Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So... Alex Frei wird Dortmund höchstwahrscheinlich verlassen und der BVB braucht plötzlich einen neuen Stürmer. Mir würde da ein Verein einfallen, der welche loswerden möchte :D
     
  2. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wieso? Sie haben doch schon Rangelov geholt! :D
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  4. Och, das finde ich jetzt irgendwie doof. Fand den Frei äußert sympatisch und fähig. Hätt ihn zwar nicht hier sehen wollen, aber das war für mich doch einer der genau nach Dortmund gepasst hat. Und die Fanaktionen im Trainingslager zeigen jawohl das er recht gut ankam. Schade.

    Insgesamt verliert die BL mehr "Stars" als sie holt. Diegeo, Lucio, Frei...
     
  5. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Irgendwie kann ich die Führung vom BVB nicht verstehen, wollen die einfach nicht erfolgreich sein oder warum vertreiben sie ihren besten Stürmer!?:confused:
     
  6. BVB hat jetzt Klasnic auf der Liste

    [...]

    Frei heute weg – jetzt hat der BVB Klasnic auf der Liste!

    Ein ganz heißer Kandidat als Ersatz für Knipser Frei soll der Ex-Bremer Ivan Klasnic (28) sein. Der stürmt derzeit für den FC Nantes (Frankreich), hat noch einen Vertrag bis 2011, aber erst kürzlich betont: „Wenn man in Deutschland viel Erfolg hatte, kann man sich gut vorstellen, auch wieder in der Bundesliga zu spielen...!“

    Klasnic musste sich 2007 einer Nieren-Transplantation unterziehen, sagt aber: „Ich bin topfit, habe sogar noch ein paar Kilo weniger als vor der OP!“

    Ein weiterer Kandidat: Robert Lewandowski (20) von Lech Posen. Der Pole ist weiter DER Wunschspieler von Trainer Jürgen Klopp (42). Das Problem: Posen verlangt immer noch viel zu viel Ablöse, will ihn unter sechs Mio nicht ziehen lassen.

    Auch Andreij Voronin (29) vom FC Liverpool wird gehandelt. Der Stürmer mit dem Zopf ist eine Entdeckung von Klopp. 2000 hatte er ihn von Gladbach nach Mainz geholt und zum Top-Stürmer ausgebildet. Der Ukrainer, der letzte Saison an Hertha ausgeliehen worden war, ist inzwischen wieder in Liverpool. Wenn überhaupt, könnte der BVB ihn allenfalls ausleihen.

    Quelle + mehr: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...r-stuermer-nachfolger-von-alexander-frei.html
     
  7. sash84

    sash84

    Ort:
    Bremen
    Bester Stürmer???? Bei Dortmund wer??? Frei????
    Mit 6 Feldtoren bester Stürmer???? :lol:
    Von seinen 12 (!) Toren waren 6 Stück vom 11 Meter Punkt! Die hätte jeder andere auch schießen können... D.h. 12 - 6= 6 Feldtore..
    Und du sprichst vom besten Stürmer??:)
     
  8. Na dann lass mal jucken welche von den Koriphäen im Dortmunder Angriff besser als Frei ist...

    Valdez? Zidan?

    Auf die Erklärung bin ich echt gespannt...
     
  9. sash84

    sash84

    Ort:
    Bremen
    Neven Subotic, war letzte Saison unser beste Stürmer... :lol:
    Nein, mal im Ernst.. keiner von den dreien ist "gut".... Man kann auf sie aufbauen aber mehr auch nicht!

    Deswegen wurde Frei verkauft damit vielleicht mal ein neuer kommt und zwar kein Talent oder ähnliches sondern mal einer der weiß wo das Tor steht, ein gestandener Stürmer :)
    Und an Feldtoren haben die beiden mehr geschossen als Frei (beide 7 :) )

    Jetzt hat der BVB auf der Einkaufsliste den Argentinier Lucas Ramon Barrios vom chilenischen Klub CSD Colo Colo Santiago stehen...
     
  10. Der wird auch überall wie Sauerbier angeboten...angeblich waren Werder und Hertha auch schon an ihm dran. Da will wohl irgendein schmieriger Berater die Ablöse/Handgeld hochtreiben für seinen Schützling.

    Zu Frei:
    50 Torbeteiligungen in 74 Spielen sind schon ein ordentlicher Wert...und im Gegensatz zu den beiden anderen, bereitet der Schweizer auch mal Tore vor. Zum Vergleich: Valdez und Zidan haben zwei Vorlagen gegeben, Frei acht.

