Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Meinst du damit, dass sie jederzeit einen verkaufen können?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leute wie Götze, Kagawa und Reus jederzeit. Für Götze soll Wenger bereit gewesen sein, 30 Millionen zu latzen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist Dortmund Fan. Was erwartest du.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von dir hätte ich was geistreicheres erwartet ;)
     
  5. Das ist aber auch n doofes Geschäftsmodell Geld auszugeben was man ja theoretisch schon irgendwie wieder kriegt wenn man einen Spieler verkauft. ^^ Da würde ich auch lieber nur mit dem rechnen was ich sicher auf der Bank habe. Vielleicht hat Dortmund das ja auch ich kenn deren finanzielle Lage nicht wirklich.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist kein doofes Geschäftsmodell, sondern die Rückversicherung, falls die CL nicht erreicht wird. Bei Werder waren es so 20 Millionen, aber wenn man sich ankuckt, wie viele Fans Dortmund hat, dann kann man beim BVB ruhig mit 30 Millionen CL-Einnahmen kalkulieren, und dafür brauchst Du einen Notfallplan, wenn diese Einnahmen wegbrechen sollten. Das wäre dann der Spielerverkauf.
     
  7. Die "Marktwerte" zu aktivieren oder in die "sllgemeinen" Berechnungen mit einfließen zu lassen, kann man machen. Ob man diese generiert ist fraglich. Es sind immer Werte, die auf einer Vergangenheit aufgebaut sind - manchmal wird da ein goldene Zukunft hineinprophezeit. Ist wie bei der Börse mit den Aktien. Zudem brauchst Du immer einen der zahlt - wenn du aber unten bist, dann wird gefeilscht, dito wenn die Vertragsdauer kurz ist.

    Wer sich darauf verlässt, daß er seine Spieler transferieren kann, wenn er die sportlichen Wettbewerbe nicht erreicht, kann schnell baden gehen. Im Falle Dortmund siehe Dortmund.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Vergleich ist aber deswegen falsch, weil Dortmund derzeit eben etliche jüngere Spieler mit hohem Wiederverkaufswert hat und nicht diese teuren älteren Stars, mit denen man sich in den späten 90ern und frühern 00ern den Erfolg erkaufte und die keine Ablösen brachten. Darum ist das aktuelle Geschäftsmodell sinnvoll und einen wie Götze kriegst Du immer unter, das sieht ein Blinder mit nem Krückstock.
     
  9. Das ist klar, wenn man die Einnahmen direkt in die Mannschaft investieren will, was Werder ja nicht unbedingt gemacht hat. Für einen Götze werden sie das Geld auch sicher widerkriegen, der ist n Ausnahmetalent, für den Rest aber nicht, Reus z.B. haben die überteuert gekauft und bei einem Verkauf kriegen die vielleicht die Hälfte und der Rest muss sich erstmal international beweisen, in den letzten 2 Jahren waren sie da ja sehr schwach.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich halte Reus zwar nicht für billig, aber das ist ein sehr guter Außenstürmer, der ins System perfekt passt und die Buden sehr abgezockt macht. Der wird beim BVB einschlagen.
     
  11. Ich halte Reus für ein Schnäppchen.
    Junge Spieler von ähnlicher Qualität im Ausland kosten locker 30-40 Mio.
     
  12. Reuss hat garantiert kein Angebot von Arsenal über 30 Mille. Er mag ein sehr guter Aussenstürmer sein, aber ihm fehlt bis heute die Effektivität. Legt er die in Zukunft auch an den Tag wird er der nächste im Kader sein, der sehr sehr viel wert sein wird.

    Mal sehen, wie sich Reus entwickelt in Dortmund.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich überhaupt nicht.
     
  14. Ich kann nur von "meinem Eindruck" sprechen und mE lässt er sehr sehr viel liegen, da er "oft" auch die falsche Entscheidung vor der Bude trifft. Reus erarbeitet sich wirklich viele Gelegenheiten, die er dann aber auch oft kläglich vergibt.

    Ich wage zu behaupten, dass Reus ansonsten auch Angebote von Arsenal etc. vorliegen hätte, da er ansonsten etwas hat, was nur sehr wenige bieten.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Reus ist jeden Euro wert. Mit 16 Toren und 11 Torvorlagen ist er sogar sehr effektiv. Und dass Gladbach diese Saison ohne Reus kein einziges Spiel gewonnen hat, spricht auch für sich.
     
  16. Reus hat eine überragende Saison gespielt, das steht doch völlig ausser Frage. Dennoch ist er für mich kein Außenstürmer. Er muss in der Mitte spielen und alle Freiheiten haben und da bin ich mal gespannt, wie das in Dortmund klappt. Dort bleibt eigentlich nur die mittlere Position in der offensiven Dreierreihe, quasi der Platz von Kagawa, der aber auch noch defnsiver ist als seine Rolle in Gladbach.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Es ist gerade die Effektivität, die bei ihm so beeindruckt. Für einen Spieler, der viele Chancen aus dem Vollsprint heraus hat, ist die Quote beeindruckend.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Sowohl Götze, als auch Reus sind in der Mitte am Stärksten, als Art hängende Spitze, dazu ein Kagawa- da bleibt mindestens einer auf der Strecke, wobei Kagawa vllt. eh geht.
     
  19. Götze kann aber auch rechts spielen, das hat er bei Dortmund doch auch meist gemacht. Als Gladbach nach dem Herrmann-Ausfall Reus auf rechts gezogen hat, hat der irgendwie seine sämtlichen Stärken eingebüßt und man ging soweit, rechts offensiv den Linksverteidiger Wendt zu bringen, nur damit Reus wieder in den Sturm konnte.
    Aber Kloppo wird das schon hinbekommen. Da mache ich mir wenig Gedanken. Vielleicht dauert es ein bisschen, wie bei Gündogan, bis er sich an die Umstellung gewöhnen wird und bei 17 Millionen Ablöse wird es dann auch nicht so ruhig bleiben, aber KLoppo wird sich immer vor ihn stellen und ihm die Zeit geben.
     
  20. Viel interessanter ist doch was mit Großkreutz/Kuba/Perisic passiert. Die ersten beiden werden sich doch nicht auf die Bank setzen und ruhig auf ihre Chance warten.
    Wenn die nicht ruhig bleiben werden die wohl verkauft und dann hast du nicht mehr so einen breiten Kader.
    Was passiert mit Barrios?
    Santana wird gehen, dann hast du kein IV-Ersatz mehr. Ist sowieso ne Frechtheit das die mit 3 IV´s durch die Saison kommen und wir mit 6 Stück Personalprobleme haben. :roll:

    Sehr spannend.