Bfc Dynamo

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von bfcd1966, 8. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde hier gehört mal ein Bfc Dynamo Thread rein!
    allet wat mit diesem Verein zu tun hat kann hier rein

    http://www.bfcdynamo.de/
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eines der Sternstunden in der Historie von Werder Bremen, wo sämtliche Register gezogen wurden: die Spieler vom BFC übernachteten im selben Hotel wie Spartak Moskau, daß 11 Monate zuvor im Weserstadion 2:6 unterging, Manager Willi Lemke verdrehte der Mannschaft der Gäste mit einer Shopping-Tour die Köpfe und Otto Rehhagel hat die Werder-Mannschaft nach dem 0:3 im Hinspiel so heiß gemacht, daß Manfred Burgsmüller wild mit den Fäusten gegen die Tür der Gästekabinen Gäste trommelte und brüllte „Kommt raus, Ihr Feiglinge" und auch beim Einlaufen bedienten sich die Werder-Spieler einiger Psychotricks (""Wir machen Euch fertig" oder Günther Herrmann zu Thomas Doll „Heute bekommt Ihr 5 Stück“).

    Auf den Rängen im Stadion sah man von der ersten Minute an, daß die Mannschaft ein zweites Wunder von der Weser wollte und peitsche das Team nach vorne, welches sich Torchancen en masse erspielte, aber bis zur Pause reichte es nur zu einem 1:0 durch einen Elfmetertor durch Michael Kutzop. Aber nach dem hier zu sehenden Traumtor von Günther Herrmann spürte wohl jeder im Stadion, daß es tatsächlich ein zweites Wunder von der Weser geben wird, welches durch Karl-Heinz Riedle, Manfred Burgsmüller und Thomas Schaaf tatsächlich vollendet wurde.

    Am Tag nach dem Spiel habe ich mir, weil der Videorekorder meiner Eltern seinerzeit kaputt war, im Vormittagsprogramm die Wiederholung der Partie angesehen – dazu mußte ich die Schule schwänzen, aber ein Jahr vor dem Abi kann man seine Entschuldigungen ja selbst schreiben :D; am Unterricht hätte ich ohnehin nicht teilnehmen können, weil ich vollkommen heiser aus dem Stadion zurückgekehrt bin und mittlerweile sorgt eine DVD in VHS-Aufnahmequalität für einen wiederholt ansehbaren Fußballgenuß.
     
  3. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :cool:
    weiss auch nicht was der inbegriff vom stasi-klub hier zu suchen hat.. :roll:
     
  5. wenn hier alles reingehört dann kann ich ja auch mal meine meinung schreiben.
    War vor ein paar jahren mal hier in Greifswald zum Oberliga spiel BFC gegen Greifswalder SV und muss sagen, nachdem ich ganz bewusst mal vor dem Gästeblock spazieren gegangen bin, um die mir an zu schauen:

    Manche Vereine haben unter vielen Fans ein paar Idioten, der BFC hat unter vielen Idioten vll ein paar Fans.

    Was ich da an versammelter Fremdenfeindlichkeit gesehen habe gibts in der Masse selbst hier in Vorpommern selten an einem Fleck.

    Passend zum Bild waren natürlich fast mehr Bullen als Zuschauer im Stadion, hat die Idioten trotzdem nicht abgehalten auf dem Rückweg zum Bahnhof Fenster von Wohnhäusern(!) ein zu schmeißen.

    der Verein geht für mich a) wegen der Vergangenheit und b) wegen der Fans und c) der Toleranz des Vereins gegenüber solchen auswüchsen mal garnich
     
  6. Sorry, aber mit dem Verein werde ich im Leben nicht mehr warm. War in meiner Jugend Haßobjekt Nr. 1.
    Hoffe der Thread verschwindet bald in der Bedeutungslosigkeit.
     
