Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Endlich, der masslos überschätzte Trainer Jürgen Klopp bekommt seine Grenzen nun gesetzt.
    Dieser Hype um Herrn Klopp, habe ich nie verstanden!
    Zum 100 Jubiläum wollten die doch tatsächlich die CL-Plätze angreifen.
    Träumt schön weiter und Achtung BVB, dass ihr nicht wieder mal im Mai 2010 zwei Relationsspiele habt;)
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also als Experten fand ich Klopp ja eigentlich immer recht angenehm, was der sich aber teilweise für eine scheiße zusammenlabert als Trainer ist nun wirklich nur schwer ernstzunehmen.

    Bestes Beispiel für mich die Situation mit dem nichtgegeben Tor von Barrios. Da irgendwas zu labern von wegen "Der Ball war ja wohl mehr hinter der Linie als auf ihr" und "mehr fingerspitzengefühl" ist aus meiner Sicht wirklich nur peinlich.
    Die Zeitlupen deuten schon an das der Ball die Linie wohl wirklich noch (relativ deutlich sichtbar) noch berührt hat - daher auch zurecht kein Tor. Da sind die Regeln eindeutig. Das kann sich der Klopp dann hundertmal so zurechtlegen wie er will.
     
  3. Ich finde Klopp ist ein guter Trainer. Er ist zudem auch noch jung. Hierbei von überschätzen reden ist vollkommen falsch, man nehme nur die letzte Saison wo der BVB unter Klopp erst am letzten Spieltag unglücklich aus den EL Rängen gerutscht ist und das ganze unter einem Vorgänger Doll, der die Mannschaft nun wirklich nicht gerade nach vorne gebracht hatte.

    Zudem hat Klopp dieses auch ohne großartige Transferausgaben hinbekommen im Gegenteil er musste sogar noch Leistungsträger abgeben. Er baut eine junge Mannschaft auf der man auch mal eine Schwächephase zugestehen muss. Ich finde im Rahmen seiner Möglichkeiten macht Klopp einen sehr guten Job.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob das in Dortmund möglich ist?
     
  5. Dortmund verkauft ohne Not die richtig guten Leute (letzte Saison Petric, davor Smolarek und diese Saison Frei - alles Stürmer die 8+- Tore für Dortmund in ihrer aktiven Zeit schossen oder dafür gut waren in der Liga) und holt "VBlutsbrüder" von Kloppo (insb. den völlig überhypten Zidan). Einzig Subotic und Santana wissen zu überzeugen. Damit Dede da weiter Rentner spielt wurde Degen abgegeben. Kringe gab man das Versprechen, auf ihn baue man die neue Mansnchaft auf, er nimmt keinen anderen Vertrag an, und wird abgeschoben. Kehl, wird gehalten obwohl mehr als verletzungsanfällig. Für Nobodies werden hohe Summen gezahlt und die oben rwähnten "abgeschoben".
    Das ist nicht nur ein Stück weit Geldeinsparung, das ist auch falsche Personalpolitik, wer auch immer die zu verantworten hat - was bei Dortmund nie ganz klar ist, da dort jeder Alt-Borusse "watt zum sagen" hat.
    Von "Spielkultur" ist man so weit entfernt wie Burkina Faso vom eigenen Weltraumprojekt. Da wird nur getreten und im eigenen Stadion auf Konter gespielt - Kloppe Taktikfuchs? Das ist derselbe Schmarrn der gespielt wird, für den sich Doll, Röber, Scala (ganz früher) und wie sie alle heißen verantworten mußten und gingen.

    Jetzt wird noch die Mitleidswelle (andere Plastikklubs bla bla bla) geritten und Fässer aufgemacht (insb. das letzte Spiel gegen Schalke) wo keine Fässer sind.
    BVB verspielt sich den allerletzten Respekt" bei den "neutralen Fans" und ist auf den Weg trotz 80k pro Spiel ne graue Maus zu werden

    Dortmund muß in der Tat - wies aktuell aussieht - nach unten schauen und CL Träume und Uefa Cup Pläne auf unbestimmte Zeit verschieben.

