Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beim Pokalspiel gegen Düsseldorf hatte unsere Mannschaft das letzte Aufgebot auf dem Platz, da hat im Endeffekt Großkreutz in der IV spielen müssen, da niemand mehr zur Verfügung stand. In dem Spiel waren Subotic, Santana, Götze, Kagawa, Bender und Schmelzer verletzt, zudem hatte sich Owo noch eine Gelbrote gefangen. Im Endeffekt mussten "wir" Kringe einwechseln, der schon gefühlte 100 Jahre kein Spiel mehr bestritten hatte.

    Also so ganz verletzungsfrei ist unser BVB nicht durch die Saison gekommen. Nach der Winterpause hat sich das Lazarett dann erfreulicherweise aber gelichtet.
     
  2. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Für Dortmund wäre das aber zweifellos ein großer Verlust.
     
  4. Joar, einerseits ja, anderseits: jein.:cool:
    Wenn man bedenkt, daß nun noch Reuss und Götze dazu kommen, ist das sicherlich mit Bordmitteln aufzufangen, auch wenn der Abgang natürlich ärgerlich wäre.
    Auf der anderen Seite darf man auch die wirtschaftl. Seite nicht vergessen und wenn man dann irgendwas zw. 10 und 15 Mio´s einstreichen könnte, bei einer seinerzeitigen Ablöse von 350tsd, dann wär das finanz. gesehen ein guter Deal.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber er hat doch zum Beispiel in der letzten Saison die komplette Rückrunde gefehlt und sie konnten das auffangen. Ich denke nicht, das Dortmund das in wirkliche Probleme bringt, dafür sind sie zu gut aufgestellt.
     
  6. Wenn sie weiterhin so ihre "Tiefs" kompensieren können (zu Saisonbeginn 2011/2012) und Kagawa entweder eins zu eins oder im Verbund ersetzen können, dann wird eine weitere Top 3 Saison folgen.
    Fand aber schon, das Kagawa da im Mittelfeld heraussticht. Wird nicht so einfach zu ersetzen sein. Vielleicht passiert eine Delle im Spiel, ähnlich wie zu Saisonbeginn, wegen des Wegfalls von Nuri Sahin aber das wird der Kader auffangen.
     
  7. :tnx:

    Ob Götze diese Lücke füllen kann?
     
  8. Das wird die Frage sein. Sie haben auch noch Perisic, Reus und Bittencourt im Angebot.
     
  9. Götze ist für mich der Einzige, dem ich innert kürzester Zeit zutraue, die Lücke ein wenig zu schließen. Alle anderen von Dir genannten zeichnen sich eben nicht durch diese Übersicht aus, die Kagawa an den Tag legt.
     
  10. Aber Götze spielte ja neben Kagawa. Das heißt einer der oben genannten oder ein anderer wird nun ab nächste Saison neben Götze spielen.
     
  11. Für die Übersicht ist im Mittelfeld in erster Linie Gündogan da, der im letzten Drittel der Saison überragend gespielt hat! Bleibt Kagawa, hat der BVB ein krasses Luxusproblem auf der Position. Geht er, könnte Kuba dafür bleiben. So oder so würden die einen Kagawa Abgang easy kompensieren.
     
  12. Kompensieren ist wohl die richtige Ausdrucksweise. :tnx:
     
  13. Da ist Götze in die Breche gesprungen, sollte er aber ausfallen oder in ein Leistungsloch fallen, sehe ich keine echte alternative mehr zu Kagawa.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber darum ging es doch hauptsächlich. Das man für einen Spieler im Normalfall nicht 2 oder 3 gleichwertige Alternativen hat, ist ja klar.
     
  15. Da hast du recht. Nur wenn Kagawa geht, hat man außer Götze garkeine echte alternative mehr. Ob das auf ganz hohem Niveau - champ. League - dann reicht, da habe ich so meine Zweifel.

    Evtl. kann die Rolle auch Reus einnehmen, obwohl ich denke das er auf den Außen besser ist.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na auf hohem Niveau ala CL hats doch auch mit Kagawa nicht gereicht;)
     
  17. Nicht ganz unwahr, Ergebnisstechnsich haben die echt sauschlecht abgeschnitten, was man auch an der unerfahrenheit der Truppe zurück führen kann. Man denke nur an die Spiele gegen Marseile, einen unverdienteren Sieger konnte es in den Partien nicht geben.

    Aber der BVB wird langfristig schon den Anspruch haben, nicht nur in der Bundesliga was zu reißen. Sondern auch International wieder den Stellenwert einzunehmen, denn sie in den 90igern inne hatten.

    Dafür müsste aber meiner Meinung nach noch weiter Qualitativ in die breite investiert werden, denn da ist der BVB recht schwach Aufgestellt.
     
  18. Ohne Kagawa und Götze hat der BVB immer noch Reus, Kuba, Perisic, Großkreutz und auch Gündogan für das offensiven Mittelfeld, das ist überragend! Da kann kein anderer Verein in der Liga mithalten, auch nicht die Bayern. Wie man da ne Schwachstelle festmachen kann, ist mir schleierhaft!