Blamage die 3. gegen Saarbrücken

Dieses Thema im Forum "1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Werder Raute, 4. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. und wieder ein laaaaanges Jahr, in dem mir der DFB Pokal am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht :tnx:

2. lars1969

lars1969

Was für ein Desaster.

Diese Mannschaft wird es diese Sasion ganz schwer haben. Leider sind viele von diesen Spielern nicht Bundesliga tauglich. Wie denn auch, nur weil ein Spieler ein überduschschnittliches Gehalt bekommt, heisst es nicht das er auch so Spielen kann.

Wenn man alleine den Arni sieht und seine Ansprüch bei einem grossen Verein zu Spielen, weil er meint das er ein super Spieler ist. Leider findet sich kein grosser Verein, der uns diese grosse Entäuschung ab nimmt. Und zu einem kleinen Verein will er ja leider nicht wechseln :roll:

Das Problem haben wir leider mit vielen Nieten, die bei uns Spielen und dafür kann leider weder Herr Eichin noch Herr Dutt was. Das hämt die beiden aber eine vernünftig neue Mannschaft aufzubauen, das somit das Mannschaftsbudgte gesprengt würde. Es müüssen halt erstmal die alten Socken weck, bevor neue geholt werden können.

Fatal wäre es, wenn wir mit diesen Nieten auch noch verlängern. Ich meine die Spielen teilweise schon seit über drei Jahren zusammen und kennen kaum die Laufwege Ihrer Mitspieler, Fehlpässe ohne ende...schwächen im Abschluss....und in der Abwehr können sie nicht mal Bälle rausschlagen um auf nummer sicher zu spielen, viel zu langsam bei der Umschaltung von Defensive auf Offensive, keine kreativität.

Ich hoffe das man doch noch etwas aus den Jungs machen kann...es fehlt mir aber der gleube daran. Somit hoffe ich nur, das wir diese Sasion schadlose überstehen.

3. Das Schlimmste ist ja, dass die Saabrücker noch nicht mal überdurchschnittlich gut spielen mussten. Denen hat die geniale Taktik: erstmal hinten sicher stehen, aggressiv in die Zweikämpfe gehen, (der Eggert hats übertrieben), und auf Konter und evt. Standards lauern vollkommen ausgereicht, bei einer eher dürftigen Chancenauswertung. zu Beginn von HZ 2 hat man sehen können, wie schnell die Probleme bekommen, wenn man mal 2-3 Kurzpässe mit 3 sich bewegenden Offensivspielern hinbekommt.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist aber auch nicht Originalpreis oder?

Stumpf mal >20 % Aufschlag!
    Sowas muss man eigentlich Werder melden.

5. Klunz

Klunz Guest

Dann mach das doch.

Anstatt hier ständig Leuten an das Bein zu pissen, solltest Du doch auch mal was zu irgendeinem Thema beitragen, ohne Deine üblichen Einzeiler, die nur darauf aus sind, Forumsmitglieder zu kompromittieren.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das sagt der Richtige :lol:

7. Jemanden wie Eggert hätte ich zu gerne bei uns gestern gesehen.

Der war richtig heiß auf das Spiel. Hat mir super gefallen.

8. Klunz

Klunz Guest

Haben sie Dir wieder die Schaufel weggenommen? Das tut mir leid. Ich habe sie aber auch nicht.

9. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4

:daumen::D

Das denke ich mir auch so oft... :beer:

10. :tnx:
    Ich hab jetzt noch das Gerede nach dem geglückten Klassenerhalt in den Ohren, dass diese Unterstützung am Saisonende für die Zukunft Verpflichtung ist, in jedem Spiel Vollgas zu geben.

Und was macht der große Teil dieser Trümmertruppe?
    Tritt uns allen mal ganz gepflegt in den Allerwertesten.

Und dann dieses Erfolgsfangesabbel...man hat die Endneunziger mitgemacht, die letzten Jahre ertragen, letzte Saison wirklich alles herausgeholt, damit wir nicht absteigen und dann gleich wieder sowas?

Nicht die Erfolglosigkeit ist das Problem, sondern die Einstellung einiger Charaktere in dieser Truppe.
    Ich erwarte keinen guten Fussball, ich erwarte Herz & Leidenschaft, weil ich von Anbeginn davon ausging, dass diese Saison einzig der Klassenerhalt die Zielsetzung sein kann.

Wären wir gestern rausgegangen und hätten durch Pech im Abschluss, verweigerte Elfmeter und eben soner Gurke wie beim 1-2 verloren, dabei aber Zweikämpfe über die gesamte Spieldauer angenommen, könnte ich damit leben. Aber so? Never!

