Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Kagawa zu ManU ist fix :(
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aogo :lol: Wo ist der eigentlich?
    Podolski wird der EM schon seinen Stempel aufdrücken. Der ist völlig zurecht Stammspieler. Ich frage mich ernsthaft, warum du gerade Podolski als Beispiel nimmst?

    Auch sehr dürftiges Beispiel... Sollten Schweinsteiger und Khedira fit sein, dann dürfte sich Kroos mit Gündogan und einen der Bender auf der Bank wieder finden - völlig zurecht. Das er trotzdem als erste Alternative gilt, liegt daran, dass er länger dabei ist. Gündogan ist ein sehr guter Spieler, konnte aber in Dortmund auch erst in der Rückrunde überzeugen.
     
  3. Lt. Fotos turnte er zuletzt am Ballermann rum und sprach dort leicht bekleidete Mädels an. Vermtlich wegen Freistoßübungen und so.
    Weil Poldi schon bei der WM zuletzt keine Leistungen zeigte und ich mich da schon gefragt hatte, warum zum Henker, er diesen Freifahrtsschein genießt. Sein "Spielstil" Kopfrunterunddrauf, passt zudem so gar nicht zu der Philisophie des gepflegten Fußballs.
    Tja, nur fürchte ich, daß Schweini, der im Pokal- und CL-Finale enttäuschte und nun grade do fit wurde, zu einem Problem werden könnte, denn der ist in meinen Augen momentan alles andere als in Topform.
    Von Kroos halte ich per se nicht viel, für mich eine Art Blender.
    Auf links würde ich mir einen Schmelzer wünschen und rechts Lahm, dann hätte man 2 bockstarke AV´s. Stattdessen lässt man dort Boateng rumturnen, der dort völlig deplaziert wirkt.
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  5. Im ganzen :tnx:

    Und zum markierten...
    ...und zudem ein sehr guter Spieler mit einer sehr guten Spielübersicht. Ich frage mich, wie oft man TK ein ganzes Spiel gesehen hat, wenn man ihn als Ballquerschieber bezeichnet.
     
  6. In letzter Zeit habe ich mir durchaus oft Bayern-Auftriite angetan, sei es in der BL, Pokal oder CL.
    TK ist für mich der personifizierte Mitläufer, was sich nicht zuletzt im Spiel gegen Chelsea und dem Elferschiessen zeigte, bei dem er sich scheinbar "nicht so fühlte". Wenn ich sehe wie oft er im Finale mit der Kugel 2, 3 Pseudo-Antritte anfing, um dann abzubrechen und links raus oder quer in die Mitte zu Spielen, um nicht nur den Ball sondern auch die Verantwortung weiterzuleiten, dann bin ich der meinung, wird man mit solchem Typus nicht weit kommen.
    Aber nun gut, das gehört nicht unbedingt hier hin und da kann natürlich jeder seine ganz eigene Meinung haben.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er dann so spielt wie gegen die Schweiz, dann hab ich lieber einen deplazierten Boateng am rumturnen...
     
  8. Genau das ist es was ich so herrlich finde.:roll:
    Dann dürften wir keinen der 11 Mann wieder aufstellen, der gegen die Schweiz zum Einsatz kam.
    Vielleicht spielt er aber auch so, wie er die letzen 2 Jahre plus pokal in der Liga auftrat!?!
    Boateng als RV ist für mich abgesehen davon ohnehin eine Fehlbesetzung.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Dortmunder Kollektiv. Bei der Nationalmannschaft hat er bisher kein einziges gutes Spiel absolviert. Ich will nicht sagen, dass er schlechter Spieler ist, aber im Moment reicht es noch nicht.

    Ist es auch. Die rechte Verteidigerposition ist die Achillesferse dieses bockstarken Teams.
     
  10. Wie viele waren das bisher?
    In einer funktionierenden 4er-Kette würde es durchaus reichen, bin ich der Meinung. Aber...
    ...das seh ich anders, denn für mich ist die Kette insgesamt derzeit eine Achillesferse, denn grade auch die IV, wie auch immer sie denn aussehen wird, ist alles andere als stimmig, da man mir dort viel zu lange noch experimentiert hat.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    und gerade deshalb werden dort auch Badstuber und Mertesacker auflaufen und nicht ein gewisser Mats Hummels...


