Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

123 Stimme(n)
    19,4%
  2. es gehört zum Fußball

79 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,5%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

354 Stimme(n)
    55,8%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    In der Ost stehen aber nicht nur Ultras, die sind da sogar in der Minderheit. Von daher wäre es völlig daneben, alle, die in der Ost stehen pauschal mit Dauerkartenentzug zu bestrafen.

Bremen gefällt das.
  2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wer meint, dass es ohne Pyros keine gute Stimmung gäbe, der sollte sich mal (sofern nicht geschehen) das gestrige EM-Spiel Deutschland - Schottland ansehen. Z.B. wo sie selbst beim zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand die schottischen Fans inbrünstig "Flower of Scotland" sangen.

Und nach Spielende applaudierten auch sie (zumindest diejenigen, die noch anwesend waren und nicht das Stadion bereits verlassen hatten, um sich gute Plätze in den Biergärten zu sichern) der deutschen Mannschaft bei der Ehrenrunde.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Laut Berichten von Weser Kurier und Syker Kreiszeitung wurde beim Spiel Werder - Bayern eine Person durch Pryotechnik an den Augen verletzt. Die betroffene Person stellte Strafanzeige, so dass die Polizei ermittelt

5. Gegen Unbekannt oder gegen Werder? Das ging aus dem Beitrag für mich nicht hervor. Ich würde gegen Werder klagen.

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Alles andere bringt gar nichts.

Lübecker gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Anzeige müsste gegen Werder gestellt worden sein. Denn für Sach- und Körperschäden bei Veranstaltungen haften grundsätzlich die diejenigen, wie es im Juristendeutsch heißt, die die potenzielle Gefahren ins Leben rufen (Grundeigentümer / Ausrichter), egal ob sie für die entstandenen Schäden verantwortlich sind oder nicht. Sind die Verursacher ermittelbar, können diese jedoch in Regress genommen werden.

Lübecker und opalo gefällt das.
  8. Dannn würde ich den Strafantrag gegen den Mitveranstalter DFL erweitern. Und das Schmerzensgeld möglichst hoch ansetzen.

Lübecker gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Da braucht's aber auch 'ne richtige Sau als Anwalt.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und viel Geduld. Denn die DFL scheut sich bekanntermaßen nicht (s. Mehrkosten für Hochrisikospiele), sämtliche Instanzen bis hoch zum Bundesverwaltungsgericht zu durchlaufen. :ugly:

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind aber 2 Paar Schuhe. Hier wäre es Strafrecht und da braucht es für die Schweinerei des Pyro entsprechende Gegenspieler.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, mir ging es im vorherigen Post jedoch nur um die Bereitschaft der DFL, bis in die höchste Instanz zu gehen :)

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wichtig wäre dabei, daß auch mit der nötigen Härte vorgegangen wird. Ich kann mir gut vorstellen, das Werder mit HHG im Rücken hier einen Vergleich anstrebt, d.h., den berühmten Flachpass spielt, damit so wenig Wind möglich gemacht wird. Das Gegenteil muss hier passieren.
    Werder muss nach vorne geschoben werden, in ihrem Haus ist es passiert, sie müssen Schadenersatz leisten, Verantwortliche müssen zur Verantwortung gezogen werden. Nur so kann man den Schwachsinn eindämmen.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das würde beim Thema Pyros jedoch eine Kehrwende um 180° bedeuten. Denn bisher wurde die Zündelei (trotz Platz 4 in der Pyro-Strafen-Tabelle in 23/24) seitens Werder durch stillschweigendes Bezahlen dieser Strafen goutiert.

15. Vermutlich meint @Lübecker - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte - die Geschädigtenseite, sprich: Sich eben nicht auf einen Vergleich einlassen zu wollen , sondern ein Gerichtsurteil anzustreben.

opalo gefällt das.
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Genauso habe ich es gemeint.

sergeant_mumm gefällt das.
  17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  18. Bremen