    Also ich denke das ich mich mit der Aussage, Frei war der beste BVB-Stürmer in der vergangenen Serie, nicht allzuweit aus dem Fenster lehne. ;)
     
  11. sash84

    sash84

    Ort:
    Bremen
    Zum einen Valdez hat auch Tore vorbereitet (6Stück) und ich messe einen Stürmer nicht an Vorlagen, sondern an TOREN....
    Und wenn ein Innenverteidiger (!) genausoviele Tore schießt wie, angeblich, "unser" bester Stürmer na dann Prost Mahlzeit! Man darf bei einem Spieler nicht die Elfmeter Tore dazu zählen, weil die hätte jeder andere auch schießen können...
     
  12. Stimmt...die hätte auch jeder andere schießen können, bleibt einzig und allein die Frage ob auch jeder andere so treffsicher vom Punkt aus gewesen wäre. Sechs Elfer und keinen Fehlschuss ist schon eine beeindruckende Bilanz...

    Wenn es einzig und allein um Tore geht, dann wäre ein Luca Toni in München immer noch unangefochten und stattdessen müsste sich Miroslav Klose Gedanken um seinen Stammplatz machen. Ich denke wenn ein Spieler neben Torerfolgen auch noch das Auge für den Nebenmann hat(wie bspw. Klose) dann ist er wesentlich schwerer zu ersetzen, als eine reine Tormaschine.
     
  13. sash84

    sash84

    Ort:
    Bremen
    Ist ne gute Frage. Werden wir nächste Saison sehen. Denn da Frei jetzt weg ist muss ein neuer Elfer-Schütze her und dann wissen wir ob die anderen genauso Treff sicher sind wie Frei es war...

    Aber nochmal zurück zu Frei. Seit Anfang Juni wissen die Verantwortlichen, dass Frei nach Basel wollte! Im Endeffekt wollte er selbst weg und der BVB hat zugestimmt (hätte mich gewundert wenn er verlängert hätte)...
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und davon zwei gegen Tim Wiese!!! Das soll dem erstmal einer nachmachen...:D
     
  15. Der BVB hat als Frei-Ersatz Barrios nun endgültig unter Vertrag genommen. Knapp 4,6 Millionen Euro Ablöse kostet der Mann.
    http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/24/13334100000.html

    Da bin ich mal gespannt. Es wurde ja ein beweglicher, schneller Stürmertyp gesucht, quasi ein Gegenstück zu Frei, also gehe ich mal davon aus, dass das auf Barrios zutrifft. Nur: Meiner Meinung nach wäre ein so exzellenter Schusstechniker wie Frei auch in dieser Saison wieder nötig gewesen, denn ein unglaublich spielstarkes Mittelfeld, dass den Stürmern Minute für Minute die Bälle auf den Fuß legt, besitzt Dortmund ja nicht wirklich. Mal sehen.
     
  16. Hab mir mal das 37 Tore Video angeschaut.

    Halt krasser Knipser, aber nach Schusstärke siehts nicht wirklich aus. Muss gefüttert werden ohne Ende und in Tritt kommen. Macht aber mit dem Fuß Tore aus allem was da so auf ihn zugepasst wird, also alle möglichen Varianten... .
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dortmund wird dieses Jahr (wie fast jedes Jahr) glaube ich wieder maßlos überschätzt. Wenn man Stimmen von "Experten" oder Fans hört, sehen die meißten Dortmund als klaren Kandidaten für die internationalen Plätze oder sogar als Geheimfavoriten für die Meisterschaft und meistens vor Werder oder Leverkusen. Natürlich herrscht in Dortmund eine gute Aufbruchsstimmung, der Kader ist nicht schlecht und Klopp ein toller Trainer, allerdings haben sie letzte Saison, ähnlich wie Hertha, schon am oberen Limit ihrer Leistungsfähigkeit gespielt. Ob Barrios einschlägt wage ich zu bezweifeln und auch die anderen Neuverpflichtungen sind nicht so die Kracher. Für mich ist Dortmund in einer Gruppe mit Hertha, Köln oder Hannover die um die gesicherten Mittelfeldplätze 8-12 spielen, allerdings bei wirklich gutem Verlauf auch die EL erreichen können, bei vielen Verletzungen allerdings auch schnell abrutschen können.
    Naja ich finde es erstaunlich wie Dortmund Jahr für Jahr gehyped wird und die Erwartungen quasi nie erfüllen können (die letzte Saison bestätigt da die Regel).
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    die letzte saison war für den BVB doch schon riesen fortschritt und ist nicht mit den grauen mittelmaß-zeiten der letzten jahre vergleichbar....
    ich glaube auch, dass BVB unter die ersten 5 kommen KANN..aber da wollen ja viele mannschaften hin und daher wirds auch schwer... platz 8-12 wäre da ein klarer rückschlag..und ich sehe den BVB auch deutlich vor köln und hannover..
    wenn der BVB letzte saison am limit gespielt hätte, hätten die zumindest ein paar der unnötigen unentschieden gewonnen und wären ganz locker auf platz 4 oder 5 gelandet...
     
  19. hat jemand nen plan wie die stamm IV von dortmund aussehen wird? santana stamm ja/nein?