Bestellstatus der aktuellen Spiele: Bearbeitung, Abbuchung und Lieferung?

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von kastemato, 7. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. :lol:
    Kommt bei raus, wenn man "automatisch" die DKs bucht, ohne ausrechend Plätze zu haben.
    Da gucken einige, die wollen dann in die Röhre, viele versuchen ihre Karten noch irgendwie loszuwerden...

Von Werder hab ich noch nix gehört, mir wurscht und an die Ticketbörse versuch ichs ehrlich gesagt nicht, ist mir zu doof weil freie Platzwahl gibts ja dann nicht mehr? Wenn ich das richtig verstanden habe. :denk:
    Lass ich mirs Geld halt wie letzte Saison auch gutschreiben.

2. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Sorry, das Gegenteil ist der Fall. Ich verliere nur manchmal etwas den Überblick bei diesem Vergabe-, Buchungs- und Regelwahnsinn! ;)

LotteS gefällt das.
  3. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Es wurden aus 27.000 DK ca 20.000 (21.000 abzgl Gaeste) Karten gelost. Die konnten auch buchen. Haben sie nicht gebucht, und die Frist verstreichen lassen, gingen die Karten automatisch in die Ticketboerse. Ebenso wie die Plaetze, die von den gelosten gebucht und selbst in die Boerse gestellt worden sind. Das waren dann eben 4.000 von 20.000 die nicht wollten. Diese 4.000 Plaetze konnten nun wohl von den nicht gelosten DK Inhabern in Hoehe ihrer DK Anzahl normal frei zum DK Preis auf dem Stadionplan gebucht werden... Was mit den nicht-DK Inhabern ist, weiss ich nicht - das kommt wohl noch. Finde es aber gut, dass die DK Inhaber mit Lospech nun offenbar ein Vorkaufsrecht auf die freien Plaetze haben zum DK Preis. Fuer die nicht-DK Kunden muesste dann der normale Tageskartenpreis gelten, wenn ich das richtig verstanden habe...

Aber ja, eine Mail gab es fuer mich bisher auch zu keinem Thema (Zusage, Absage, Oeffnung der Boerse, ...)

4. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    ... und dabei hatte das Ticketteam angekündigt, alle Dauerkarteninhaber zu informieren.

Zitat aus der E-Mail "Änderung der Ticketvergabe" vom 04.08.2021:
    • Wir können direkt nach der jeweiligen Zusage der Behörden die Zuteilung vornehmen und sie künftig schneller per E-Mail informieren, ob sie dabei sind. Wir informieren Sie auch per E-Mail, falls Sie nicht berücksichtigt werden konnten.
    Nun ja, es funktioniert wohl nicht immer alles wie geplant (im ersten Step)! :kaffee:

5. Jepp.
    Heißt also: 16.000 Plätze sind schon weg, noch 4000 frei - "feie Platzwahl" haste dann ja nicht mehr.
    Die Resterampe brauch ich nicht. Zumal man ja schon seine 2-3-4 Leute hat, mit denen man möglichst zusammen gucken will.
    Das dann verteilt übers Stadion weil die schönen Plätze schon weg sind oder nur noch einzelplätze freu....
    neeeee danke.
    Das überlass ich dann lieber Leuten, denen das wurscht ist.

Dann lieber im Stream oder im Radio oder gar nicht verfolgen und unterwegs sein, hat auch was und 11€ undn paar Zerquetschte gibts noch zurück :D

6. Syker86

Syker86

Ich habe auch keine Mail (Zu- oder Absage) erhalten. Über die Ticketbörse habe ich nun 2 Tickets bestellt (in meiner DK Kategorie 31,29 EUR). Eine Zahlung per Rechnung konnte ich nicht auswählen. Ich habe dann meine CC Daten angegeben und der Betrag wurde auch schon abgebucht.
    Ich hoffe jetzt nicht doppelt zu bezahlen. ;)

7. Man hätte das System einfach so lassen sollen.
    Sich für die Spiele "bewerben" und dann ausgelost werden und feddich.
    Und wenn zuwenig DK#s sich bewerben, geht eben was in den freien Verkauf / direkt in die Börse.

Wäre weniger aufwendig als das jetzt und wäre schon erprobt gewesen.

