Bfc Dynamo

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von bfcd1966, 8. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Morgen Halbfinale im BPP jegen Türkiyemspor....!!!!
    Mittwoch, den 18.05.2011 um 18:30 Uhr im Sportforum:beer::applaus:
     
  2. uff jeeds!!!hier der liveticker!!

    http://4tick.com/bfcdynamo/?G=MDAwMzc=&S=MjAxMC0xMQ==
    :applaus::beer:
     
  3. Von den Berliner Vereinen habe ich nur für Union Sympathien und mit BFClern von einer Ausnahme abgesehen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber die bedingungslose Treue zum Klub und der Versuch, Einfluss auf die Idioten zu nehmen nötigt mir immerhin Respekt ab. Kann und werde den BFC in absehbarer Zeit aber nicht mögen können. Wünsche jedenfalls viel Erfolg beim Versuch, die Ränge zu putzen, ohne dann vor leeren Rängen spielen zu müssen!
    :beer:
    (Bei Union liefen allerdings, zumindest letzte Saison, vor allem vorletzte, sogar Ordner mit :wuerg: Thor Steiner-Shirts rum.)
     
  4. werders ossi

    werders ossi Guest

    ruhmreich-verhasst trifft den Kern eher :D

    Schon zu DDR-Zeiten hatte Eisern Union zehnmal mehr Fans :lol:

    Irgendwo war das schon einmalig in der Welt - ein Klub mit wenig Fans wird dauernd Landesmeister ...
     
  5. Nichtsdestotrotz tut es weh zu sehen, wo der Großteil der Clubs aus der ehemaligen DDR - Oberliga mittlerweile zu finden ist. Einige wenige in der zweiten Liga, ein paar in der dritten. Der HFC gar viertklassig, Magdeburg rettete sich gerade so eben vor dem Sturz in Liga 5, Lok Leipzig und Zwickau in eben dieser Oberliga und frühere bekanntere Vereine wie Stahl Brandenburg, Stahl Eisenhüttenstadt sowie Vorwärts Frankfurt / Oder sind in den Niederungen der Brandenburg - Liga verschwunden, während das Schicksal des FC Sachsen Leipzig sicherlich den größten Niedergang darstellt.

    Habe den Hass gegenüber dem BFC in meinen jungen Jahren schon mitbekommen (wurde schon mit 6 Jahren regelmäßig ins Stadion mitgenommen) und habe fröhlich nachgeplappert, was die Erwachsenen über den BFC abließen. So wurde die Antipathie "weitervererbt" und bei Namen wie Rudwaleit, Pastor, Rohde, Doll, Thom usw. wurde den meisten ganz anders. Glaube, der unbeliebteste Spieler des BFC war damals - zumindest in meinem Umfeld - Rainer Ernst gewesen.

    Heute würde ich mich für alle ehemaligen Oberligisten freuen, wenn sie wieder Oberwasser gewinnen würden. Muss ja nicht gleich die erste Liga sein, aber zumindest Liga 2 oder 3 wäre wünschenswert. Dem BFC, dem ich persönlich nach der Wende durchaus in einem gewissen Maße "Sympathien" entgegenbringe, würde ich wünschen, dass er die Rechte am alten Wappen wiedererlangt, schließlich hat man genau dieses jahrelang mit diesem Verein verbunden. Sportlich und finanziell von meiner Seite aus dem Verein alles Gute!
     
  6. werders ossi

    werders ossi Guest

    Das klingt mir jetzt ein wenig zusehr "DDR-Fußball-nostalgisch" & man sollte nicht vergessen warum der BFC so verhasst war. Es war nunmal der
    "Stasi-Klub" & es wurden nunmal Spiele zu Gunsten des BFC höchstwahrscheinlich manipuliert. Und unter den Zuschauern waren viele Stasileute, um die Zuschauerzahl künstlich in die Höhe zu treiben & auch um Auschreitungen zu verhindern.

    Natürlich wäre es aber Blödsinn, diesen Hass in die heutige Zeit weiterzutragen.

    Ansonsten gebe ich Dir voll Recht ! Schon was das Verhältnis der Bevölkerungszahl zw. Ost & West betrifft, so ist der Osten völlig unterrepräsentiert im Profi-Fußball & außerdem haben nicht wenige Westklubs von den Osttalenten profitiert.

    Alles Gute,
    udo
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  9. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    abschaum abschaum abschaum
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum auch unkenntlich machen? Nachbarn, Verwandte, aber vor allem auch Arbeitgeber Ermittlungsbehörden und Vereinsverantwortliche sollen ruhig sehen, welcher Abschaum für Konsequenzen verschiedener Art in Frage kommt.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der BFC Dynamo ist und bleibt in meinen Augen ein Verein, der sein Umfeld schlicht nicht im Griff hat. Ist ja auch von Vorwürfen der Polizei in Richtung Ordnungsdienst des BFC zu lesen. Ist schon grausig, was da so im Umfeld passiert.

    Zu der DDR-Nostalgie und dem Nachtrauern der guten alten Zeiten, was den Fussball angeht: Viele vergessen, dass auch viele Westdeutsche Tradionsvereine durch die Zusammenlegung der Ligen in den Niederungen der Amateurligen verschwunden sind. Da hats eben auch den ein oder andere erwischt. Viel dazu beigetragen hat dann der Schwachsinn, dass der damalige Unterbau der Zweiten Lige vier Regionaligen kannte und vier Aufsteiger, aber sich die RL Nord und RL Nord-Ost einen Aufstiegsplatz teilen mussten. Dann kam die RL-Reform, bei der der Norden auch massiv benachteiligt wurde. Das hat alles nicht wirklich zur Verbesserung der Lage geführt.
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Damit ist aber auch alles gesagt. Gebt den Idioten keine Plattform/Aufmerksamkeit
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schwere Vorwürfe gegen Dynamo-Ordner

    Sollte sich das auch nur ansatzweise bewahrheiten, dann sollte man diesen Klub nicht nur aus dem Pokal ausschließen, sondern endlich von allen Meisterschaftsspielen.

    Zu den Forderungen von Herrn Wendt: Es gibt auch genug Fussballfans, die verantwortungsvoll mit dem Genuß von alkoholischen Getränken umgehen können. In meinen Augen haben die Ausschreitungen in Berlin weniger mit Alk zu tun als viel mehr mit der Tatsache, dass die Täter von Natur aus gewaltbereit sind.
    Diese Forderung nach dem Alkoholverbot ist purer Populismus. Dann müsste man Alkohol auch auf jedem Dorffest verbieten.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Die haben heute mehr Anhänger als zu Zeiten, während denen sie zehnmal in Folge Meister wurden.