  7. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
  8. ach großer...:beer:

    ne schöne doku:

    http://www.youtube.com/watch?v=NVnvXwLkIJ0
     
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wir Werder-Fans sind nun mal von Vorurteilen geprägt. und unser Urteil, wir wollen mit diesem verein nichts zu tun haben. also geh ins stasi-forum.., da erfreut man sich auch um deine posts...
     
  10. 20 jahre und nix gelernt :stirn:...!wenn du so schlau bist, dann wüsstest du, dass fast jeder club in der ddr von dieser profitiert hat!und 60 jahre ist es her...deutsche sind ja allet nazis oder wie? :wall:!
    wrwg
     
  11. :tnx:

    und das was hier rein gehört,kann man nicht schreiben,denn das hagelt es Verwarnungen;-)))))))
     
  12. hallo was???? das stimmt so nicht,es gab nut BFC sonst nixc und die mussten alles gewinnen bzw es wurde so gemacht das sie gewinnen....oder wie meinst du das?
     
  13. Es gibt zwei Spiele, die ich garantiert nie vergessen werde: Bayer Uerdingen vs. Dynamo Dresden (1986) und eben das Spiel Werder gegen den BFC. :beer:
     
  14. In den 42 jahren des fdgb pokals gewann der bfc beispielsweise nur 3 mal diesen!
    kieck dir bitte die Entstehungsgeschichten ect. der anderen ddr clubs an...dynamo dd, unfug Berlin, lok leizig ect....betriebssportgemeinschaften oder nicht?von politischen organisationen gefördert oder nicht?
    so und nun rattert eure versionen der geschichte runter, wie ihr sie gelernt habt!!!
    wrwg
     
  15. Widerwärtiges Pack.
    Kann mich noch an eine Reportage erinnern, die über die Schmährufe und Beleidigungen von BFC-Hools gegen Spieler von Türkiyemspor berichtet hat.
    Der Thread kann echt geschlossen werden, eine Plattform für verblödete Rassistensäcke braucht hier niemand.
     
  16. yaya der böse wiederwärtige nazihool aus hohenschönhausen, mitte und dem prenzlauer berg, das beispiel schlechthin für ewiggestrige in fußballdtschl!und ach werder bremens fanköpfe sind ja so frei von solch einem gedankengut!
    wozu post ik hier ein fanmagazin von bfc fans was von sich behauptet "Wir sind absolut unabhängig, wenig korrupt, antirassistisch und sehen dazu auch noch unheimlich gut aus!!!"
    weil ik wußte wat uff mich zukommt, kann man nicht die stasikeule schwingen kommt die nazi oder rocker keule!
    aber in einer welt in der man nur nach vorurteilen lebt und sich nicht stattgefundenen veränderungen öffnet, lebt es sich leichter!!
    wrwg
     
  17. Alleine der letzte Punkt ist ja angesichts der ernsthaften Situation und der Vorgeschichte der BFC-Hools eine Unverschämtheit und zieht es ins Lächerliche. Und das soll ein Beleg dafür sein, dass beim BFC innerhalb weniger Jahre aus depperten Nazis schicke Gutmenschen geworden sein sollen?
    Auf ein klares Bekenntnis von Verein oder Fans gegen Extremismus und Rassismus wartet man wohl bis heute vergeblich...
    und genau da liegt auch der Unterschied zu seriösen Vereinen wie Werder Bremen.
     
  18. ik habe dir gerade ein bsp von seiten der fans jezeigt!
    so als nächstet frage ich mich, warum der bfc sich klar und öffentlich(medien wirksam) distanzieren sollte von irgendwelchen idiotischen idiologien? zeige mir bitte dinge die beweisen dass der bfc neonazis oder dergleichen unterstützt hat!!!reicht es nicht wenn man kindern chancen bietet z.B. durch ein kitaprojekt, spieler mit den unterschiedlichsten wurzeln für den verein spielen lässt ohne dieset leidige thema breit treten zu müssen!?man sollte auch mal beachten in welcher liga der svw spielt und wo der bfc...das werder natürlich mehr kohle hat um seine marke zu verkaufen als der bfc ist ja klar!!!!
    wrwg