Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Pökse = Kinder?

    Es kommt halt wirklich aufs Alter an. Ich für mich hab gedacht das vielleicht so 10 Jahre durchaus ein Alter ist, wo man mit nem Kind auch in den Stehplatzbereich kann!
     
  2. Pöks = Kind, ganz genau. Plattdeutsch!

    Denke auch, daß das ein gutes alter ist, davor ist eventuell die aufmerksamkeit ne andere. Bei "Hosenscheißern" hat man dann die eventuelle Last eines Windelwechsels etc.pp. das wäre mir zu stressig aber da gibts auch Eltern, die das ganz prima händeln. Soll aber jeder für sich entscheiden.
    Ich hab mal die familieninterne "Krabbelgruppe" (waren damals alle um 10, eine jünger) ins Stadion eingeladen und begleitet. Erdet ungemein.
     
  3. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. Ich kann für meinen Teil sagen, das ich das erste Mal mit 6 Jahren im Stadion war. Damals noch im Parkstadion in Gelsenkirchen. Das hat mich alle so beeindruckt, da war mir klar das ich auchmal in die Richtung Groundhopping gehen werde.

    Und wenn sich "jüngere" schon für den Fussball begeistern können, erfreut einen das umso mehr. Im Endeffekt weiß man doch, was einen erwartet wenn man sich bei uns auf die Ost, in Dortmund auf die Süd oder in Gelsenkirchen auf die Nord stellt. Da sollte man keine Vorschriften machen.
     
  5. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Vom BVB Facebook

     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das liegt aber halt immer noch in den Händen des Vereins. Und mal im Ernst, kleine Kinder haben in einem Stehplatzbereich nichts zu suchen. Wenn dann was passiert, ist das Geschrei groß und der Verein bekommt schlechte Presse ohne Ende. Daher ist es das gute Recht vom BVB dagegen was zu unternehmen! Wenn man sich denn nicht auf den gesunden Menschenverstand der Eltern verlassen kann. Und es verbietet ja auch keiner kleiner Kinder mit ins Stadion zu nehmen, dann aber halt in den Sitzplatzbereich!
     
  8. auf der einen seite spricht sie von "gesunden menschenverstand" und auf der anderen seite lobt sie den neuen sponsor in den himmel.:applaus:
     
  9. @omfg

    Noch hier? Du warst doch so froh, Werder endlich den Rücken kehren zu können...
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Mir geht das Gejammer "Oh mein Gott, was für eine Hammer-Todes-Gruppe" total auf den Senkel.

    Während der Saison wird immer getönt, daß man sich für die CL qualifizieren will, weil man doch gegen die großen Europas spielen möchte. Erreicht man es dann, möchte man eine möglichst leichte Gruppe haben, um auch ja ins Achtelfinale zu kommen. Dort trifft man dann auf einen etwas stärkeren Gegner, und gegen den scheidet man dann aus.

    Entweder will man sich international beweisen, dann sollen die starken Gegner doch ruhig kommen, wären doch schonmal 3 hochkarätige Heimspiele in der Gruppenphase, oder ich will durch Losglück möglichst viele Runden gegen eher leichte Gegner überstehen.

    Ich meine damit nicht, daß das Gejammer unbedingt von dem entsprechenden Verein ausgeht, sondern das die Medien das immer so darstellen.
     
  12. Ich denke, dass auch in den Vereinen gejammert wird.

    Die CL bzw. deren Modus ist doch sowieso eine reine farce. Ein newcomer wie z.B. Lügenscheid landet in Topf 4 und bekommt i.d.R. sehr starke Gegner. Wenns sportlich einigermaßen normal läuft, überstehen sie die Gruppenphase nicht, während die "Großen" aus Topf 1 und 2 weiter die große Kohle kassieren, um dafür zu sorgen, dass sie auch in der nächsten Saison ja wieder in Topf 1 oder 2 landen.

    Was hat sich in den letzten Jahren eigentlich groß in Topf 1 geändert? I.d.R. spielen da ja nicht nur die erfolgreichsten, sondern auch die finanzstärksten Vereine Europas. Und der CL-Modus sorgt dafür, dass das auch so bleiben wird. Real und Barca beispielsweise werden immer unter den ersten 4 landen in der spanischen Liga und sich somit so gut wie garantiert immer wieder für die CL qualifizieren.

    Die Gruppenphase und deren Setzung hat doch rein sportlich kaum noch einen Wert. Warum nicht von Anfang an im K.O-System spielen? Meinetwegen können die "Großen" in der 1. Runde ja gesetzt sein. Danach einfach alle in einen Topf und losen. Oder mit Gruppenpase. Dann aber ohne Setzliste. Mit Wettbewerb hat die heutige CL doch kaum noch etwas zu tun.

    Die BLÖD nennt für Lügenscheid ja eine Horrorgruppe. Lügenscheid, Real, ManCity und Juve. Auweia. Das sind ja alles Landesmeister! Und das in der "Champions-League". Geht ja gar nicht...
     
  13. Hoffentlich gehen die wieder unter diese Saison in der CL :applaus:
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Oha, na dann ist was los... Die müssen langsam mal beweisen das sie auch international gut drauf sind... Wirft ja sonst ein schlechtes Bild auf unsere Liga...
     
  15. Och, solange die anderen deutschen Mannschaften sich gut schlagen :cool:

    Aber Klopp (oder Watzke) hat ja gesagt, dass die Mannschaft diesmal nicht wie in der BuLi spielen will, sondern wie in der CL. Interessant und eine solch neue Erkenntnis, da ziehe ich den Hut :ugly:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und dann kann er weder lesen noch verstehen und meldet sich trotzdem in einem Forum an:lol:
     
  17. Quizfrage:

    Welcher Bundesligaspieler geht Simac aktuell am meisten auf den Sack?
     
  18. Das wandelnde Solarium?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    da du das hier postest tippe ich mal auf nen Dortmunder:D

    Mir fällt nur grad nichts ein, was den Ausschlag dafür geben könnte! Reus vielleicht?
     
  20. :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Du bist gut. :daumen:


    @Peggy... nee, den Reus finde ich (noch) sympathisch... trotz des Tores gegen uns.