Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa Subotic dürfte gesetzt sein und daneben wird wohl vermutlich erstmal Santana spielen, allerdings macht Hummels ihm ordentlich Druck.
    Vierter IV ist glaube ich Hünemeiner.

    Spielste Comunio/Kicker oder wieso die Frage?
     
  2. Bin ja mal gespannt wie sich der BVB da nachher gegen Real schlägt...
     
  3. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Spielt Real ernsthaft, bekommt Dortmund nen ***** voll! :D:applaus:
     
  4. 3. min. 1:0 real
    48. min 2:0 real
     
  5. in Sachen Balltechnik ein Klassenunterschied heute.

    Die haben nicht nur unsere ehem. Stürmer, sondern unser Sportequipment und die Turnsachen. Seitdem sehen die Bienen richtig schick aus.

    Was die lässige ita. Mode ausmacht.
     
  6. Ohje, ohje, und das zum 100. Geburtstag Dortmund.
     
  7. im übrigen hat Owo seit seiner Zeit in Bremen nichts verlernt.

    Schön zwei Tore vorbereitet.
     
  8. Wenn ich mir Fritz so anschaue, wünsche ich mir unseren Owo nicht selten zurück.. ;)
     
  9. Um Gottes Willen.
     
  10. Hey, Owo`s Leistungen beim BVB sind alles in allem auf jeden Fall besser als das, was Fritz bei uns seit knapp über nem Jahr zeigt. Aber der super AV ist er natürlich auch nicht. ;)
     
  11. Wenn man sich das anschaut, was Owo bei uns rumgestolpert hat und jetzt wieder gegen den HSV oder gegen Real seinen Eskortservice für gegnerische Außenspieler auspackt, dann kann ich gerne auf ihn verzichten. Auch wenn er ein cooler Typ war.
    Fritz war und ist besser, da täuscht kein schlechtes Fritz- und ein gutes halbes Owo-Jahr drüber hinweg.
     
  12. "Im vergangenen Geschäftsjahr 2008/09 (30. Juni) verbuchte der Fußball-Bundesligist im Konzern einen Verlust von 5,9 Millionen Euro" ... "Als Hauptgründe gab Watzke das frühe Ausscheiden im UEFA-und DFB-Pokal an."

    Da bin ich ja mal wieder froh Fan eines wirtschaftlich soliden Vereins zu sein ... warum gibt Dortmund eigentlich immer noch Geld aus das sie nicht haben ? Naja immerhin ihr Schulden haben sie verringert ... (Sind jetzt nur noch 61 Mio)

    Quelle: http://www.welt.de/sport/article4371041/Borussia-Dortmund-macht-Millionenverlust.html
     
  13. Bin ich froh, dass bei uns nicht fest mit Einnahmen aus Cupwettbewerben gerechnet wird.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, ob das jemandem aufgefallen ist:

    Klopp hat nach dem letzten Spiel und dem Foul an einem seiner Spieler gesagt: Ob er fällt oder nicht, überlasse ich ihm.

    Ich finde das eine Unsportlichkeit und Unverschämtheit sondergleichen. Wenn jemand so gefoult wird, das er automatisch fällt, ist das so und nicht anders, und die Konsequenz muss gezogen werden.

    Früher war das anders: Man fiel nur, wenn es wirklich nicht zu vermeiden war (Wenn ich an meine eigene Zeit auf Schlacke-Plätzen denke, kam einem überhaupt gar kein anderer Gedanke). Da gab es Leute (Beispiel: der Frankfurter Borchers, die immer sagten: 'Mich haut keiner um' und sich auch so verhielten. Heutzutage sagen viele (bestes Beispiel: Luca Toni). Ich falle immer, der Gegenspieler muss nur bis auf 2 m an mich herankommen.

    Mit Fairness und Regelkonformität hat das nichts mehr zu tun.

    Und Klopp ist bei mir auch unten durch.

    Es ist ja schön, wenn Erfolg, Punkte, Geld alles sind, aber nicht bei mir.

    Euagoras
     
  15. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso du das ausgerechnet in den Dortmund-Thread postest? Klopp hat ausdrücklich gesagt: "Ich werde Kuba NICHT sagen, er soll sich beim nächsten Mal fallen lassen, das überlasse ich ihm." Was ist dadran unsportlich? Leider muss man sich eingestehen, dass der Gegner dir deine Fairness in den seltensten Fällen zurückzahlt und der ohnehin (ja auch schon bei uns am ersten Spieltag) grottenschlechte Fleischer ein Foul nur dann sieht, wenn der Spieler am Boden liegt.
    Ich spiele auch lieber fair und halte sowieso nichts davon, mich theatralisch fallen zu lassen (allein schon deswegen, weil ich mir schon viele Tore nach Fouls erarbeitet habe, nach denen ich weitergelaufen bin), aber wenn es ein eindeutiges Foul ist und du dadurch nicht mehr an den Ball kommst, ist das schon deprimierend - jedenfalls, wenn der Schiri so eine Graupe ist. Ich kann nachvollziehen, dass Klopp es dann lieber gesehen hätte, wenn Kuba sich hinschmeißt, dass er es ihm nicht einredet, spricht für ihn.
     
  16. Man mag es kaum glauben, aber für einige der neuen Werderfans hier im Forum ist das die erstrebenswerte Zukunft für Werder. Zumindest wenn man hier den Querschnitt einiger Kommentare liest.
     
  17. Barrios scheint ein Pokal-Typ zu sein.
    3 Tore im laufenden Pokal, 0 Tore in der BuLi.
     
  18. Silent

    Silent Guest

    Barrios hatte im Pokal halt auch leichtere Gegner als in Liga 1.

    :) ;)
     
  19. Bin kein Schalke-Fan...aber ein wenig hat mich das gefreut, dass Großkreutz heute mal ein paar zwischen die Hörner bekommen hat.
    Erst macht der BVBler die große Welle in der Boulevard-Presse("Ich hasse Schalke") und nun quengelt der nach so einer Larifari-Aktion rum. Was hat der denn erwartet? Das die Schalker ihn per Handschlag begrüßen?!

    Aber: Ich würde gerne mal wissen was passiert wäre wenn Wiese eine ähnliche Aktion gegen einen HSVer gestartet hätte...