Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

123 Stimme(n)
    19,4%
  2. es gehört zum Fußball

79 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,5%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

354 Stimme(n)
    55,8%
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    .
    Doch denn kurz danach ist es erstmal Ruhe mit Pyro auch wenn nicht für immer. Gestern war die ganze Zeit Pyro, zumindest war immer Pyro zu sehen wenn die Kamara auch nur ein kleinen Teil des Gästeblocks eingefangen hat, war gestern Pyro zu sehen in irgendeiner Form.

2. Sehe ich anders. Was juckt den "Pyro-Junkies" Stadiondurchsagen?

Ailton10, mezzo19742, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  3. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Och sehe aber ebenfalls Paderborn in der Pflicht und werde mich hier zunächst beim Heimverein melden. Dieser verkauft an uns Sitz und Stehplatztickets zu entsprechenden Preisen. Dazu gehört auch, diese vernünftig zu kontrollieren. Dem kam der gastgebende und damit durchführende Verein der Veranstaltung nicht nach und daher werde ich es mal mit einer Regressforderung beim SCP versuchen. Wer Sitzplatz verkauft, sollte auch kontrollieren, wer sie am Ende einnimmt. Wenn da gestern kontrolliert worden wäre, und die Ultras rennen mit 5 Sitzern einzeln raus und holen ihre Freunde rein, dann kann man nix machen ( habe ich früher auch schon gemacht) aber das war Arbeitsverweigerung seitens des SCP und dem Personal. Und dafür sind sie dann auch verantwortlich zu machen.

Ich hätte Reihe 2 und 3 gehabt aber mir war schnell klar, das wird nix. Wenn ich zukünftig Sitzer in den vorderen Reihen zugeteilt bekomme, kann ich auch dankend ablehnen. Wenn ich aber Steher bestelle, und alternativ Sitzer bekomme, dann sollen sie mir Sitzer in den vorderen Reihen geben, weil sitzen wollte ich eh nicht, dann kann es mir auch egal sein, wenn die Ultras in den vorderen Reihen stehen.

Die Frage ist, was machen wir mit Kindern, älteren Menschen und/oder wer nicht lange stehen kann? Die sind auf Sitzer angewiesen.

In Cottbus war es das gleiche, Sitzer mit Mutti gehabt für 40 Euro. Gruppen zieht es in den Sitzbereich ganz vorne, mit Fahnen und Co. Es beginnt nun, dass die Fans dahinter anfangen zu stehen, da man sonst nix sieht und das geht dann wie eine Lawine bis ganz nach oben.

Fassen wir doch mal zusammen, wo die Gruppen bereits in der Vergangenheit im Sitzplatzbereich aufgetaucht sind:

2. Liga-Vereine nehme ich mal zum Start

Köln
    Hamburg
    Darmstadt
    Paderborn
    (Hertha lass ich mal nicht gelten wie München, das läuft da anders)

1. Liga

(Union bietet einfach mal stumpf garkeine Sitzplatzticket an, berichtigt mich bitte)+
    eigentlich fällt mir hier nur Bochum ein.
    St. Pauli kann sicherlich interessant werden, Kiel vielleich auch.

werderfc gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8

Ob die über Deutschland lachen?

5. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Über deren Gewalt kann ich weniger lachen. Da kann man die toten der letzten Jahre schon nicht mehr nur an einer Hand abzählen.

So weit mit dem "lachen" hättest du garnicht gehen müssen. Dynamo hätte schon gereicht.

Bremen, werderfc und opalo gefällt das.
  6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @ya=kult - ich sehe Paderborn so in der Pflicht wie von Dir beschrieben und kontaktiere sie daher parallel.

