Bestellstatus der aktuellen Spiele: Bearbeitung, Abbuchung und Lieferung?

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von kastemato, 7. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. ja, und ein Witz ist das!

2. Gore-Don

Gore-Don

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es auch schade, dass Mitglieder da keine Bevorzugung erhalten. Bei den meisten anderen Vereinen gehen die Tickets soweit ich weiß im Regelfall nur an Mitglieder.

Flansch gefällt das.
  3. madstop83

madstop83

Kartenverkäufe:
    +29
    Hast du Steh- oder Sitzplätze bestellt? Stehplätze sind immer überbucht, da kann es eben passieren das Mitglieder leer ausgehen und Nichtmitglieder für die unbeliebten Kategorien eine Zusage erhalten. Und solltest du auch mit anderen Kategorien einverstanden sein, egal ob günstiger oder teurer greift das m. W. auch erst, wenn Karten übrig bleiben würden.

rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Mitglieder werden ja auch bevorzugt. Ansonsten wäre die Bestellfasse für nicht Mitglieder sinnlos.
    Es gibt quasi 2 Losgefahren eines für Mitglieder und eines für nicht Mitglieder. Wer als Mietglied seine Karte doch nicht möchte, gibt die quasi frei für das 2. Losgefahren. Da werden eben nur nicht Mitglieder berücksichtigt. Wenn von den Mitgliedern nicht alle eine Absage erhalten, werden die Bevorzugt, für den Fall das nicht Mitglieder ihre Karten nicht wollen.

Für mich ist das fair. Bei anderen Vereinen gehen alle nicht Mitglieder leer aus. Bei uns nicht.

5. es ist aber doch Quatsch, wenn man sich bewirbt für Süd Mitte, alternativ noch Seite, mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Dabei wäre man aber vielleicht auf West ausgewichen, sofern es möglich gewesen wäre. Da fehlt irgendwo die Rückinfo, dass unmittelbar neben seinem Wunschblock Plätze zu haben sind. Und das ist dann eben nicht mehr fair

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2023
  6. Gore-Don

Gore-Don

Kartenverkäufe:
    +1

Da mein Sohn seine Stadionpremiere feiern sollte ,habe ich diesmal ausschließlich Sitzplätze angefragt.
    Im Vorkauf, der ja Freitags stattfindet ist es ja leider nur möglich 2 Tickets als Mitglied zu ordern und da meine Frau gerne mitwollte musste ich halt die 2. Runde ab Montag in Angriff nehmen. Und da nutzt mir dann mein Vorkaufsrecht leider nichts.

7. Ich habe mich als Mitglied um 2 Tickets "beworben" habe eine Wunschketegorie angegeben aber auch allen teureren sowie alle billigeren Optionen zugestimmt. Habe nun eine Ablehnung erhalten. Wenn ich dann lese, dass Nichtmitglieder eine Zusage erhalten, ist das in meinen Augen keine bevorzugte Behandlung von Mitgliedern. War als Geschenk für meinen Bruder, der FC Fan ist gedacht. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig angepisst.Gibt es nun ein Vorkaufsrecht für Mitglieder oder nicht?

janny1899, Willy28 und Flansch gefällt das.
  8. Genau das meinte ich!

9. Willy28

Willy28

Moin, habe ein karte für Hertha im Block 16.2 abzugeben. Zum Einkaufspreis, so wie es sich gehört ... Übergabe wäre dann Samstag um 13:20 Uhr in spandau am Bahnhof oder 15 Uhr vorm Stadion...

Karte ist vergeben ... :)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2023
  10. Hat hier jemand schon etwas zum Leipzig-Spiel zu vermelden? Ist ja nicht so, dass das bald ist...

hagi gefällt das.
  11. Gehaftet
    Kann es auch ehrlich gesagt nicht verstehen...
    So erging es mir mit Bayern tickets. Block und alternative angegeben + höhere und niedrigere Kategorien.
    Was soll man noch machen?
    Und dann kommt als Mitglied ne Absage während Nicht Mitglieder zusagen bekommen...
    Das ergibt keinen Sinn und muss überdacht werden.

