Bestellstatus der aktuellen Spiele: Bearbeitung, Abbuchung und Lieferung?

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von kastemato, 7. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. marsboy

marsboy

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja das habe ich auch gelesen,aber die Tante im TC konnte mir es auch nicht erklären und verwies mich auf die Prozentzahlen !!!
    Wenn ich es richtig verstehe bekommen Mitglieder und DK Inhaber gerade mal 20% von ca 8000 Tickets ??? Macht also ca 1600 für Mitglieder.40 Prozent an Fanclubs macht ca 3200 Karten und der Rest ?? Es bleiben also noch ca 3200 Karten für Personen die sich einfach so Bewerben dürfen oder wie ist das gemeint ? Also rein theoretisch könnten sich auch Dortmund Fans für den Gästeblock bewerben nur um ins Stadion zu kommen ? Na dann mal gute Nacht :wink:

2. Meine Preussenkarten sind heute angekommen :) Freue mich schon, habs ja nicht weit :D

3. Also, wenn ich dieses Jahr wieder ne Absage habe, kündige ich meine Mitgliedschaft.
    Bei anderen Vereinen geht es auch, dass erst alle Mitglieder (Fanclubs, DK...) Karten bekommen, wenn dann etwas übrig bleibt, gehen sie in den freien Verkauf. (Der BVB macht es genauso, hab versucht über Dortmund Karten zu ordern, keine Chance für Ottonormal)
    Hoffen wir mal auf das Beste...

4. reejaay

reejaay

Du kannst doch Werder Bremen nicht mit BVB vergleichen!!!
    Die Bezeichnung SV bedeutet in Bremen nicht nur Sport Verein, sondern auch Soziale Verantwortung. Jeder, auch die sozial benachteiligten FANS (z.B. Leute, die aufgrund einer Erkrankung in Frührente gehen müssen, oder ein Teen, der in einer sozial schwachen Familie, wofür er nichts kann, aufwächst....etc.), die sich den Mitgliedsbeitrag nicht leisten können, hat somit eine Chance UNSEREN Verein im Stadion zu unterstützen.

Als Mitglied wirst du doch bevorzugt, in dem du den Vorteil genießt, in mindestens einen weiteren Topf der Verlosung zu kommen.
    Auf der HP steht doch alles ausführlich geschrieben.
    "Für in der Region des Spielortes lebende Mitglieder und ansässige Fanclubs wird ein Kontingent von insgesamt 500 Tickets exklusiv zur Verfügung gestellt. Das übrige Kontingent wird zu je 20% auf Mitglieder und Dauerkarteninhaber sowie zu 40% auf die übrigen Fanclubs aufgeteilt."
    Solltest du somit als Mitglied kein Glück bei den 20% Mitglieder bzw. Dauerkarteninhaber haben, gelangst du automatisch in den Topf mit <40%, in dem die Nichtmitglieder kommen.
    D.h., wenn du für das Dortmundspiel in der Nähe von Dortmund wohnst, Mitglied bei Werder, dazu noch ein Mitglied in einem Fanclub bist, dann hast du die größte Chance Tickets für dieses Spiel zu bekommen.

Und denke nur nicht, dass Werder dir es nicht gönnt ins Stadion zu gehen. Sondern..., es hat sich morgens jemand nicht die Hände gewaschen.

Nochmal zu deinem Vergleich mit Dortmund....

Werder geht auch nicht gleich an die Börse, nur weil sie mal auf die Kostenbremse treten müssen! ;)

So...ich als Mitglied habe bis jetzt weder eine Abbuchung, noch eine Absage für das Spiel gegen H hust V bzw. Dortmund bekommen.
    Ich hoffe da passiert noch was! Nicht das ich dann auch noch gezwungen werde meine Mitgliedschaft zu kündigen. ;):p;)

:applaus::schal::applaus::schal::applaus:

5. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie vor ein paar Seiten geschrieben, halte ich das Kontingent von 40% für alle (sprich auch Nicht-Mitglieder/Dkler/Fanclubs) bei den spielen in Dortmund/Schalke/München für viel zu groß, aber trotzdem muss man seine Chancen realistisch einschätzen können:
    Dortmund ist im moment der attraktivste Gegner in der Bundesliga, dazu noch Saisoneröffnung und es sind Ferien. Werder hat um die 40 000 Mitglieder, wovon sich theoretisch jeder auf 2 Karten bewerben könnte. Das Kontingent für Mitglieder in Dortmund (sprich die 20%) sind ungefähr 1500 Karten, d.h. es können gerade mal 750 Mitglieder (á 2 Karten) damit bedient werden. Keine Ahnung wie viele Mitglieder sich diese Saison für Dortmund beworben haben, aber es werden sicherlich ein vielfaches von 750 gewesen sein. Aber selbst wenn das Kontingent doppelt so groß wäre, würde man kaum an Karten kommen. Wenn du wirklich bessere Chancen bei der Kartenvergabe haben willst, dann solltest du dir lieber zusätzlich einen Fanclub suchen, damit sind die Chancen etwas größer. Die Mitgliedschaft gibt dir einen klitzenkleinen Bonus bei der Kartevergabe, aber man sollte nicht beleidigt sein, wenn man für Dortmund keine Karten bekommt. Ich sehe meinen Mitgliedbeitrag eher als Spende für unseren Verein an und von den 17 Auswärtsspielen kommt man eigentlich für 13 mehr oder weniger ohne Probleme an Karten....
    :beer:
    .... bei Dortmund hilft wohl nur Daumendrücken

6. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Münster Karten heute angekommen :applaus:

Als ich die Karten umdrehte, musste ich schon leicht schmunzeln... :D :grinsen:

7. Emskopp

Emskopp

Kartenverkäufe:
    +4
    Hallo,

ich hab mal ne kurze Frage.