Das entbindet Werder jedoch nicht von seiner Pflicht, endlich (!!) Grenzen zu ziehen. Werder vergibt die Karten, und mir kann keiner erzählen, dass die Ultras bei der Kartenvergabe nicht auf welche Weise auch immer gegenüber Fanclubs und anderen Fans bevorzugt werden. Sie treten überall in üblicher Stärke auf, egal, wie knapp das Kartenkontingent ist. Wie kann das sein? Es werden schließlich kaum regelmäßig zahlreiche andere, denen Karten zugeteilt wurden, ihnen ihre Karten weiter verkaufen. Soweit es eine Bevorzugung gibt, ist diese Bevorzugung das erste, was der Verein - aus meiner Sicht - nicht nur hinterfragen, sondern auch beenden sollte, allein schon aus Fairnessgründen gegenüber allen anderen. Ich weiß nicht, welche andere Art der Unterstützung die Ultras bekommen - aber auch da würde ich als Verein ggf. kürzen oder Abhängigkeiten schaffen, so nach dem Motto, bei signifikantem Fehlverhalten - und das ist diplomatisch ausgedrückt, für das, was in Paderborn passiert ist - gibt es bestimmte Dinge bis auf Weiteres nicht. Der bisherige Kuschelkurs des Vereins bringt jedenfalls rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2024
    mezzo19742, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ist das ein Versuch, witzig zu sein? Der war aus meiner Sicht daneben....

Ich möchte so etwas wie in dem Video nicht in Deutschland haben. Und bin auch sicher, wir bekommen das hier nicht. Denn DFB und DFL werden vorher eingreifen und Sitzplatzstadien mit personalisierten Karten wie auf der Insel einführen - mit horrenden Preisen. Das will aus meiner Sicht niemand, und daher frage ich mich, ob *** wie die von Mittwoch nicht verstehen, dass die die Fankultur, die wir hier haben, aufs Spiel setzen mit ihren Aktionen.

Bremen gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Die ergötzen sich doch eher daran, dass sie im Mittelpunkt stehen. Profilneurose.

opalo gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Inhaltlich stimme ich dir zu 1899% zu. Jedoch vermute ich, dass dahingehend nichts ändern wird. Denn Vereinspräsident "Hupe" hält offenbar scheinbar seine schützende Hand über die Zündler - obwohl der verletzte Zuschauer beim Bayern-Heimspiel und die Vorfällen in Paderborn eigentlich mehr als ausreichen sollten, dass vereinsseitig hier zumindest mal Stellung bezogen wird. Doch hinter dem Osterdeich scheint man sich, wie bei den anderen (Pyro-Strafen-Top-5-)Clubs auch, bei der Thematik wohl lieber ebenso in Schweigen zu hüllen wie, wie bereits von dir erwähnt, DFL und DFB. Es wirkt so, dass diese Ebenen gemeinsam dieses Thema nach dem Motto "Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" aussitzen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2024
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Frage habe ich schon öfter gestellt, und stelle sie hier wieder: wie ist dieser Fall ausgegangen? Hat der Geschädigte Anzeige erstattet gegen Unbekannt? Hat er Werder in die Pflicht genommen Betreff Schadenersatz? Oder hat man den Geschädigten "mundtot" gemacht mit Geld?

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das wird man schwierig rausbekommen.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn hier im Forum darüber nichts zu lesen ist, dann müsstest du, sofern vorhanden, andere Quellen bemühen. ;)

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte ja nur, weil einige hier schreiben, als säßen sie der Geschäftsleitung gegenüber. ;)

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder sind sogar die Geschäftsleitung :D

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Brennende Bengalo-Fackel trifft Balljungen am Hals - in Stuttgart

Da haben die kleinen Racker wieder mit Pyro gespielt, das sollen sie doch nicht! :opa:

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wir - mehrere Leute, die ich kenne - haben eine Standard Mail bekommen, dass "aufgearbeitet" wird und wir dann eine Rückmeldung bekommen...:zzz:

stonesstonie gefällt das.
  17. Punktabzug benötigt es nicht. Einfach die, die erwischt werden die Zeche zahlen lassen.
    Verstehe eh nicht das die Vereine solch eine Solidarität mit denen haben.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es dann rechtlich so einfach wäre.

19. U.U. könnte eine Nachfrage bei der örtlichen Presse das Interesse der Redaktion wecken. Vielleicht gäbe es dann einen 'Informations-Nachschlag'.

20. Ist es das nicht? Außerhalb von einem Stadion muss man doch auch für einen Schaden den man verursacht hat aufkommen.