    Und mal so gesehen: Was hat das Team da zu suchen? Die verballern die Quali mit Unterbrechungen seit 2003/2004 sowohl in CL und Uefa cup.
    Ganz ehrlich: Teams wie Hoffenheim und Wolfsburg sind an ihnen vorbei und deswegen pöbelt Watzke auch gegen die.
    Tradition ist nichts worauf man sich was einbilden kann - auch wenn viele gern Tradition hätten, aber kaufen kann man sich gar nichts dafür.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor 20 Jahren hätte man in Dortmund einer jungen Mannschaft sicherlich eine Schwaächephase zugestanden, aber nachdem der BVB ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste sich die Erfolge erkauft hat, ist auch das Anspruchsdenken rund um den Borsigplatz höher geworden.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich sind die Unmutsäußerungen gegen Hopp€nh€im und Golfsburg nachvollziehbar und verständlich, weil diese Clubs ohne das Geld eines milliardenschweren Mäzen bzw. eines Weltkonzerns bestenfalls nicht über die 2. Liga hinausgekommen wären. Aber in seiner Funktion Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA muß schon eine wohlüberlegte Wortwahl treffen, weil seine Vorgänger ebenfalls den Erfolg eingekauft haben - mit der Folge, daß ein Traditionsverein beinahe in den Ruin getrieben wurde.
     
  8. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Arnie würde jetzt sagen: umgekehrt wird ein (Fuball)Schuh draus. Tradition kann man sich nicht kaufen :p;)
     
  9. Kann Dir nur zustimmen und genau das ist es ja auch was Roman Weidenfeller bemängelt: man habe keine gestandene Mannschaft.
    Wenn Kehl fit ist, dann ist er sicherlich einer, der der Mannschaft enorm weiterhilft und die jungen Spieler führen kann, doch von 34 BL Spielen ist er die Hälfte verletzt.

    Ich würde ja gerne mal wissen wer von den Verantwortlichen in der letzten Saison den Tausch Petric gegen Zidan abgesegnet hat. Den sollte man heute noch teeren, federn und aus der Stadt jagen. Selbst wenn Zidan Klopps Lieblingsspieler ist, so ist es wirklich hanebüchen dafür den Petric abzugeben, vor allem wenn man schaut, dass Zidan sich weder in Bremen oder Hamburg durchsetzen konnte. Für Mainz war er gut genug. Oder brauchten die Dortmunder dringend das Geld??

    Mal sehen ob der Barrios sein Geld wert war oder ob man dem Frei noch nachweinen wird.

    Gruß

    tomaessy
     
  10. Nachweinen würd man ihm, ändert aber nix daran, dass Frei einfach nicht zu halten war
     
  11. :tnx::tnx:

    Gegen Klubs wettern, wie WOB, Lev oder Hoffenheim, haben nur die nötig, die selbst nix auf die Kette bekommen. Die Scheinheiligkeit wird auch jedes Mal hier abgefeiert, bis wir selbst wieder in der Bahn sind - dann is meist Ruhe. Dortmund muss selbst sehen, dass sie zurück in die Spur kommen. Dafür, dass es nicht so ist, ist nicht Hoffenheim, Wolfsburg oder Manuel Neuer verantwortlich, sondern Kerners Kumpel und Watzke.

    Wenn ich mir vor dem Hintergrund, der von Schmolle genannten Personalpolitik noch Interviews anhören muss, in denen er den Dortmund-Fans verkaufen will, man müsse keine Stars verkaufen, dann leidet darunter die gelbe Wand ebenso, wie seine Glaubwürdigkeit.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entweder war es das Geld, oder die Führungsriege des BVB war der Meinung, daß der gehypte Klopp mit seinen gehypten Spieler aus der gemeinsamen Zeit im gehypten Mainz den Hype mitgenommen hätte.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    petric wollte unbedingt weg...die person klopp war daran wohl nicht ganz unbeteiligt...
    hätte man ihn gezwungen zu bleiben, wäre das sicherlich auch nicht gut gegangen...
    und dann hat der bvb halt gerne klopps liebling zidan genommen, bevor man gar keinen brauchbaren stürmer mehr bekommt...
     
  14. Weidenfäller überfallen!

    Chuck Norris würde keinen Treffer landen bei Weidenfeller.
     


  15. Der war wahrscheinlich mit Chuck da, deshalb hat er Glück gehabt!

    ;)
     
  16. Naja, wenn man sich anschaut, wie man ihn letzte Saison behandelt hat, dann ist das auch nicht großartig verwunderlich oder ??

    Wenn ich so die letzten Kommentare zu Frei und Petric lese, dann kann man nur sagen, dass Klopp alles falsch gemacht hat:
    Petric und Frei vergrault und mit Zidan und Barrios (im Moment zumindest) keinen adäquaten Ersatz geholt.

    Gruß

    tomaessy
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...agath-bei-uns-anprangert-macht-er-selbst.html

    Totale Rückendeckung - bei einem krieselnden Club meistens ein Indiz dafür, daß der Coach bald seinen Job los ist...
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    http://www.the-unity.de/
    :eek:
    Desperados wegen Stadionverboten stark geschwächt, TU jetzt als Gruppe auch erstmal weg, ich bin mal gespannt, wie es da weitergeht.