Flansch gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Keine Ahnung woran es liegt, aber ich hab auch nur für eine Karte eine Zusage erhalten hab mich auch nur für eine Karte beworben.
    Da die Jenigen die sich hier zu Wortmelden 2 oder mehr Karten bestellt haben, ist es irgendwann auch schwer 2 Zusammenhängende zu bekommen.
    Gruppen wollen ja auch zusammen sitzen unsw. das ist ja alles ganz normal. Aber eine Einzelkarte, da ist es völlig egal wer neben einen Sitzt.

Ich habe auch nur eine Karte für den Randbereich bekommen, also für die sogenannten unbeliebten Plätze.

13. Für mich stellt sich einfach die Frage, warum diese Form der ticketvergabe?
    Warum nicht ab Tag x 10h Vorverkauf für Mitglieder und wer zuerst kommt mahlt zuerst? Und ein paar Tage später dann freier Verkauf.
    Man kann genau die Plätze wählen die man möchte und bekommt keine zugelost und vor allem weiß man sofort, habe ich tickets bekommen oder nicht... ohne diese ewige Warterei und Fragerei ob schon jemand zusagen bekommen hat

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Weil es dann nur noch Beschwerden gibt. Auf diese Art und Weise gibt es nur für die Jenigen Karten die eine Zuverlässigen sehr schnellen Internetanschluss hat, denn dann sind die Karten alle innerhalb von 5 Minuten weg.

Aber dann wusstest du jedenfalls, warum du keine Karten bekommst und auch keine Wunsch Plätze denn die sind eh schon für Dauerkarteninhaber Reserviert

Es sind ja eh schon alleine 25.000 Karten an Dauerkarteninhaber vergriffen. Bleiben also nur 15.000 für über 40.000 Mittglieder.

15. madstop83

madstop83

Kartenverkäufe:
    +29
    Es sollten 27.000 DK im Umlauf sein und 4.000 Tickets sind Gästekontingent. Also bleiben sicher 10.000 Tickets für den VVK plus Rückläufer der Gäste.

16. eben... und zieht man die Gästefans noch ab... kann man sich ausrechnen, wie hoch die Chance ist an Tickets zu kommen. Trotzdem unverständlich, dass es selbst für Mitglieder nicht transparenter und einfacher ist. Es ist nur schwer zu begreifen, dass nach einer Bewerbungsphase noch Tickets im Umlauf sind, die dann im schlimmsten Fall noch von Gästefans besetzt werden

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Na gut, wie Gästefans an Karten kommen gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist, das die dann von irgendwem einfach für die Mitbestellt werden.

Man wird es auch nie allen recht machen können. Man kann auch nie ausschließen das Gästefans an Karten für den Heimbereich kommen.
    Ich kann dir aber versichern ich bin kein Gästefan sondern Werderfan und bin aus guten Grund trotzdem kein Mietglied. Wäre das aber die Grundvoraussetzung an Karten zu kommen, dann würde ich Mietglied werden.

18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Das Weserstadion fast 44.000 inkl. Gäste. Also zieht man 4.000 Karten für Gäste ab blieben 40.000 - 27.000 = 13.000 die für den VVK bereitstehen.
    Rückläufer für Gästefans kommen in den freien Verkauf. Diese werden nicht für den VVK berücksichtigt.

Die wünsche sind ja auch alle sehr Unterschiedlich. Die einen wollen nur eine Karte für sich selbst haben, die anderen wollen bis zu 5 Karten haben dann gibt es viele die 2-3 Karten haben wollen. Wenn jeder immer nur eine Gerade Zahl von Karten bestellen würde entstünden keine Lücken für Einzelkarten, die ich zum Beispiel bekommen habe. Wenn jetzt mehr Mitglieder Einzelkarten wollten und nicht nur Gruppen oder 2 Karten oder eben 3 Karten, dann würden tatsächlich nur Karten an Mitglieder gehen. Trotzdem könnten nicht alle Mitglieder Karten bekommen. Es sind nämlich Über 40.000 Mitglieder. Also kann es nie so kommen, das alle Mitglieder eine Karte bekommen könnten egal wie man es macht.

19. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Zusage in den Reservierungen für Leipzig (Mitglied)

hagi und Neubarth76 gefällt das.
  20. Phillys

Phillys

Kartenverkäufe:
    +2
    Zusage in den Reservierungen für Leipzig (Nicht Mitglied)

hagi und Neubarth76 gefällt das.