11. Ja, die Verteidigung...
    Aber wenn wir uns mal an die sogenannten super Verteidiger der jüngeren Vergangenheit erinnern, dann musste man doch auch zu CL Zeiten immer wieder sehen, dass unsere IV mit Naldo (wenn er mal fit war) und Merte auch offen wie ein Scheunentor war. Die AVs sind seit 2004 nicht existent...ein DM nicht in Sicht. Früher ging das nur besser aus, weil man vorne genug Kreativität und Scorer hatte....heute fehlt das doch auch. Und mit dem Weggang von KdB ist da totale tote Hose.
    Und noch was zu Wiese...ja, ein guter Torwart. Aber auch er hat es nie geschafft trotz seiner markigen Worte nach solchen Klatschen einen Ruck in die Mannschaft zu bringen. Das war schön für die Medien und eine kleine Beruhigungspille für uns 100% Werder Anhänger...
    Ich will keine Entschuldigungen, Grillfeste oder eine finanzielle Entschädigung.
    Ich will nur das, was KF, TE und KDF im schönen Werder 2013/14 Saisonheft schrieben, S.3: "Geduld zu haben, bedeutet nicht, die Mannschaft nicht zu fordern. Schließlich erwartet uns ein intensives Auftaktprogramm, und wir wollen vom ersten Spiel an erfolgreich sein. Dafür brauchen wir Begeisterung, Leidenschaft und Teamgeist auf dem Spielfeld..."
    Ok, das waren nun drei Dinge...aber diese Mindestanforderung MUSS auf dem Platz sichtbar erfüllt werden. Von jedem mit dem Werder Trikot. Nicht in Interviews, Facebook Posts, Tweets oder sonst wo. Auf dem Platz, jetzt, die ganze Saison. Für Werder! :schal:
    Prödl, Hunt, Fritz können und wollen nicht (mehr)...das beweisen sie seit Jahren. Führungsspieler ist man auf dem Platz, oder eben nicht.
    Dutt war gestern am Zaun, Fritz auch (beide mussten durch ihre Ämter). Juno und Miele waren auch da...wo der Rest? Prödl? Hunt? Von Arnie kann man sowas eh nicht erwarten...Charakter? Fehlanzeige. Schade.
    Und heute zur Strafe eine Videoanalyse...das Zeichen gegenüber der Mannschaft (sorry, den vertraglich gebundenen Fußballspielern) hätte durchaus deutlicher ausfallen dürfen...

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    q.e.d.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du findest es also ok, 20 % Aufschlag zu nehmen? Besonders wenn im die Karte ja eigentlich sogar lästig ist....

14. Wie lange konsolidiert Werder sich denn schon? Und wie lange soll das noch dauern?

15. Was sollte das denn sein? Nicht mal die E-Jugend macht dieses ständige hin und her passen im Mittelfeld und baut damit den Gegner auf. Die Jungs sollten während des Spiels auch mal den Kopf einsetzen.

16. Klunz

Klunz Guest

Keine Energie und Zeit, um mit Dir wieder mal Erbsen zu zählen.

17. An alle Werder Fans!
    Unglaublich eure Zeilen zu lesen wie euer Verein da förmlich zerrissen wird.
    Also so schlecht wie ihr da schildert, hatten wir FCSler Werder im Ludwigspark nicht spielen sehen. Wir hatte einfach mal DAS Glück was man halt braucht. (Abgefälschter Schuss, millisekunden vor dem Gegner am Ball und konnten uns hinten reinsetzten und auf Konter setzten).

Das einzige was und aufgefallen war, ist die wohl nicht gerade Top-Kondition eurer Spieler. 3 Spieler hatten ab der 75 Min. Wadenkrämpfe und in der Nachspielzeit war, gerade aufgrund der Kondition, de Ofen bei euch aus.

Aber von der Spielanlage her und dem (zeitweise) tollen Kurzpasspiel braucht ihr euch in der BL- saison keine Sorgen zu machen. Die war Klasse!

Ich erinnere da mal an 2 Jahre zuvor als Hannover 96 im saarländischen Elversberg in 90 min. sang und klanglos unterging.
    Erstens waren die richtig Grottenschlecht
    Zweitens hatte 96 danach eine tolle Saison gespielt und ist auf einem Euroleague- Platz gelandet.

na wenn das kein Trost ist.

Kopf hoch!

Wir Saarbrücker wissen was wirkliche Blamage ist ( 3x hintereinenader Abgestiegen)

Grüße aus SB

18. Danke für den Hinweis.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Danke für die aufmunternden Worte, aber du hast glaube ich nicht das richtige Spiel gestern geguckt.

20. https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie