Bestellstatus der aktuellen Spiele: Bearbeitung, Abbuchung und Lieferung?

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von kastemato, 7. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. MesutÖzil1993

MesutÖzil1993

Kartenverkäufe:
    +27
    Leider nicht, da es sich bei mir erledigt hat. Denke aber dass es eher schwierig sein wird

2. Der Vfl Osnabrück hat bekannt gegeben das zum DFB Pokal spiel am 7.August auch 250 Gäste Fans zugelassen sind. Weiss jemand schon genaueres, wie Werder diese Tickets vergeben wird? Für mich als Osnabrücker wäre es natürlich super unseren geliebten SVW mal an der Bremer Brücke zu erleben.

3. Wird unter den Fanclubs verteilt, soweit ich weiß bis zu 8 Tickets / Club möglich.

LotteS gefällt das.
  4. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    @Fliegenfänger hat Recht. Bis zu 8 Karten pro FC und diese Karten gehen vorrangig an FCs aus der naeheren Umgebung...

5. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Wenn das klappt bin ich dabei:klatsch::klatsch:

6. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Die Zusagen sind zum Teil heute raus... Musste stark gekuerzt werden auf 81 Steher und 130 Sitzer, bei 171 von 790 Fanclubs und knapp 800 auf der gemeldeten Liste... Nur 211 Werderaner also, dafuer auf einem Haufen. Ich hoffe, alle gelosten haben richtig Bock und Power :trommel:

:schal:

7. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Heute gabs eine Mail vom Ticketcenter...

Liebe Dauerkarteninhaber:innen,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir sehr optimistisch sind, bei künftigen Heimspielen im wohninvest WESERSTADION wieder deutlich mehr Zuschauer begrüßen zu können.

Nach der sehr positiven Gesamt-Bilanz der zuständigen Behörden nach der Durchführung des ersten Heimspiels, könnten vorbehaltlich der ausstehenden Genehmigungen dann 21.000 Zuschauer:innen für eine Partie zugelassen werden. Die neue Corona-Verordnung und die Möglichkeit den 3G-Status abfragen zu können, gibt uns die Perspektive die Veranstaltung mit ausschließlich genesenen, getesteten und geimpften Besucher:innen verantwortungsvoll durchzuführen.

Für Sie bedeutet das, dass wir wieder einer großen Mehrheit von Ihnen Plätze in ihren Preiskategorien anbieten können. Damit entfällt für Sie die Pflicht, sich zuvor für eine Verlosung der Tickets anmelden zu müssen. Sie sind ab sofort automatisch in der Verlosung dabei.

Wir werden diese neuen Regelungen bereits ab dem kommenden Spiel gegen den SC Paderborn umsetzen, sobald wir die Genehmigung dafür bekommen.

Das bedeutet konkret:

• Wir können direkt nach der jeweiligen Zusage der Behörden die Zuteilung vornehmen und sie künftig schneller per E-Mail informieren, ob sie dabei sind. Wir informieren Sie auch per E-Mail, falls Sie nicht berücksichtigt werden konnten.
    • Die Buchungs-Praxis bleibt gleich, damit die notwendige Personalisierung der Tickets vorgenommen werden kann.
    • Sollten Sie nicht selbst das Spiel besuchen können oder wollen, können Sie Ihre Tickets selbstverständlich wie gewohnt an andere Personen weitergeben. Bitte geben Sie diese Personen dann bei der Personalisierung im Buchungs-Prozess an. Der Link für den Buchungsprozess wird immer nach der Erlaubnis der Behörden den Gewinner:innen per E-Mail zugesandt.
    • Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, die Plätze nach erfolgter Buchung über die Ticketbörse unter den bekannten, fairen Rahmenbedingungen weiterzuverkaufen. Die Ticketbörse wird dafür durchgehend freigeschaltet sein. Werder verzichtet für den/die Anbietende:n auf die sonst übliche Bearbeitungsgebühr von 5 Prozent.
    • Auch nach dem Weitergeben oder Verkaufen von Dauerkarten gilt: Alle Stadionbesucher:innen müssen ihren 3G-Status nachweisen.
    • Wie bisher gilt: Wenn Ihnen Plätze zugeteilt werden, ist eine Rückzahlung des anteiligen DK-Betrags nicht möglich.
    • Sollten Sie bei einem Spiel nicht berücksichtigt werden, ist eine Rückerstattung selbstverständlich möglich.
    • Die Rückerstattung für die nicht berücksichtigten Dauerkarten-Inhaber:innen kann wie gewohnt über das Rückabwicklungs-Tool unseres Ticket-Shops erfolgen, der ab sofort dauerhaft freigeschaltet sein wird. Über diesen LINK kommen sie direkt zum Rückabwicklungs-Tool unseres Ticket-Shops.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Regelungen an die jeweiligen Rahmenbedingungen immer wieder leicht anpassen müssen. Wir freuen uns aber, dass die gegenwärtigen Einschätzungen der Behörden wieder einen Schritt mehr in Richtung Normalität zulassen und wir wieder gemeinsam Fußball erleben können. Wir hoffen auch, dass bald wieder allen Fußball-Fans die Chance auf einen Stadionbesuch gegeben werden kann. Bitte geben Sie auch deshalb nicht genutzte Tickets gern weiter!
    Der SV Werder freut sich über jede Unterstützung von seinen Fans.

