Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

123 Stimme(n)
    19,4%
  2. es gehört zum Fußball

79 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,5%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

354 Stimme(n)
    55,8%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Schwer zu glauben, ein Verein im Verein, der bestimmt, wo und wie sie welche Plätze im Stadion belegen möchten. Da kann man nur jeden empfehlen, den Kauf einer Sitzplatzkarte in den angrenzenden Bereichen auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
    Noch Hinweis an die Ultras:
    ihr könnt euch nicht bei den anderen Besuchern entschuldigen, es taugt nicht.
    Ihr könnt die anderen Besucher höchstens um Entschuldigung bitten!
    Ich weiß, Feinheiten. ;)
    Noch 'ne Frage: Wer finanziert den Ultras ihre Merchandising-Produkte?

opalo gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Apropos Ultras, hab da auch ne "schöne" Geschichte von der Rückfahrt mit dem Zug von Wuppertal nach Duisburg.

Der Zug war natürlich ziemlich überfüllt (waren auch insgesamt ca. 4.000 Duisburger da) und ein Kumpel musste auf die Toilette, da war wohl ein Mädel und er hat sie vorgelassen, da hat sich ein Ultra vorgedrängelt und mein Kollege meinte, was das denn jetzt für ne Aktion wär?
    Der Ultra (im Schutz von ca. 50 Gleichgesinnten) wollte ihm da dann sofort schon an die Wäsche, ein anderer Kumpel (war wohl früher in der Hooliganszene, kannte den nicht so, hab ihn erst 4-5 mal gesehen) hatte schon die Brille abgezogen und Handschuhe an....
    Ist aber zum Glück nicht eskaliert, gab noch ein zwei Wortgefechte und dann hatte es sich auch aber Einige halten sich echt für den Nabel der Welt und normale Gepflogenheiten oder gar Etikette würden für die nicht gelten.

4. fanvomsee

fanvomsee

Das nenne ich mal großzügig...

"Gerade deshalb predigen wir intern einen respektvollen, kommunikativen Umgang mit anderen Werder-Fans. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass dies möglich ist."

FatTony gefällt das.
  5. Beim Verfassen haben die Tränen gelacht.
    Die sehen das als eine Abart von Ersatzvornahme unter dem Deckmantel des Support. Diese Argumentation und die darin liegende
    Selbstverständlichkeit zeigt die entartete Fankultur der Ultras.
    Dieses Schreiben ist keine Entschuldigung sondern im Grunde eine Rechtfertigung ihres Handelns.
    Ich hoffe auf höhere Strafen für die Vereine, um sie so zum Handeln zu zwingen.

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Die sogenannten Ultras sehen sich in einer eigenen Welt ohne Rechtsordnung bei Heim und Auswärtsspielen. Die Vereine haben keine Eier dagegen vorzugehen.

svw_per_sempre gefällt das.
  7. Zitiert aus dem WK vom 15.11.24:
    „Dass es zu Situationen kommt, in denen sich Werder-Fans bedrängt oder bedroht fühlen, ist nicht in unserem Sinne und darf so nicht wieder vorkommen!“ Beim Verein kam diese Einsicht gut an: "Wir begrüßen die reflektierte Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten", teilt Werders Mediendirektor Christoph Pieper auf Nachfrage mit.

Meint er nur Werder-Fans oder gilt das auch für andere Zuschauer?
    Und Werder/Pieper/Laufmann ist auch wieder fein raus. Weitermachen Jungs!

opalo und stonesstonie gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Feste Jungs, macht nur weiter so
    ihr bekommt schon alles kaputt
    ............ ! aus Liedtext
    Robert Long

Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    MMn an den Verein, in dem Fall also Werder. Denn das Hausrecht im Stadion hat der jeweils austragende Verein inne. Und somit sind auch die Verein bei Sach- und Personenschäden haftbar. Denn es sind ja auch die Vereine, die private Sicherheitsunternehmen mit den Eingangskontrollen beauftragen und nicht die DFL.