Quasikasn gefällt das.
  8. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Es sind noch genug Plaetze in nahezu allen Bloecken und Platzmengen nebeneinander buchbar - da kann ich Deine Einstellung jetzt gerade nicht verstehen... Normal sitzt Du ja auch nicht Block 1 Reihe 1, da koennte man mit Reihe 5 dann auch zufrieden sein, finde ich :zwink2:

9. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Dann hat Werder dennoch das Risiko, nicht alle 20.000 Karten zu verkaufen. Klar, gegen Hamburg wird es das Problem nicht geben, aber jetzt gegen Paderborn offenbar schon. Aus wirtschaftlichen Gruenden kann ich das verstehen.

Dass die Kommunikation und Information hier gerade unter aller Sau ist, steht ausser Frage!

10. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Na endlich:

Liebe Dauerkarteninhaberin, lieber Dauerkarteninhaber,

leider konnten wir Sie bei der Verlosung für das Paderborn-Spiel am Sonntag um 13:30 Uhr im wohninvest WESERSTADION nicht berücksichtigen.

Es gibt aber noch Restplätze bzw. können die berücksichtigten Dauerkarteninhaber ihre Tickets zum Kauf freigeben, so dass Sie diese Plätze jetzt kaufen können.

Über den folgenden Link gelangen Sie in den Ticketshop auf unserer Homepage und können sich dort direkt Ihre Plätze aussuchen und buchen:

https://www.eventimsports.de/ols/werderbremen/

Sie können die Tickets weiterhin zum anteiligen Dauerkartenpreis kaufen (in der gleichen Anzahl wie die bestehenden Dauerkarten). Eine Zahlung ist in diesem Fall zwar nötig, die Erstattung Ihrer Dauerkarten können Sie dann ab Mitte nächster Woche aber über die Ticketbörse vornehmen.

WICHTIGE HINWEISE:
    • Wenn Sie noch keinen Onlineaccount haben, registrieren Sie sich bitte unter https://www.werder.de/nc/de/anmeldung/registrierung/
    • Sie sitzen gemäß derzeitiger behördlicher Regelungen in Reihen mit bis zu 10 Personen. Alle Besucher:innen sind nachweislich getestet, geimpft, oder genesen.
    • Denken Sie daran, gebuchte Ermäßigungen auch hier zu buchen. Sollten Personen das Spiel besuchen, die diese Ermäßigung nicht halten, buchen Sie bitte zum Normalpreis.

Bitte halten Sie für die Buchung die Daten aller Personen bereit, die am Sonntag mit den jeweiligen Tickets ins Stadion gehen:
    Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer, Geb.-Datum und Art der Anreise.

Achten Sie bitte zudem auf Presse- und Medienberichte. Aufgrund der Infektionslage können sich auch kurzfristig Änderungen für die Zulassung von Zuschauern ergeben.

Wir wünschen Ihnen für Ihren Besuch im wohninvest WESERSTADION viel Spaß und hoffen, dass wir Sie bald wieder regelmäßig auf Ihren gewohnten Plätzen begrüßen dürfen.

11. Musst du ja auch nicht verstehen :beer:
    Und nein, sitzen nicht.
    Aber wir haben da unsere Stammplätze und Stammgucker. Und wenn man jetzt über die Börse jeder für sich da versucht irgendwo nen Platz zu bekommen, ist das bei 16.000 Plätzen die schon weg sind, mir dann zu blöde ehrlich gesagt.
    Zumal Werder / das TC ihren eigenen Worten keine Taten folgen lässt, da hab ich dann ehrlich gesagt auch keine große Lust, mich mit sowas rumzuärgern.

Corona hin oder her, im ersten Spiel hats doch wunderbar geklappt.
    Man bewirbt sich, also wer wirklich will oder jemanden kennt der mit seiner DK dann hingeht, wird gelost oder auch nicht und fertig.

Aber das jetzt ist einfach nur Schwachfug und typisch für unseren Chaosclub da.
    Und damit meine ich natürlich nicht die einzelnen Mitarbeiter im TC sondern die, die sich das System so ausgedacht haben wie das jetzt laufen soll.
    zumal da ja auch die Infos sich täglich ändern und keiner wirklich weiß, wie das nu laufen soll.

Da vergeht mir, abgesehen von den letzten Scheißjahren was das sportliche angeht, einfach die Lust am Stadionbesuch.

klar wär das Risiko da, aber wenn man direkt weiß "ok, wir haben 15.000 Interessierte, 5000 Tickets direkt in der Börse / freier Verkauf".
    Wäre fanfreundlicher.