    Apropos: Jetzt beklagst du dich über zuviel Experimente und anderswo heißt es, Spieler XY bekommt keine richte Chance - Herrlich!
     
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Nur wurde Schmelzer auch beispielsweise imSpiel gegen Österreich, in dem Deutschland mit der A-Elf antrat, mehrmals ziemlich nassgemacht, das war gegen die Schweiz beileibe nicht das erste Mal...
     
  13. Bitte nicht Schmelzer.
    dortmund spielt n völlig anderen Abwehrstil als die nati. Darunter leidet ja auch Hummels bei der Nati weil er keine langen weiten Bälle schießen soll/darf.
    Schmelzer würde das Spiel "nach hinten ziehen". Der ist ein guter Auswechselspieler was die Nati anbetrifft und gut ist.
    Was Kroos anbetrifft, würde ich am liebsten auf solche spieler völllig verzichten wollen an Löws stelle. Das ist so die Daniel Jensen Nummer, die er bringt. Alibi Fußball, wo jeder sagt: "Mensch damals bei Leverkusen war er astrein und seine Freistöße erstmal! Wenn er will, hat er n bumms!" Eben - wenn er will. Anscheinend will er aber nicht.

    Statt Poldi würde ich Schürrle gleich bringen andererseits profitiert Schürrle davon, daß sich die Abwehrspieler auf Poldi stürzen wie Habichte auf Hühnerküken und ihn nicht so richtig einschätzen können, wenn sie schon völlig "runtergespielt" wurden vom Poldi.
     
  14. Nati = Schweizer Nationalmannschaft (obwohl, beim Freundschaftsspiel haben Schmelzer und Hummels mehr oder weniger für sie gespielt :p)

    Natio = Deutsche Nationalmannschaft

    Bis auf den Punkt mit Poldi stimme ich Dir zu :beer:
     
  15. Weiß ich selber, beste Loozy aber ich wollte das komplette wort nicht schreiben. Und Natio kannte ich nicht. Höre ich, lese ich zum ersten mal.

    Biste Poldi Fan?
     
  16. 'schulli, mich irritiert das immer nur, wenn ich Nati lese :beer: Ich kenn Natio als Abkürzung für die N11.

    Nee, bin ich nicht, aber ich finde, dass Schürrle effektiver ist, wenn er eingewechselt wird. In einem Spiel von Anfang hat fällt es ihm schwer, Fuß zu fassen, wie man diese Saison bei Leverkusen gesehen hat, wo er erst gegen Ende der Saison halbwegs in Schritt fand.

    Daher würde ich für die ersten 60- 70 Minuten Poldi aufstellen und dann Schürrle bringen :)(je nach LPs Leistung auch gerne mal zur Halbzeit.)
     
  17. Ahhhh, so läuft der Hase! (Nati/Natio)

    Deswegen habe ich auch diese Einschränkung gemacht in meinem Absatz übern Prinz Poldi.
     
  18. Oh Mann, ich hab das komplett falsch gelesen. Tut mir leid :knutsch:
     
  19. Ähemja..:zweifeln: Und genau das ist für mich ja das skurile. Da soll jetzt ein Merte spielen, der nun lange Zeit verletzt war und aktuell nicht wirklich den Eindruck vermittelt, als wäre er topfit und auf der Höhe. Von mangelnder Spielpraxis ganz zu schweigen. Bei Hummels hingegen hätte man die Chance gehabt, ihn meinetwegen zusammen mit HB die letzten NM-Test zu gönnen, was sich dann "sich einspielen/abstimmen" nennt.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben nicht. Mertesacker hat überwiegend mit Badstuber die sehr erfolgreiche Qualifikation bestritten, die sind eingespielt. Das ist unser Innenverteidigerduo und deshalb durfte auch Mertesacker beide Spiele bestreiten um wieder in Tritt zu kommen. Jetzt im letzten Test Hummels neben Badstuber zu stellen und hoffen, dass das für die EM reichen würde, wäre ziemlich riskant.
    Zudem hat Schmolle oben ganz gut beschrieben, warum die beiden Dortmunder bei der EM Ersatzspieler sind.