Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Keiner von der von dir genannten Spieler ist für das offensive Mittelfeld vorgesehen. Am ehesten wohl noch Gündogan, aber der spielt mehr im defensiven Mittelfeld. Perisic und Großkreutz sind Linksaußen - Kuba, Reus Rechtaußen, wobei Reus evtl. sogar noch einen verkappter Stürmer geben kann.

    Ähm, ja wer bleibt noch außer Götze für die offensive Mittelfeldposition wenn kagawa gehen sollte, eher keiner oder?

    Von daher muss der BVB da, nochmal ordentlich nachlegen um auch qualitativ in der breite ausreichend besetzt zu sein. Nur mit Götze werden sie meiner Meinung nach Probleme bekommen, sollte er in ein Formloch fallen oder sich wieder längerfristig verletzen. Denn dann fehlt es dem Mittelfeld an einem intelligenten Passgeber.
     
  3. Ich denke der Sahin Abgang war schwerwiegender und auch den hat Dortmund kompensieren können.
    Hinzu kommt, sollte Götze auch nur annähernd das halten was er bisher versprochen hat und Gündogan sich weiter steigern, ist der Abgang von Kagawa mehr als zu verkraften.
    Und dann sind da noch Reus, Kuba, Perisic und der andere noch, dass langt.
    Okay, Kehl und Bender gibt es auch noch, dass Wort Luxusproblem beschreibt Dortmunds Situation nicht mal annähernd.
    Wichtiger für Dortmund wäre, das Lewandowski bleibt.
    Dürfte schwierig werden, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, denn Barrios ist es für mich nicht.
     
  4. Jeder der genannten Spieler kann diese Position einnehmen, außer evtl Großkreutz, dafür habe ich den talentierten Bittencourt vergessen. Außerdem ist ein zentral, offensiver Mann überhaupt nicht zwingend notwenig, wenn auf den Außen welche stehen.
     
  5. Ähm nein, außer Gündogan wird auf dauer keiner dieser Spieler die Rolle des zentralen OM begleiten, da ihnen dafür einfach in Drucksitiuationen die Übersicht für das einleiten der offensivaktionen fehlt.

    Und gerade für dem BVB ist der zentrale OM Part, zusammen mit den starken DM (ein Beißer, ein Kreativer), der Schlüssel zu ihrem Erfolgreichen Spiel. Da sie auf den außenpositionen keine Weltklasse Leute haben - wie bspw. die Bayern. Die stärker auf Einzelaktionen von Ribery, Robben bauen können um dann Gomez zu füttern.

    Während der BVB auf die Übersicht und Technik von Götze, Kagawa baut, um seine Außen und Lewandoski in Szene zu setzten. Wenn sie sich dann nur auf Götze verlassen, könnte! das zu einem Problem werden. VOn daher würde ich dort Korrekturen vornehmen um die Qualität des Spielaufbaus zu behalten.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Die Seite ist geil. Größe und Gewicht kann man lesen, mehr nicht :D
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich glaube einige unterschätzen hier die Qualitäten Kagawas.

    Das heißt für mich aber nicht das man den Verlust von ihm nicht über die gesamte Mannschaft auffangen kann, aber als Spielertyp wird er ihnen sicher fehlen.
     
  8. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  9. Eto'o 2.0
     
  10. in your face, Borussen.

    Vonwegen "bei uns bleibt jeder Spieler, weil wir der geilste Club sind. Nichtmal für mehr Geld würden uns die Leute verlassen."

    :lol::lol::lol:
     
  11. Ich weiß was du meinst und auf welche Mentalität du ansprechen möchtest, jedoch ist das im Profifußball einfach so. Das ist bei jedem Club auf der ganzen Welt so, dass es Spieler zu anderen Klubs zieht. Was ich jedoch bemerkenswert finde, dass Dortmund 1 Leistungsträger und einen sehr guten "Ersatzstürmer" abgeben kann und dennoch nichts zu befürchten hat, weil der Kader qualitativ einfach überragend ist (besonders in der Tiefe).

    Und ihr dürft nicht vergessen, dass man jetzt mit Barios ca. 12 Mio und Kagawa (geschätzt ca. 13 Mio) rund 25 Mio einnimmt. Man steht dabei ganz zu Beginn der Transferphase und hat genügend Zeit um keinen überhasteten Transfer zu tätigen.

    Ich fühle mich bei diesen Fakten immer an den SVW vor ca. 7-4 Jahren zurückerinnert. Die Jungs machen dort einfach gute Arbeit.

    Außerdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Nuri Sahin zurückkommt.
     
  12. Ich glaube er bezieht sich darauf, dass Klopp und Watzke ständig genau dieses Bild nach außen tragen: Unsere Spieler spielen bei uns, obwohl sie wissen, dass sie woanders mehr Geld verdienen könnten.

    Man muss aber zugeben, dass sie damit zum Teil recht haben (Götze, Hummels, etc.), auch wenn ich Watzkes Auftritt vor kurzem im Doppelpass stark übertrieben fand.
     
  13. Und man muss glaube ich noch dazu sagen, dass es zumindest bei Kagawa so aussieht, dass er bereits vor seinem Wechsel zu Dortmund langfristig die Premier League als Ziel anpeilte, sodass Dortmund nur als Sprungbrett fungieren sollte, damit er sich auf dem europäischen Markt präsentieren konnte. Was natürlich hervorragend funktioniert hat...

    Ich glaube ein möglicher Wechsel stellt dahingehend überhaupt keine Wertung gegenüber dem Verein Borussia Dortmund dar. Die Spieler haben halt auch Träume, auf die sie hinarbeiten und wenn diese Träume erfüllt werden können, dann darf man den Jungs das einfach nicht übel nehmen. Denn Gehalt hätte er bei Dortmund ja deutlich mehr bekommen (bei einem neuen Vertrag).
     
  14. Er meint mit der Aussage die vielen arroganten Dortmund-Fans, die fast tagtäglich so einen Unsinn von sich lassen.
     
  15. 8,5 Mio für einen Bankdrücker, was will man mehr? Top Deal für den BVB, Barrios wird nicht benötigt!
     
  16. Barrios saß zum großen Teil der Saison nur auf der Bank, den wollte/musste man doch eh nicht um jeden Preis halten. Und dann fast 10 Millionen. Puh, wenn ich dran denke, was wir mit Klose, dem damals amtierendem WM-Torschützenkönig, für n Theater hatten... Bei solchen Summen kann man fast schon neidisch werden.
     
  17. :tnx:
     
  18. Laut BILD sind es sogar 12 Mio., also wenn die Zahl stimmt hat der BVB echt einen Mega Deal gemacht und ist einen Unruheherd im Team los.
     
  19. Laut unserer Tageszeitung, die sehr stark auf Dortmund und Schalke ausgerichtet ist, sind es nur 9 Millionen €.