehen, dass die Defensive durch die gewonnene Erfahrung reifer agierte.
    Von der spielerischen Qualität her braucht sich der BVB nicht verstecken und wird gegen Real und City auch den ein oder anderen Punkt einfahren. Mit ein bisschen Glück ist dann natürlich auch das Achtelfinale drin.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dortmund hat schon lange nix mehr international gerissen, obwohl sie regelmäßig dabei waren. Darum rechne ich auch dieses Jahr nicht mit ihnen. Und das unabhängig von der Gruppe.
     
  12. Natürlich haben sie eine Chance!
     
  13. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und Tipp auf ein Weiterkommen vom BVB, ausscheiden wird City. :grinsen:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen hat Werder nach vorherigem dreimaligen Scheitern in der 1. UEFA-Cup-Runde es 87/88 auch nicht ins Halbfinale dieses Wettbewerbs geschafft...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich rechne nicht mit ihnen.

    und nicht

    Ich weiß, dass sie nix reißen.
     
  16. howie

    howie Guest

    Könnte auch daran liegen, dass sie 87/88 auch tatsächlich besser waren als die Jahre davor. Während Dortmund zu ihren besten Zeiten trotzdem nichts geholt hat oder das letzte Jahr eben Dortmunds 87/88 war.
     
  17. Ich konnte mir gestern ja das Grinsen ehrlich gesagt nicht verkneifen, als ich die Lügenscheid-Gruppe gesehen hab. Viel schlimmer konnte es eigentlich gar nicht kommen. Vom Papier her zumindest.

    Lügenscheid ist da ganz bestimmt Außenseiter, aber sicherlich nicht chancenlos auf Platz 2. Zuhause müssen sie Ajax und City schlagen. Gegen Real vlt. ein Remis. Dann noch ein Sieg in Amsterdam und vlt. ein Remis in Manchester. So unwahrscheinlich ist das gar nicht.

    In der letzten CL-Saison ist Lügenscheid doch ziemlich naiv rausgeflogen. Wenn die Spieler daraus nichts gelernt haben, werden sie natürlich keine Chance haben. Und dann ist da ja auch Gute-Laune-Megamotivator Kloppo, der seine Jungs schon einheizen wird. Oder doch nicht?...
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist mal wieder zu beobachten, dass dortmunds spielweise eine kleine anlaufzeit braucht. die werden noch stärker werden und dennoch glaube ich, dass ihnen der abgang kagawas noch mehr schmerzen wird, als das bisher medial abgehandelt wird.
     
  19. Glaube ich nicht. Sobald Götze bei 100% ist, wird der das Niveau des Dortmunder Offensivspiels noch mal stark anheben. Götze, Reus und Kuba werden zusammen mehr als genug Ideen kreieren, um den Kagawa Abgang zu kompensieren. Als Kagawa vor zwei Jahren die komplette Rückrunde ausfiel, konnte man das auch recht locker wegstecken und damals hatte man noch nicht die Alternativen wie heute.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    damals standen die gegnerischen mannschaften gegen dortmund aber nicht so tief, wie sie es in der letzten und dieser saison nun tun. und gerade da werden die fähigkeiten kagawas fehlen.