Nach meinem Verstaendnis kassiert Werder dann auf den Punkt die 21.000 blind gelosten DK (oder ggf das gleiche Entgelt eines eventuellen Kaeufers ueber die Ticketboerse - falls es da keinen Abnehmer gibt, zahlt der geloste dennoch? Eigenes Nachbesetzen kurz vor knapp, bevor das Geld und die Karte verfaellt, dann nicht mehr moeglich?) ein. Wirtschaftlich sinnvoll, weil durchschnittlich kalkulierbar... Die uebrigen 6.000 gucken in die Roehre... Unklar ist, wer die freigegebenen Karten ueber die Ticketboerse buchen kann und ob die nicht personalisierten/gebuchten Plaetze dann auch in die Ticketboerse wandern, oder wie ueblich in Losrunde zwei... Ohne Losglueck dann keine Chance in Runde zwei/drei? Der Schwarzmarkt wird befeuert dadurch, dass Leute die eigentlich nicht wollen/koennen dennoch Karten loswerden muessen, weil sie nicht ablehnen koennen. Ebenfalls bucht Werder dann stumpf nach Preiskategorie - na den Aufschrei von Ost Oben DK Inhabern, die auf einmal in der West landen, will ich dann nicht ausbaden muessen... :ugly:

Bitte sagt mir, dass ich einen Denkfehler habe! :kaffee:

heiditra gefällt das.
  8. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Weitere Gedanken:

EinzelDK koennen nicht mehr zusammen gelegt werden, was richtig Gruetze ist, wenn man mit nem Kumpel faehrt und beide DK auf die jeweligen Namen laufen, nicht auf einen...

Statt Sued Oben trocken Nord unten sitzen im Regen

Ost Oben hat eine DK Quote von... 90% ? Losen sie dann absichtlich nur 25% der DK Inhaber dort, um die Abstaende zu wahren? Die koennen doch nicht im Ernst einen der 40 Jahre dort sass, in der gleichen Preiskategorie irgendwo West unten hinsetzen?!

Wer hat dann Zugriff auf die Ticketboerse? DK Inhaber mit Lospech oder auch schon geloste, Mitglieder, alle? Die 200 Mafiaangehoerigen werden sicher alles abgrasen, was da ist, und dann Personalisierungen zu Mondpreisen verkaufen fuers Derby... :motz:

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
    heiditra gefällt das.
  9. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Gerade erst die E-Mail von Werder gesehen, ich check das mal! :kaffee:

LotteS gefällt das.
  10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Nach meinem Verständnis losen die weiter nach Preiskategorie (nur dass man sich als DK Inhaber nicht mehr für die Auslosung registrieren muss, man also automatisch im Lostopf ist).

Wer Losglück hat, kann dann - wie beim Hannover-Spiel auch - über Eventim die Plätze innerhalb der Preiskategorie selbst auswählen. Wer also seine reguläre DK in „Nord Mitte Oberrang“ hat, kann auch „Süd Mitte Oberrang“ wählen usw. Es gibt also keine automatische Zuteilung, man darf die Plätze weiter selbst auswählen.

Neu ist, dass die Verlosung wohl ein paar Tage eher erfolgt (direkt nach der behördlichen Genehmigung) und dass die Losgewinner NACH erfolgter Buchung ihre Plätze auch in die Ticketbörse einstellen können (über die dann nach meinem Verständnis auch Karten an Nicht-DK-Inhaber weiter verkauft werden können).

Unklar ist mir noch, ob die gelosten DK Inhaber wieder eine Frist für die Buchung erhalten werden und was geschieht, wenn sie die Karten nicht bzw. nicht innerhalb dieser Frist buchen. Verfallen die Karten dann oder vergibt Werder die dann erneut?

11. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Verfallen sicher nicht, bisher sind alle nicht gebuchten Karten aus der ersten Losrunde in Losrunde 2 gegangen, und das waren einige Tausend... Hier waere die Frage eher, ob es Losrunde zwei fuer DK Inhaber gibt, oder die nicht gebuchten Karten auch in die Ticketboerse wandern...

12. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Alles wie gehabt, oder? Lediglich die Anmeldung / Registrierung für die Verlosung entfällt.
    27.000 Dauerkarten wurden vorverkauft, davon werden 21.000 Stück (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung / Zulassung) verlost, d. h. 6.000 Plätze werden nicht besetzt.
    Eine Weitergabe (auch über die Ticketbörse) ist zu den bekannten Konditionen möglich. Die Personalisierung obliegt dem ursprünglichen Inhaber / Käufer der Dauerkarte. Für jeden der voraussichtlich 21.000 Besucher gelten die C-Regeln inklusive Nachweis des 3G-Status.

13. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Es las sich fuer mich so, dass Werder die Karten platzgenau verlosen wuerde...

14. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Die Verlosung besagt lediglich, ob die Dauerkarteninhaber Plätze bekommen oder nicht. Die platzgenaue Buchung obliegt dem jeweiligen Inhaber / Käufer.

15. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Von den 21000 müssen aber noch die Auswärtsfans abgezogen werden, oder?!

16. ja, ab dem 3. Spieltag glaube ich 5 %

17. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    ... wurde mir heute in einem Telefonat mit der Fanbetreuung so bestätigt.

LotteS gefällt das.
  18. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Leute, dass Spiel gegen Paderborn ist So!

Wann erfährt man, ob man hin muss/darf. Es ist Ulaubszeit und ich habe Kinder. Wie soll man sowas sonst planen?

19. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Werder wartet noch auf die Genehmigung bezüglich der Zuschauerzahl.

Mave21 und Ewiger Fan gefällt das.
  20. bifi70

bifi70

Kartenverkäufe:
    +11
    Zusage gerade gegen Paderborn erhalten. Zum Glück Einlasszeit 13:00