So bucht man die DKs automatisch und wer nicht kann weil noch Ferien sind, wer nicht will wg. Corona oder wer keinen kennt der hinwill, muss drauf hoffen das jemand anderes die Karte nimmt, Geld ist ansonsten halt weg.
    klar, das Risko hat man immer mit der DK, in normalen Zeiten ist das ja auch richtig so.
    Aber in Coronazeiten? :denk:
    Da sollte man das System auf Freiwilligkeit behalten, ist fairer, transparenter und einfacher für alle.
    Nur für Werder nicht, weil die dann mehr Geld zurückzahlen müssten.

12. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Aktuell noch ca 3.000 Plaetze buchbar!

13. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Wir haben diese E-Mail ebenfalls (heute um 11:21 Uhr) erhalten. Den Aufwand, mögliche Interessenten abzufragen, personalisierte Daten aufzunehmen und alles an alle Beteiligten zu kommunizieren, werde ich mir (kurzfristig) nicht (mehr) antun. Erstattung (ab Mitte nächster Woche) und damit ist das Thema (für diesen Spieltag) durch! :kaffee:

14. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Kann ja sonst jeder jetzt auch frei buchen zum Tagespreis... :zwink2:

15. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Das mag sein, aber das Engagement, sich (jetzt) eigenständig darum zu kümmern, fehlt. Ich kenne meine Pappenheimer (und das bereits seit Gründung unseres Fanclub im August 1997)! :D

LotteS gefällt das.
  16. Da ich am Sonntag verhindert bin, habe ich gestern meine beiden Dauerkarten auf meinen Namen personalisiert in der gleichen Preiskaterogie und anschließend in der Ticketbörse von Werder zum Verkauf angeboten. Heute habe ich zwei Nachrichten bekommen, wonach beide Karten verkauft sind.
    Für mich jedenfalls ist es gut gelaufen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
    LotteS gefällt das.
  17. Was für ein bescheidenes System….ich habe gestern eine Stunde gebraucht für den ganzen Vorgang.
    Dämlich beschrieben und völlig kompliziert.
    Habe mir auf der Stadionkarte zwei zusammenhängende Plätze ausgesucht, die meinem Stammblock am nächsten waren. Zunächst musste ich natürlich erstmal meine Farbe rauskriegen und dann noch Einstellungen vornehmen damit es überhaupt ging. Beim auswählen der Plätze wurde ganz klein angegeben das es Plätze sind die jemand zum Verkauf anbietet, hab ich mir nichts bei gedacht.
    Plätze personalisiert etc, ganz zum Schluss muss ich einen Haken setzen das man zum Verkauf zurückgegebene Plätze nicht noch mal in die Börse einstellen kann….danke….
    Ich wollte natürlich erstmal sehen was für ein Zeitfenster ich kriege, und ob ich überhaupt zum Spiel kann…
    Also alles nochmal. Natürlich nur bescheidene Plätze in einem unbeliebtem Block bekommen, aber immerhin zusammenhängend. Zeitfenster 2h vor Anpfiff….
    Da hatte sich das Spiel schon erledigt wenn man eine Kinderbetreuung braucht…zumal nicht angegeben ist wann man auch wieder rausgelassen wird.
    Tickets in die Börse gestellt und ratzfatz die Nachricht gekriegt das sie verkauft sind.

18. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    ... und mich belaecheln, dass ich das mit dem QR Code nicht raffe... :D

:knutsch:

Beim naechsten Buchungsvorgang kannst Du das gern an mich outsourcen - ich bin da unfreiwillig Profi geworden :ugly:

Quasikasn gefällt das.
  19. Hab dich garnicht belächelt :)
    Ich fühlte mich auch nicht zu blöd dazu, aber es ist einfach viel zu kompliziert gemacht. Und ich hab da totalen zeitlichen Aufwand mit. Das nervt mich einfach. Genauso wie es mich nervt das ich wohl kaum Werderspiele besuchen können werde durch diese tollen Zeitfenster die ja wohl Glückssache sind.

LotteS gefällt das.
  20. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Kleiner Tipp: So richtig bindend sind die Einlasszeiten nicht... Klar, hat das alles seinen Sinn - aber Du kommst auch kurz vorher noch rein zur Not :zwink2: Sonst scroll mal im aequivalenten Thread im Worum, die tragen da alle Einlasszeiten zusammen... Evtl ist ja ein Block dabei, der Dir gefaellt :)