Ich habe bei Ebay ein Angebot gefunden, da bietet jemand eine Karte für Block 70 im Signal Iduna Park an. Laut BVB Homepage ist der Bock 70 definitiv ein Gästeblock.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, woher der nette Herr diese Karte hat????

Gruß

8. Yeeeees, gerade eine Abbuchung in Höhe von 37,60€ auf meinem Konto entdeckt: sieht nach 2 Stehern für das BVB-Spiel aus! :applaus:

9. WerderYoda

WerderYoda

Kartenverkäufe:
    +4
    Hier auch: Abbuchung über 88 Euro. :applaus:

Interessant am Rande: Die Abbuchung der Auswärtstickets erfolgt nicht mehr über den Dienstleister tell.mi in Wilhelmshaven, sondern direkt über Werders Bankverbindung.

10. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    es steht auch mittlerweile immer dabei für welches Spiel.

Bei mir steht bspw. AUSW RTS Dortmund

11. ping1337

ping1337

Werden die HSV Karten noch weiterhin abgebucht oder ist der Zug schon abgefahren? :/

12. Jup, selbiges stand auch bei mir.

Da wie schon bereits erwähnt jetzt direkt Werder abbucht, kommen die Karten auch direkt von Werder, oder ist es so wie beispielsweise in der letzten Saison, dass die Auswärtskarten weiterhin aus Wilhelmshaven kommen?

Letzte Saison habe ich für fünf Auswärtsspiele Karten bekommen und meistens waren die Karten schon vor der Abbuchung im Briefkasten bzw. max. ein, zwei Tage danach.

Hoffe, dass die BVB-Karten schnell eintrudeln, weil ich ab nächster Woche im Urlaub bin.

13. Ich hatte Anfang letzter Woche meine Abbuchung, Karten waren nach nur drei, vier Tagen schon im Briefkasten.

Zwei Kumpels warten auch immer noch, geben die Hoffnung weiterhin nicht auf, nachdem von Werder die telefonische Auskunft heute war, dass die Bearbeitung (für Sitzplätze) noch nicht komplett abgeschlossen sei und man sich noch (geringe) Hoffnungen machen dürfe.

14. werder1958

werder1958

Kartenverkäufe:
    +88
    Soviel ich weiss ist der Gästeblock ne 60 er Zahl. Guck doch mal beim BVB auf die Seite, dann weisst du es genau.

15. block 60 und 61 sind steh und darüber sitz block 70 und 71

16. kuestenfilzer

kuestenfilzer

Kartenverkäufe:
    +9
    Hallo,

ich habe bis heute noch keine Absage bzw. Zusage für meine bestellten Oststeher gegen den HSV erhalten. Ist damit zu rechnen, das ich noch Karten bekomme oder dürfte es keine Hoffnungen mehr geben. Ich habe im Forum etwas über Kartenrückläufer gehört, könnte es deshalb so lange dauern ?

MfG :crazy:

17. Ich habe bis jetzt noch keine Absage für Tickets in Dortmund per E-mail erhalten, weiß jetzt aber auch nicht, ob da etwas abgebucht wurde ( Faulheit )

Heißt, dass ich diese Jahr endlich mal Glück habe?

Lieben Gruß.

18. Kann alles noch passieren ,habe heute auch beim ticket center angerufen ,die haben mir gesagt dass ich meine karten bekommen habe(steher für dortmund) *freu*,und er hat gesagt dass erst ein viertel oder so bearbeitet wurde .:applaus:

19. Hast schon jemand die Dortmundkarten?
    Ich hab ein Einschreiben bei der Post, komme aber erst morgen ran :(

20. Was jetzt kommt, ist meine Meinung, ich will sie keinem "Aufdrücken", will es nur mal sagen:

Jeder, der sich den Luxus einer Auswärtsfahrt leistet, sollte sich eine Mitgliedschaft leisten können. Ich rede hier von Auswärtskarten, und diese sollten an die Mitglieder (Fanclubs....) gehen!

Ich wohne nicht in Dortmund, bleiben noch zwei.
    Alleine wenn ich sehe, wieviel Karten bei Ebay landen, auch diese kommen wohl nur zum kleinen Teil (ich hoffe ja zu keinem Teil, diese sollten ihre Karten hier abgeben.) von dem Mitgliedern.

Hab ich auch nicht behauptet :roll:

Hat beim besten willen nicht mit den Tickets zu tun, zumindest nicht mit der besseren bevorzugung von Mitgliedern.

Das lass ich jetzt mal so stehen ;)

Es geht mir darum, dass Mitglieder einfach -im Vergleich zu anderen Vereinen- nicht gut genug behandelt werden. Und das ist bestimmt nicht nur meine Meinung.